21:00 - Die Toten Hosen

Wie fandet ihr die Band?


  • Umfrageteilnehmer
    76

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
ich könnt mir vorstellen das sie s bei tour konzerten teilweise nicht spielen! aber bei solchen festival auftritten wie rip denk bzw hoff ich das sies schon spielen!
Und falls nicht rufe ich hiermit alle PRs dazu auf das wir dann am ende eine a capella version von alles aus liebe hinlegen, bis die hosen kommen und es spielen!!!
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
ICH BIN DABEI!!!! *sing*
Ich würde dir gern sagen,
wie sehr ich dich mag,
warum ich nur noch an dich denken kann.
Ich fühl mich wie verhext und in Gefangenschaft und du allein trägst Schuld daran....Worte sind dafür zu schwach,ich befürchte, du glaubst mir nicht.Mir kommt es vor,....
 

Musiclover

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Hosen sind geil, v.a. live. Werd sie mir diesmal aber nur zum Teil anschauen, weil ich sie schon zweimal gesehen hab und mich dann doch N*E*R*D interessieren.
Einen Anspieltipp habt ihr noch vergessen: BAYERN :D
 

ti-do

Foren-Hopper
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Also das die Hosen Alles aus Liebe nicht spielen kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Ich war jetzt schon auf mehreren Hosen-Konzerten und das haben sie immer gespielt. Zumindest als Zugabe sollte das schon kommen. Bei Festivals habe ich sie bisher noch nicht gesehen, da weiß ich nicht ob die Setlist unterschiedlich ist. Aber bei ihren Einzelkonzerten spielen sie Alles aus Liebe 1000-prozentig...

Auf die Hosen freue ich mich auch am allermeisten. Habe die zwar schon mehrfach gesehen aber die kann ich gar nicht oft genug sehen. Live sind die absolut geil. Ende 2004 / Anfang 2005 gibt es ja auch wieder ne große Tour. Da werde ich mit Sicherheit auch wieder auf mindestens 3 Konzerte gehen...
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
Campino schrieb:
Weil ich der "Forums Wonneproppen" bin! Wenns einen Forums Opa gibt, muss es auch sowas geben *lol*
du willst wohl nen titel kriegen??? ;) lol ey

ich denk schon dass ich mir das konzi anschau!!! alles aus liebe muss schon sein ;)
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
@Pig: Mindestens! Du kennst du auch live in Buenos Aires, da spielen se auch bis zum Morgen!

@Kathaaa: Ich will schon nen Titel, aber Forums Wonneproppen gefällt mir doch net *ggg*

@All: Überlegt euch mal einen für mich! Ihr kennt mich jetzt doch schon n bissl?!
 

s7eFan

Parkrocker
Beiträge
257
Reaktionspunkte
2
welche bands sind für dich idole der geschichte?

ich hab gestern im best of rar DTH gesehn und find sie einfach nur nice!
aufjedenfall um einiges besser als DÄ oder so nen schwachsinn der immer hoch hinaus gelobt wird aber der reinste kinderfasching is.
 

crasher

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Tirschenreuth/Oberpfalz
ärzte sind noch n tick lächerlicher als hosen, finde sie aber auch net gut.
idole? mh, vielleicht maiden oder metallica. letztere machen zwar auch noch neue platten (die meiner meinung nach nicht so toll sind) aber spielen hauptsächlich klassiker
 

s7eFan

Parkrocker
Beiträge
257
Reaktionspunkte
2
ich find DTH gehn schon in die deutsche geschichte ein; klar können sie es mit maiden, metallica etc. net aufnehmen aber welche deutsche band kann das schon?

bohr grad kam videoclip von ärzte im tv.. hab bauchweh von musik bekommen *g*
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
ich finds schad, dass solch verdiente bands wie hosen und ärzte zum einen immer gegeneinander gestellt werden, und sie zum andern immer in den schatten weltweiter mega-bands a la metallica gestellt werden.

