Alle Jahre wieder... Geschenke 2005

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
Sooo, die leidige Frage, wie jedes Jahr:

Wie siehts denn bei euch mit den Geschenken aus?
Habt ihr schon welche, oder gar schon alle?
Oder fällt euch auch nix ein bzw. habt ihr die tollsten Geschenktipps für Freunde/Familie?!??!

weil dann lasst mal hören, ich hab gar keinen Plan ;)
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Jaa, ich habe schon alle Geschenke bzw ich weiß schon, was ich jedem schenke und die meisten Geschenke sind schon verpackt.
Da es bei uns an der FH grade mal wieder so richtig rund geht habe ich dieses Jahr vorgesorgt, jetzt hab ich keine Geschenk-Probleme.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
Ich schenk meiner Freundin Schuhe...jaja..aber richtig schöne Vans...die wollts schon seit Ewigkeiten...ansonsten bin ich eher Geschenkemuffel...mir fehlt nie was ein.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
ThePigMustDie schrieb:
Ich schenk meiner Freundin Schuhe...jaja.

Uj, denkst das ist gut? Heute stand bei uns in der Zeitung:

Was mann Frau nicht schenken darf
Bügeleisen
Gutscheine (für Frühstück am Bett usw - glaub eh keiner )
Schuhe - damit läuft sie dir dann weg
Seife
Dessous
Diätbuch...
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
mich hats dieses jahr voll verar***t in sachen geschenke.

gfc wollt ich opernkarten schenken, damit der gute mal ein wenig kunst abkriegt ;) tickets gekauft, nicht zurückgebbar - tadaaaaa, er ist grad an diesem tag weg. tickets konnt ich jetzt zum glück an bekannte weiterverkaufen. doch ich steh immer noch ohne richtiges geschenk da (bis auf den selbergemachten adventskalender)
meinen eltern wollten wir ein nachtessen im fonduetram schenken (gibts nur in zürich, dafährt dann der/die/das tram (damits auch für alle stimmt *g*) 2h in zürich rum und du kannst drin gemütlich fondue essen.) tja, sollte auch ne überraschung werden, doch nujn gehen sie bereits einen tag vorher fondue essen. tja, müssen wir uns halt was anderes einfallen lassen, möchten ja nicht dass sie an käsevergiftung sterben...
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
und mir fällt wie jedes jahr nicht eins :lol:

was bis jetzt am besten ankam: ein fotoalbum mit familienbildern... immer schöne texte drunter gesetzt und das ganze ein wenig auf lustig gemacht... naja, das kann man auch nur einmal schenken :)
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
Betsy schrieb:
ThePigMustDie schrieb:
Ich schenk meiner Freundin Schuhe...jaja.

Uj, denkst das ist gut? Heute stand bei uns in der Zeitung:

Was mann Frau nicht schenken darf
Bügeleisen
Gutscheine (für Frühstück am Bett usw - glaub eh keiner )
Schuhe - damit läuft sie dir dann weg
Seife
Dessous
Diätbuch...

nee nee, da sie die richtige ist, wird das nicht vorkommen :P
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
schuhe sind ein schönes geschenk... ich würd mich drüber freuen ;)

@betsy: apropos gutscheine... hab meinem freund zum geburtstag nen gutschein zum brunchen geschenkt! nicht ganz ein halbes Jahr später haben wirs dann auch endlich geschafft den gutschein einzulösen.. ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich habe absolut keine Idee, was ich meinen Verwandten schenken soll.

Mein Vater hatte vor kurzem 50. Geburtstag, wo ich ihm mit meinem Bruder einen Besuch bei Alfons Schuhbecks Palazzo schenken wollte. Hab ihn aber vor dem Kauf noch mal gefragt, ob ihm das gefallen würde. Da er dann alleine hin gemusst hätte, wollte er das nicht. Naja, er hat sich dann ein Luxus-Taschenmesser schenken lassen, was bei Männern so ungefähr das Pendant zu einem Bügeleisen ist ;)

Das witzige ist, dass meine Eltern nie irgendeinen Gedanken äußern, was sie wollen. Wenn ich mal keine Idee habe, dann bekomme ich halt Geld. Andersrum wäre es aber etwas daneben.

Aber immer noch besser als meine Bekannten, wo die Mutter den Kindern Geld gibt, damit sie ihr etwas zum Geburtstag kaufen können.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich hab noch überhaupt keinen Plan, was ich schenken soll...
das Schlimme ist doch, dass meine Großeltern meistens eh schon "alles haben", was sie brauchen... :?

Meine Mutter hat nächste Woche auch Geburtstag und ich absolut keinen Plan... ich hoffe, mir fällt noch irgendwas ein...
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
-für meine lil´Sista gibts 2 Playstationspiele
-dad kriegt von meiner Schwester und mir nen neuen Rasierer. Ganz ein edles Teil. Sonst würgt er noch die nächsten 10 Jahre mim gleichen Ding herum
-Mama kriegt ne Küchenwaage (wollte sie unbedingt), neues Geschirr (auch das wollte sie) und Gutscheine für Klamottengeschäfte

sonst hab ich ja keinen den ich beschenken kann.
 

