Alice Cooper & Whitesnake

Thing

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
34
I suppose Bayreuth could be even nearer to you than Nürnberg;)

More than distance I thought about train connection. I mean there is direct train to Nürnberg and it's comfortable. Well I don't think that getting to Bayreuth will be some extra difficult, just Nürnberg would be nicer:)

Well I'll try to mail Eventim and find out, if they send tickets out of Germany.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Na ob die sich mit der Oly-Halle in München nicht ein wenig übernehmen... Nicht mal die Smashing Pumpkins haben die auch nur annähernd füllen können...
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
... Nicht mal die Smashing Pumpkins haben die auch nur annähernd füllen können...

Naja, ich glaube man kann dieses Package auch nicht mit einer abgehalfterten Seattle Band vergleichen, die lange nicht so viele Fans wie Furnier/Coverdale über die Jahre hinweg gezogen hat.

Und nachdem KISS dieses Jahr bewiesen haben, daß "Classic Rock" noch lange nicht tot ist, gebe ich der Cooper/Whitesnake Tour gute Chancen ähnlich erfolgreich zu werden.

EDIT: Whitesnake sind mit ihrem letzten Album auf 6 in die Charts eingstiegen (ohne MTV und Radioairplay!), die Pumpkins waren "nur" auf 7 (mit MTV).
 
Zuletzt bearbeitet:

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Vergleich mal die Zahlen bei last.fm

Smashing Pumpkins: 36,907,142 plays

Whitesnake: 3,407,462 plays
Alice Cooper: 5,662,749 plays
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Woran das nur liegt... :roll:

Vielleicht an der älteren Zielgruppe?!

Was willst du eigentlich mit diesen Zahlen belegen? Haben die Pumkins deswegen viele Tickets verkauft...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ach Gottchen, warum denn gleich so betroffen?

Was ich damit sagen wollte war folgendes: Nichtmal die Pumpkins, die weltweit bei einer offensichtlich jüngeren Zielgruppe populärer sind, schaffen es, die Halle vollzukriegen - und das, obwohl sie für Rock-Konzerte wohl eher eine Zielgruppe sind, als die Altersklasse 40+.
Der jetzt gebotene Alt-Herren-Rock, mag bei alt aussehenden, aber junggebliebenen CD-Käufern hoch im Kurs stehen, ob diese allerdings zahlenmäßig ausreichen werden, um eine Halle mit ca. 10.000 (oder warens weniger? Auf jeden Fall mehrere Tausend) Menschen vollzukriegen, wage ich zu bezweifeln. Wir werden es sehen.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Vielleicht liegts auch daran, daß viele Menschen keinen Bock mehr auf diese "Heulbands" - die auf der Bühne verloren herumstehen - haben und lieber ne geile R N' R Show sehen möchten für ihre hartverdienten Kröten. :-k

Es kann natürlich auch daran liegen, daß sich Acts wie Alice Cooper usw. den Arsch in Kleinstädten und mittleren Großstädten abgespielt haben bevor sie Arenen wie die Olympiahalle buchen( und die Fans "vom Land" dort mitziehen)... aber so was haben hippe Acts natürlich heutzutage nicht mehr nötig, genau wie dieses Unding auch noch CDs zu verkaufen oder ihre Instrumente ordentlich spielen zu können ... pah wer braucht so was schon, wenn es doch so tolle Sachen wie MySpace und illegale Downloads gibt...

Ach und zu Alt-Herren-Rock: Es gibt ja seit letztem Jahr ein tolles Magazin, daß sich genau mit dieser Art von Musik beschäftigt:

ROCKS - Das Magazin für Classic Rock
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Vielleicht liegts auch daran, daß viele Menschen keinen Bock mehr auf diese "Heulbands" - die auf der Bühne verloren herumstehen - haben und lieber ne geile R N' R Show sehen möchten für ihre hartverdienten Kröten. :-k

Was genau liegt jetzt vielleich daran? Dass die Halle am Ende halb leer sein wird? Ja doch, das mag Sinn.

Und was Myspace und illegale Downloads mit der Fähigkeit zu tun haben, seine Instrumente zu beherrschen erschließt sich mir nicht. Zumal beide Phänomene Musiker aus allen Sparten betreffen.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Naja, ich mag Sinn auch aber ich denke mal nur weil du die beiden Acts nicht magst und der Meinung bist, daß sie die Halle nicht vollbekommen, muß das noch lange nicht der Realität entsprechen...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Richtig, und weil ich sie nicht mag, war ich auch auf dem Konzert von Alice Cooper, und hab 2 Whitesnake-Alben daheim... Du liegst mal wieder herrlich daneben :)
Es geht nicht um mögen oder nicht mögen. Es geht darum, dass ich der Meinung bin, dass sie im Zenith besser aufgehoben wären. Und das würde ich - sollte ich das glauben - auch bei Bands sagen, die ich noch um einiges mehr schätze als Alice Cooper und Whitesnake. Da bin ich Dir wohl nicht einfach gestrickt genug...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Zenith hat einfach so oder so die bessere Akustik. Das wäre mir als Fan eh lieber als die Olympiahalle!
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
@McGuiness

Oh doch, das bist du schon keine Angst. ImMo geht halt nun mal der Trend wieder Richtung "Rock with Balls". Man kann die Rotation der populären Rockstile auch mit dem "Schweinezyklus" vergleichen.

ImMo gehts wieder sehr gen 80s Rock: Hardcore Superstar, Crashdiet, Sister oder die Babylon Bombs sind junge Vertreter dieser Gattung.
In den USA sind die derzeit erfolgreichsten Festivals und Konzerttouren die der 80s Rockacts. Mötley Crüe, Poison, Scorpions, Ratt usw.

Ich hör mir dann beim weiterarbeiten wieder ein bisschen Alt-Herren-Rock an... da fällt mir gerade ein: ab wie vielen Lenzen zählen den Musiker deiner Meinung nach zum Alt-Herren-Rock?
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Zenith hat einfach so oder so die bessere Akustik. Das wäre mir als Fan eh lieber als die Olympiahalle!

In der Olympiahalle haben wir aber super Sitzplätze. Außerdem kommts eigentlich nur auf die Beschallungsanlage an.

Ich geh wirklich gerne in den Zenith, wenn die Band dorthin passt (Slayer, Motörhead usw). Aber Cooper/Coverdale passen dann doch besser in die Olympiahalle.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Das letzte mal woh ich Whitesnake gesehen habe wahr in 1998 (auf eine von ihre abschiedstoure...:lol:) und ich habe Coverdale getroffen und ich habe meine vinyl Whitesnake von ihn autogramiert bekommen.
 

bubuman

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Falls hier in dem Thread noch wer aktiv ist, würd mich mal eure Meinung zu Whitesnake interessieren. Hab sie gestern mit Alice Cooper in der Grugahalle gesehen. Alice Cooper war sehr geil, aber Whitesnake naja, ich hab den starken Verdacht, dass Herr Coverdale bei den meisten Songs Playback gemacht hat. Alsooo wie fandet ihrs?
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
630
Alter
38
Habs am Samstag in Bayreuth gesehen... whitesnake war ja wohl ein witz, das war bei jedem lied playback, das rechtfertigt die 55 euro auf keinen fall... total überrascht war ich aber von Alice Cooper, fand ich ziemlich geil, obwohl ich nicht viele Lieder von ihm kenn.
Fazit: Whitesnake hätten daheim bleiben können, kann ich auch in karaoke bar gehen um mir sowas anzusehen ABER dank Alice Cooper hat es sich doch noch rentiert. War richtig klasse