ich selbst bin durch die toten hosen zur rockmusik gekommen, hab sie im alter von 13 jahren das erste mal gesehen, und in sachen musikgeschmack war das bei mir die wende hin zu rock und punk.
mit der zeit hab ich meinen horizont erweitert, und ein jahr später etwa die ärzte kennen und schätzen gelernt.

beide bands haben sich gleichermaßen um die deutsche rockmusik verdient gemacht, wobei dir toten hosen einen tick internationaler geworden sind, was besonders ihre hohe beliebtheit in südamerika zeigt.

nun ist es grade 2 wochen her, dass ich die ärzte live gesehen habe, und ich muss sagen: von kindergarten keine spur. abgesehen vom altersdurchschnitt des publikums vielleicht. :)
aber die stimmung war spitze, die darbietung von musik und sound qualitativ nahe an studioaufnahmen, und die band gut drauf wie eh und jeh.

ich sehe die beiden bands nicht im vergleich mit metallica, ac/dc, etc., sondern als musik parallel dazu. denn die beiden deutschen bands spielen ein ganz anderes genre als metallica beispielsweise. sie beschäftigen sich teils mit deutschen problemen, politischen wie gesellschaftlichen... und das finde ich besinders gut.


edit:
um eins noch zu sagen, um vielleicht diesen widerspruch zu entkräften, dass sich die genannten bands entgegen stehen...
ich persönlich vereine alle 3 genannten bands unter meinen top 5 rockbands, und ebenso unter den top 5 der am häufigsten gesehenen konzerte...

hier sind die konzerte der nächsten 2 wochen bereits inbegriffen:

10 x Die toten Hosen
5 x Die Ärzte
4 x Metallica
3 x Red Hot Chili Peppers

es geht also sehr wohl, auch alles zu mögen und zu verfolgen. :)
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Ich kann zwar mit den Konzertbesucher von KingPin nicht ganz mithalten, bin auch seid ich meine eigene Musik hör, größter Hosenfan!
Meine erste selbstgekaufte CD war:
Toten Hosen - Zehn kleine Jägermeister
Mein erstes Album:
Toten Hosen - Opium fürs Volk
Mein erstes Konzert:
Toten Hosen live in Nürnberg
Meine erste DVD:
Toten Hosen - Live in Buenos Aires
...
für mich sind DTH nicht ausgebrannt!
Die rocken immer noch genauso gut, wie vor 20Jahren und spielen auf ihren Konzerten auch immer Klassiker (Korn,Bier,Schnaps und Wein, Opelgang, Liebesspieler,...)
Für mich sind die Toten Hosen auch Idole!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
mir gings auch nicht darum, mich mit besonders vielen konzertbesuchen zu brüsten.

@ campino:
hatte ja auch n paar jährchen länger zeit als du. ;)

mir gibgs einfach darum, zu betonen, dass sich die genannten bands nicht gegenseitig ausschließen, sondern dass man sie alle gebührend verfolgen kann. etwas aufgeschlossenheit natürlich vorausgesetzt...
 

fatharry

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Bin (leider) schon wieder von RiP zurück! Hätte mir die RHCP noch so gerne angesehen, aber morgen leider wieder Arbeit....

Zum Thema:

Das Hosenkonzert war wirklich das geilste was ich jemals erlebt habe!!!!! :D

Ziemlich vorne war ich dabei, man wird von der Menschenmasse zwar halb zerquetscht, fühlst dich aber pudel wohl. Am besten lässt man sich einfach von der Menge mittreiben! Ich fand der strömende Regen hat es noch ein Stück geiler gemacht.
Die Lieder waren alle bis auf das letzte (Name ist mir entfallen, scheiss Löwenbräuch :P ) das beste war für mich "All die ganzen Jahre"
Also für mich waren die Hosen das geilste Band von RiP 2004!

Freue mich heute schon auf nächstens Jahr!

fatharry