Evil*Sushi

Parkrocker
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Pocking
Also bei meinem Dad is immer ganz schwer..des einzige über des er sich freut sind Ersatzteile für seine oldtimer (Autos, Motorräder...) und da weiß ich natürlich auch immer ned was er braucht weil ich mich da ned auskenn....da hab ich nen bekannten von meinem Dad beauftragt was zu kaufen, des is am einfachsten ;)

Unter Geschwister schenken wir uns sowieso nix

und bei meiner Mutter fällt ma eigentlich fast immer was ein weil sie eigentlich scho oft sagt wenn ihr was gefällt oder was sie gern mag..

am meisten hass ich es ein geschenk fürn Vuxi zu finden weil ich überhaupt ned weiß was ich dem schenken soll...wenn ich ihn frag was er so mag heissts ja nur immer "i brauch nix"...des is echt zum ausrasten ;)


Ich weiß sogar scho was ich zu Weihnachten bekomm ;)
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Betsy schrieb:
sonst hab ich ja keinen den ich beschenken kann.

Eh doch, dich selber!!!

Ich meine, sich selbst sollt eman auch nicht vergessen....

Ich werde mir dieses Jahr etwas Spezielles geben ;) Nein, kein Handy, oder Ferien oder sonst irgendein Scheiss... ich werd mir eine Kerze "schenken" die ich an einem ganz speziellen Tag anzünden werde und an alle Menschen denken, die ich bis jetzt in meinem Leben durch die eine oder Weise "verloren" habe. Ich denke, sowas gehört einfach dazu, nicht um Trübsal zu blasen, sondern um sich an jenes Göück zu erinnern, das man hat, solche Menschen gekannt zu haben.
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
Ich hab noch keine Geschenke und weiss auch net so wirklich was ich verschenken soll.
Naja fuer meine Oma gibs ein Bild von mir oder ne Pflanze oder irgendsowas ;) Fuer Mama und Papa muss ich noch ueberlegen und mein Bruder schenk ich nix da der mir auch nix schenkt *g* hmmm und sonsten noch 2 Freudinnen hach da muss ich mir auch noch was einfallen lassen *seufz*

Also ich würd mich auch über Schuhe freuen (solang sie mir gefallen versteht sich *lach*)
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Klingt blöd ist aber so.
Das schönste Geschenk ist - Zeit.

Wir haben den Eltern meines Freundes z.b. mal einen Tiergartengutschein geschenkt, den sie nur mit uns zusammen einlösen dürfen.

Das funktioniert natürlich auch mit einer Stadtführung, einem Spaziergang mit Einkehr, einem Nachmittag gemeinsames Kochen, einem Spieleabend + Verpflegung oder oder oder. Hier sind Ideen immer willkommen.

Kleiner Tipp am Rande: Termin für Einlösen des Gutscheins gleich am Geschenktag ausmachen, sonst wird es erfahrungsgemäß kompliziert.

Sonst eignen sich Musik-DVDs in diesem Kreise auch immer gut.
Einfach mal bei den Neuerscheinungen bei Amazon stöbern.

Ich schenke und bekomme sehr gerne Spiele.
Wenn ihr auch solche Freunde habt, auch hier hat Amazon eine
Neuerschienen-Rubrik HIER KLICKEN
Da sind die Chancen das sie die noch nicht haben,
recht groß.
Für Spiele-Anfänger:
Siedler, Carcassone, Risiko, Tabu,
Skip-Bo, Abalone, Ligretto, Alhambra sind Klassiker.

Das Geschenk sollte zur Persönlichkeit passen.
Deswegen kann auch eine Kleinigkeit
(ein Photo/Bild, Pralinen, ein aussergewöhnlicher
Alkohol/Essig oder Öl,
Geschicklichkeitsspiele in der Streichholzschachtel
(2€ im gut sortierten Spielehandel), etc. pp)
schön eingepackt, gut kommen.

Tipp für Einpack-Unbegabte:
1) Einfarbiges Papier nehmen
2) von Verkäufer sagen lassen welche Kontrastfarbe gut dazupasst, falls ihr so etwa nicht seht. Stoffband kaufen, kein Plastik!
3) ein stück frisches Efeu organisieren, alternativ ein Baumblatt
4) Geschenk mit Papier einpacken
5) Geschenk mit Band umwickeln, Knoten machen
6) Schleife legen und auf Knoten bindenWie mach ich das? hier mit Bildern
7) Blatt oder Efeu in Schleife stecken

Sieht edel aus und ist einfach.
Wenn ihr das ganze noch toppen wollt,
Geschenkkarte bzw. Umschlag in
gleicher Farbe wie Papier oder Schleife
auswählen. ;)

Merkt man dass ich mich auf Weihnachten freu' ? :mrgreen:
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Meine Mama bekommt eine Tekanne aus schönem Glas und ne gute / teure Packung Grünen Tee.
Bei meinem Dad, weis ich leider noch nichts! Des kommt wohl spontan!
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
ich hab schon fast alle geschenke beisammen.

meine mutter bekommt von mir und meiner schwester ne senseo kaffeemaschine, mein vater nen mp3-player (damit er beim marathon laufen musik hören kann) und meine schwester bekommt nen kabellosen kopfhörer.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
ich hab für meine Eltern Karten für "Cats" gekauft.
Aber zu dem Termin sind sie nicht da :(
Somit hab ich nochmal ein paar Karten kaufen müssen!
Und meine Brüder bekommen nix. Das haben wir so abgemacht, so haben wir nicht so viel Stress!

Und meine Oma bekommt das selbe Geschenk wie jedes Jahr:
Einen großen Einkaufskorb gepackt mit Orangen, Zitronen, Nelken, Rum, Rotwein usw.
Daraus macht sie dann immer einen super Punsch *Muahahahaha*
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
hui.... da haben einige ja ganz tolle ideen...

@sushi: ja mein freund ist auch so ein problemfall zwecks geschenken ;)