4Lyn: Neues Album "Compadres"

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Nachdem das letzte Album (Take it as a compliment) 2004 erschienen ist, wird es Zeit für das neue Album von 4Lyn. Es wird auf den Namen Compadres hören und am 30.12.05 erscheinen.
Die Tracklist steht auch bereits und auf der Homepage der Band (www.4lyn.de) kann man sich Snippets der einzelnen Songs anhören.

Unter www.4lyn.de/onelove lässt sich ein Video anschauen, dass ein wenig die Werbetrommel für das kommende Album rühren soll. Das Video ist unterlegt mit dem Track "One love", der auf dem neuen Album drauf sein wird. Ich muss selber sagen, dass ich das Video noch nicht gesehen habe, da ich keinen Bock auf den Stream hatte :) Aber da soll wohl u.a. live Aufnahmen etc aus den letzten Jahren zu sehen sein.

Um die Songs live zu hören muss nicht auf die noch folgende ausgiebige Tour gewartet werden, denn es gibt 5 Dates, an denen Das Album vorab präsentiert wird. Die auserwählten Städte sind Berlin, Hamburg, Köln, München und Frankfurt. Die Daten dazu sind auf der Homepage zu finden.

Eine ausführliche Tour soll folgen.

Zum einen freue ich mich schon riesig auf's neue Album. Und auf der anderen Seite, wäre es womöglich auch ein RiP-Kandidat. Mal abwarten :)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Und hat bereits jemand das Album? Ich habs mir heute gelauft. Habe zwar erst kurz im Auto reingehört, aber vom sound her hörts sich wirklich "back to the roots" an, in Richtung des Debüts. Der sound ist roher und weniger melodiös. Das wäre mein aller erster Eindruck. Muss mir die CD aber erst noch richtig anhören, um das besser einschätzen zu können.
 

spej

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Schönbrunn / thür
Ich finde das neue album hammer vorallem der opener! ich könnte dahin schmelzen so geil ist der song... bis jetzt mein lieblingssong(aber das wird bestimmt noch ändern bis ich mich nicht mehr entscheiden kann welcher der geilste ist!) hoffe ich seh sie dieses jahr... freu mich auf eure ellenbogen :D
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Mein Geschmack ist das neuste Album von 4Lyn nicht mehr. Album 1-3 finde ich klasse aber das ist mir insgesamt zu kantig. Aber trotzdem war das Konzert letzten Donnerstag gut.