2007 - Ein friedliches Rock im Park (??)

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2007 - Allgemein" wurde erstellt von Gelöschte Mitglieder 9424, 30. Mai 2007.


  1. [​IMG]
    richtig - falsch​

    Wo viele Menschen (dieses Jahr um die 60.000) auf einem Haufen zusammen sind und *womöglich* die Party des Jahres zelebrieren, muss sich an Regeln gehalten werden, damit es gemütlich bleibt. Leider waren in den letzten Jahren immer ein paar Verrückte dabei, die durch Randale, Sachbeschädigung und damit verbundenen Gefährdungen für Festivalbesucher das positive Bild des Festivals getrübt und die Kosten für die Veranstalter und damit die Ticketpreise in die Höhe getrieben haben. So etwas (2005) brauchen wir aber auf Rock im Park nicht.

    Was man tun kann:
    • Sachbeschädigungen der Polizei oder dem Securitydienst melden.
    • NICHT Gaffen, Anfeuern oder weitererzählen, wenn Randale enstehen. Das beflügelt die einzelnen Chaoten nur.
    • Nichts anzünden, auch nicht das eigene Zelt. Die Brandgefahr und auch die Gefährdung von Menschen wird immer wieder unterschätzt. Ausserdem kostet der Feuerwehreinsatz Geld.
    • Keine Gesänge a la "Grün Weiss Asozial" anstimmen. Die Polizisten sind auch nur Menschen und tun da ihren Dienst.
    • Cool bleiben, nicht drängeln, Zeit zum Anstehen einplanen
    Zum Schluss: Keine Panik, kein Stress. Wenn jeder ein bischen aufpasst und Rücksicht nimmt wirds die Sause des Jahres.
    NB: Ein Festival ist kein rechtsfreier Raum.
     
  2. derdude

    derdude Parkrocker

    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    aschaffenburg
    sehr loeblicher aufruf foxie.
     
  3. Timme

    Timme Guest

    Hab das letztes Jahr garned mitbekommen mit den Krawallen - grad erst in dem Link gelesen.

    Is ja Krass ! Bin grad voll sprachlos ich dachte RiP ist so friedlich.
     
  4. angelzmm

    angelzmm Parkrocker

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
  5. der randale-thread ist von 2005. ich editier das noch schnell dazu...
     
  6. carash

    carash Parkrocker

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Na da werden wir uns doch dran halten, versprochen!!!!!!!!!!! :)
     
  7. Django

    Veteran

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Gerolsbach
    Sehr gut Fox!
     
  8. Timme

    Timme Guest

    Axo kein wunder hab ichs ned bemerkt, da war ich ned dabei^^
     
  9. chicken

    chicken Guest

    freie liebe für alle!

    :smt049 :smt049 :smt049

    schade das kein peace-smily gibt!
     
  10. Funkyandy

    Funkyandy Mach mir den Hirsch

    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    990
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Letztes Jahr gab es aber auch Randale. War glaub ich bei auf dem C5? Es wurden sogar Zelte angezündet in denen Leute schliefen oder sich zumindest dort aufhielten. Hatte Sonntag auf Montag echt verdammt große Angst, weil plötzlich einige Spinner auf Anarchie machen mussten.

    Ich hoffe dieses Jahr geht alles friedlicher zu, wobei schätzungsweise die Spinner nicht verschwinden werden. Da soll die Polizei aber dann ruhig mal härter zulangen und nicht nur "räumen und deeskalieren".
     
  11. thedoomass

    thedoomass Parkrocker

    Beiträge:
    3.654
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Ingolstadt
    Schöner Aufruf !! werde eh zufrieden sein , da ich nichts härteres als wacken erwarte ;)

    und ja mit deinen aufforderungen was man machen kann, da gibts noch so einiges ( was du am besten nicht postest ;) )
     
  12. derdude

    derdude Parkrocker

    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    aschaffenburg
    chicken: here you are [​IMG]
    und das mit der freien liebe? naja... ;)
     
  13. shanji

    shanji Parkrocker

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na prost.. Das soll mal einer bei mir machen. Ich würde meinen da sähe ich kurzzeitig rot. :evil: :evil: :evil:
     
  14. chicken

    chicken Guest

    @tom: danke! ;)

    in dem sinne:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    freie liebe!
     
  15. che1985

    che1985 Parkrocker

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz / Taubertal
    hoff au das es keine randale geben wird...kann mich noch an letztes Jahr aufm C5 erinnern, wo ein Dixi plötzlich nur noch 10 cm groß war und etwas verkokelt aussah.. :(
     
  16. the_Clarence

    the_Clarence nur_albert
    Veteran

    Beiträge:
    10.942
    Zustimmungen:
    4.548
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    drauss aufm Land
    Auf eine friedliche Wiesn!
     
  17. steK

    steK Parkrocker

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Peace!!! 8)
     
  18. Dascha

    Dascha Parkrocker

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenmarkt
    Ich stimme auch voll und ganz zu das es friedlich werden soll!

    Es macht keinen Spaß wenn da so paar da hergelaufene Typen denken
    sie müssten Randale machen und uns die Laune vermiesen.

    :respekt: ...wirklich ganz meine Meinung
     
  19. HarryHarndrang

    HarryHarndrang auf Dixi-Suche
    Veteran

    Beiträge:
    4.287
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
  20. Tha Rage

    Tha Rage Mexican Stageprayer

    Beiträge:
    5.769
    Zustimmungen:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Voll deiner meinung!
    Fand des damlas schrecklich, sowas sind alle gründe warum die ticketpreise von Jahr zu Jahr steigen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden