2007 - Ein friedliches Rock im Park (??)

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 9424
  • Erstellt am

al

Parkrocker
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Bertl schrieb:
dem widersprech ich auch net; nur wurde es halt immer ziemlich gewissen (Rand-)Gruppen zugesprochen, was der Diskussion net grad förderlich war!

genau was ich schrieb:

1. man ist sich einig das RiP sehr sehr geil war, allerdings getrübt durch immer stärker werdende randalen, auch wenn man selbst nicht betroffen war (in manchen fällen)
2. wir versuchen gemeinsam eine lösung zu finden, allerdings werden immer wieder "randgruppen" beschuldigt, was zu sinnlosen diskussionen führt.
die schuldzuweisung sollten wir bei der diskussion ignorieren, da es absolut zwecklos ist und zu keinem ergebniss führt.
-> objektive diskussion ohne beschuldigungen, ich wette mit euch einige hier sind grölend mit danebengestanden.
 

Andreas

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Alter
39
also...man könnte einfach die zahl der polizisten erhöhen und se am besten G8-Style in voller rüstung auflaufen lassen...ausnahmezustand rock im park.dann könnte man noch die toiletten auf bestimmte bereiche konzentrieren...also halt mal 50 stück auf einem haufen und da dann 3 secs davor stellen.man könnte dann auch die gaskartuschen verbieten...mit feuerzeugen wirds dann schon kompliziert.alkoholkonsum lässt sich nicht kontrollieren,weil die menschen ja nich an die bar gehen um sich zu betrinken.man kann auch volltrunkenen keine platzverweise ausstellen,weil se eintritt bezahlt haben und betrunken sein is dort nicht verboten.dann könnte man noch einen appell an alle chaoten richten...durchs internet und die presse.oder man lässt potentielle kawallmacher nicht nach bayern einreisen...der beckstein würd des gern regeln denk ich,nee würde nich klappen denk ich :). aber dann hätte man den kreis der chaoten auf einheimische beschränkt.oder man bietet sonntag nacht noch bischen offizielle party an den bühnen,dann würde man die suffköpfe nicht ihrer eigenen kreativität überlassen.die befürchtung,dass chaos nun modern is und sich immer weiter steigern wird liegt schon irgendwie auf der hand muss ich zugeben...bleibt nur zu hoffen dass kein woodstock III daraus wird...
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Geb ich Dir recht al. Dein Punkt zwei!!!!
Man kann das nicht verallgemeinern. Wie ich im vorigen Post eben auch schon sagte!!! Denke ihr wisst wie ich gemeint habe.


Und das mit der vollkomplet-Montur bei der Polizei hatten wir 2004 schonmal, als der Dutzendeich mit brennenden Dixies übersäht wurde....
Das ähnelte schon eher einem Strassenkampf wie eines "friedlichen" Festivals...

Wenn eine Hundertschaft Polizisten mit Schlagstöcken und Schutzschilden antanzt, dann weißt Du was los ist.....
Da waren 1.000 Leute die sich das angesehen haben und auch noch applaudiert haben....
 

TooChilled

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Nähe Nürnberg
also...
ich musste mich jetz einfach mal anmelden und auch was dazu sagen :
1. ich bin 17 und der meinung dass es ganz sicher nicht nur unter 18 jährige warn die da feuer geschürt ham und scheisse gebaut ham ganz sicher nich... wir ham direkt am volleybald gezeltet und unser zelt war bei den 2 großen feuern ca 3 meter weg was uns ziemlich schiss gemacht hat und deswegen auch einige aufblieben um aufzupassen
2. es gab sehrwohl einige die sich dagegn gewehrt haben und die feuer verhindert haben denn ohne uns und die netten anderen zeltnachbarn wären auf dem volleyballplatz einige feuer mehr ausgebrochen da der platz ja ch so toll war
3. es ging ganz bestimmt nich friedlich zu denn bei dem 2ten rießen feuer ham die typen nach dem sec der da alleine war und versucht hat zu löschen flaschen und dergleichen geworfen, weswegen dann (da muss ich zugeben ham einige recht mit dem was sie sagen) ein 16jähriges mädechen des platzes verwiesen wurde und ihr bändchen verlor, und die bullem ham sich erst hinetraut als sie zu acht warn
4. es war mein erstes RIP aber ich werde ganz sicher wiederkommen ... ich lass mir doch nich von solchen assis den spass verderben ... allein aus dem grund dass dann vllcht einer weniger von den idioten nen bändchen hat

mfg Toochilled

PS : echt cooles formum habt ihr hier werd ich demnächst öfter vorbeischaun ;)
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
am einfachsten wär´s. wenn man zivil polizei auflaufen lässt.
die können das ganze dann schnell eindämmen, bevor es eskaliert.
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Ich persönlich glaube, das das generell keine Lösung ist, Randale, Zerstörung etc. in den Griff zu bekommen. Bei dieser Masse an Besuchern ist das einfach nicht möglich.
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
drum sagte ich ja...... eindämmen... nicht verhindern.....
Aber es wär mit Sicherheit etwas mehr vorsicht vorhanden und der ein oder andere würde sich nicht trauen oder zumindest nicht so aggressiv gegenüber Wertgut auslassen!!!
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Kärnten
kartoffel schrieb:
am einfachsten wär´s. wenn man zivil polizei auflaufen lässt.
die können das ganze dann schnell eindämmen, bevor es eskaliert.

GENAU!

Damit bekommst du auch keine Randale im Griff. Den Zivilpolizei hat keine abschreckende Wirkung und sie kann auch nich überall sein! Das einzige was dann passiert das zig Leute wegen Kiffen dran wärn!
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
GENAU!

Damit bekommst du auch keine Randale im Griff. Den Zivilpolizei hat keine abschreckende Wirkung und sie kann auch nich überall sein! Das einzige was dann passiert das zig Leute wegen Kiffen dran wärn!


Und glaub mir dass würde nicht nur für Randalierer abschreckend wirken sondern auch für "normale" Festivalbesucher!
Ich hätte keinen Bock dass die da rumlaufen und dann vielleicht noch Pavillons und Griller verbieten oder sowas! Ich meine was soll der Scheiß-als nächsten Schritt Eichhörnchen mit Kameras ausstatten und spionieren lassen?
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Aber das mit den Kameras is gar keine so schlechte Idee.... zumindest an bestimmten Punkten. So könnte man im nachhinein noch Straftäter entlarven.

Bevor das passiert ist die Kamera in irgendeinen Teich versunken....
 

Andreas

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Alter
39
maya_01 schrieb:
GENAU!

Damit bekommst du auch keine Randale im Griff. Den Zivilpolizei hat keine abschreckende Wirkung und sie kann auch nich überall sein! Das einzige was dann passiert das zig Leute wegen Kiffen dran wärn!


Und glaub mir dass würde nicht nur für Randalierer abschreckend wirken sondern auch für "normale" Festivalbesucher!
Ich hätte keinen Bock dass die da rumlaufen und dann vielleicht noch Pavillons und Griller verbieten oder sowas! Ich meine was soll der Scheiß-als nächsten Schritt Eichhörnchen mit Kameras ausstatten und spionieren lassen?

anders wird man es nicht lösen können.und dieses jahr waren echt pervers viele bullen am start.ham mich aber nich gestört...sicherer hab ich mich aber auch nich gefühlt.is klar,dass mehr polizei nix bringt,aber was soll den anderes passieren ? irgendeine reaktion auf das chaos müssen die offiziellen ja zeigen....
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Kärnten
Silobeatle schrieb:
Aber das mit den Kameras is gar keine so schlechte Idee.... zumindest an bestimmten Punkten. So könnte man im nachhinein noch Straftäter entlarven.

Hast an boscher!

Polizei und Kamaras sind des letzte was ich am Fetival brauch!
Genau so wenig wie Randalierer!

Wieso solln alle Festivalbesucher des ausbaden was ein paar Deppen anrichten?!?!
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
irgendeine reaktion auf das chaos müssen die offiziellen ja zeigen....

Ich denke mal du kannst da echt nichts machen...da nützen keine Kameras und da nützen auch keine zusätzlichen Polizisten.....!

Aber ich halte es für grundsätzlich für falsch, dass man Kontrollen und Überwachungen verschärft!! Aber nur für mich persönlich! Ich würde es verabscheuen auf ein Fest zu fahren wo ich davon ausgehen kann dass mich beim pinkeln im Wald kameras filmen!
Es ist einfach so, dass Festivals immer mehr Jugendliche anziehen!
Vor 5 Jahren fuhren vielleicht 3 leute aus meiner Klasse auf ein Festival!
Heutzutage fahren 3 nicht! Es ist kein Wunder dass Festivals in der Größenordnung solche Vorfälle mit sich ziehen!

Wenn du auf kleine Festival fährst mit einen Bruchteil der Besucherzahlen wirst du so etwas nicht sehen!

Da liegt es dann bei euch...entweder akzeptieren, einschreiten wenn man so etwas sieht oder das Festival meiden....


Und jetzt ganz ehrlich mal.....wie die Dixis gebrannt haben hab ich genauso meine Videos gedreht und meine Fotos gemacht!

Beängstigend hab ich es erst dann gefunden wie die Feuerwehr 20 minuten gebraucht hat! Da war ich richtig froh dass in meiner Nähe keine standen!
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Kärnten
Andreas schrieb:
irgendeine reaktion auf das chaos müssen die offiziellen ja zeigen....

Also von Chaos kann wohl nicht die rede sein! So schlimm wars auch wieder nicht!

Einfach hohe Strafen für diejenigen die etwas anzünden.

NAJA EGAL!
Ich verteh es einfach nicht was es bringt irgendetwas mutwillig in Brand zu stecken!

Auf alle Fälle will ich kein Festival, bei welchen in jeder Ecke a Kiwara steht!

Wenn ich das will geh ich auf eine Demo!
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
poge4 schrieb:
Silobeatle schrieb:
Aber das mit den Kameras is gar keine so schlechte Idee.... zumindest an bestimmten Punkten. So könnte man im nachhinein noch Straftäter entlarven.

Hast an boscher!

Polizei und Kamaras sind des letzte was ich am Fetival brauch!
Genau so wenig wie Randalierer!

Wieso solln alle Festivalbesucher des ausbaden was ein paar Deppen anrichten?!?!

mittlerweile gibt an alle öffentlichen Orten Kameras zur Überwachung... also warum nicht auch auf dem Campinggelände.
Zumindest wäre es ne Maßnahme, Randalierer auch nach dem Festival ihre gerechten Strafe zuzuführen.
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
mittlerweile gibt an alle öffentlichen Orten Kameras zur Überwachung... also warum nicht auch auf dem Campinggelände.
Zumindest wäre es ne Maßnahme, Randalierer auch nach dem Festival ihre gerechte zuzuführen.

Vielleicht hätten sich die securitys und die polizei mehr um den Campingplatz kümmern sollen und nicht zu zehnt bei den Kontrollen stehen und leute abführen die eigentlich nichts gemacht haben! Aber egal, ich hab mir meine Meinung durch gesammelte Eindrücke gebildet und ich fand nicht dass es zu wenig sicherheitspersonal gab!