Allgemeine Sportangelegenheiten

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.875
Reaktionspunkte
1.052
Alter
34
Ort
Ingolstadt
3 Stürze an sich ja noch nichts aussergewöhnliches aber dreimal die gleiche Bodenwelle, das hat dann nichts mehr mit den individuellen Fähigkeiten zu tun.. Schlag anscheinend nicht fahrbar.. sollte man abbrechen , bin ich auch deiner Meinung..
 
  • Like
Reaktionen: McLeo

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Fill sagte im Interview es liegt daran, dass der Ski an der Stelle wegen mehr Schnee stockt.

Finds unverantwortlich.

Edit: und starker Regen setzt ein.
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.180
Reaktionspunkte
1.226
Alter
30
Ort
Würzburg
Sowohl Streitberger als auch Svindal mit einen Kreuzbandriss. Auch der Meniskus wurde in Mitleidenschaft gezogen. :(:(
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.800
Reaktionspunkte
1.758
Alter
46
Ort
FFM
Hab das Rennen nicht gesehen, aber ich muss sagen die Jungs sind sich dem Risiko bewusst. Ich weiß nicht ob einer von euch mal die Streif gefahren ist, ich habe es schon gemacht. Ich stand an der Mausefalle und bin der festen Überzeugung das jeder, der da mit 120 Sachen runterfährt komplett Irre ist.
Ich vergleiche das gerne ein bisschen mit der Formel 1. Jeder der da fährt weiß worauf er sich einlässt, passieren kann immer was, egal ob das jetzt in Kitzbühl, am Lauberhorn oder in Sölden ist.
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Hier noch ein fuer mich voellig zutreffender Beitrag zu diesem Thema:

Frage: Gehoert Gefahr zum Geschaeft?

No na ned...
Wenn man mit 140, 150 Stundenkilometern auf Skiern einen vereisten Hang runterfährt, gehört die Gefahr natürlich zu diesem Sport und somit zu diesem Geschäft.
Ich halte die Entscheidung, das Rennen nach 30 Teilnehmern abzubrechen, für falsch. Die Fahrer, die an diesem Rennen teilnehmen dürfen, sind samt und sonders FIS-qualifiziert, ihnen dann nachzusagen, sie wären "zu schlecht" um mit der Piste zurecht zu kommen, halte ich für hanebüchen. So bleibt jetzt das Gefühl, man hat bewusst noch die Fahrer bis zu Startnummer 30 einem unkalkulierbaren Risiko ausgesetzt, um das Rennen werten zu können.
So tragisch die Stürze der 3 angesprochenen waren (gute Besserung von meiner Seite!), Schuld daran hatten sie selbst. Streitberger hatte einen Fehler im Sprung und ist dementsprechend fehlerhaft gelandet, daraus folgte unweigerlich der Abflug. Ebenso hatte Svindal bereits vor der Kompression aufgrund eines Fehlers eine Körperposition eingenommen, die ihm eine Kontrolle über die Ski unmöglich gemacht hat. Einzig Reichelt wurde allein die Kompression zum Verhängnis, schuld daran war die Linienwahl in Kombination mit einem etwas zu weiten Sprung.
Hinweisen möchte ich jedoch, dass ihm Rahmen der Besichtigung solche Stellen bewertet werden und sich danach die Linienwahl richtet. Der Großteil der Fahrer war an dieser Stelle 4, 5 Meter weiter links unterwegs, hatte also nach der Besichtigung entschieden, dass die schnellste Linie ein zu großes Risiko an dieser Stelle darstellt. Und dank der Querlinien nach dem Sprung war die Stelle durchaus auch erkennbar.
Bleibt unterm Strich eine Kitzbühel-Wochenende mit schalem Nachgeschmack: 30 Fahrer durchgeboxt, damit gewertet werden kann und dann 27 Profis den Samstag versaut.

Ich denke, das kann man so unterschreiben.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Heute Nacht UFC Fight Night: Hendricks vs. Thompson. Perfekt um den Schlafrhythmus für den Super Bowl zurechtzubiegen :D
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.180
Reaktionspunkte
1.226
Alter
30
Ort
Würzburg
Heute der tradionsreiche Frühjahrsklassiker Paris - Roubaix. Würde Fabian Cancellara den Sieg zum Ende seiner Karriere gönnen.
Hoffentlich gibt es nicht all zu viele Stürze auf den 50 km Kopfsteinpflaster.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.279
Reaktionspunkte
2.053
Alter
33
Ort
Toxicity
Einer der größten Sportler unserer Zeit hat sich heute Nacht mit 60(!) Punkten aus der NBA verabschiedet. Ich war nie der große Lakers/Bryant Fan, aber eine kleine Träne muss hier glaube ich jeder Basketballfan verdrücken. Goodbye, Black Mamba!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
"Meine" Handballmädels mal wieder..wir hatten dieses Wochenende das Final4-Turnier um den DHB-Pokal bei uns in der Halle:
Letzte Woche noch mit 11 Toren auf den Sack bekommen und den Meistertitel verspielt, am Freitag im Halbfinale zum ersten Mal seit 13 Partien wieder gegen den Serienmeister (den gleichen wie am Samstag davor) gewonnen..gestern Nachmittag dann im Endspiel gegen Dortmund den DHB-Pokal geholt - es gibt solche Geschichten im Sport :love:
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.690
Reaktionspunkte
2.249
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Dieses Wochenende wird für jeden Race Fan ein echter Kracher.8)

-24 Stunden Nurburgring
-Monaco GP
-Indy 500
-Coca Cola 600
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.690
Reaktionspunkte
2.249
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Nachdem bei den 24 Stunden von Le Mans knapp eine geschlagene Stunde wegen Regen hinter dem Safetycar hinterhergefahren wurde, geht es nun endlich los.8)
Die Startaufstellung lautete übrigens zwei mal Porsche vor zwei mal Toyota und zwei mal Audi.:)
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.237
Reaktionspunkte
4.893
Alter
32
Ort
Bayreuth

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
:shock::shock::shock:
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.690
Reaktionspunkte
2.249
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Heute in Indianapolis und nächste Woche in Pocono gibt Jeff Gordon wegen Dale Juniors Gehirnerschütterung ein kurzzeitiges Comeback.
Bin ja mal echt gespannt!!! Wid auf jeden Fall ungewohnt die 24 auf einmal in der 88 sitzen zu sehen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Ich packs mal hier rein. DAZN PK war ja heute:

Auszug von spox.com:

Lange wurde spekuliert, was der Spaß denn kosten würde, jetzt können wir es Euch kommunizieren. Nur 9,99€ pro Monat! Klingt nicht schlecht, oder? Warum Ihr Euch DAZN also sofort holen und Euren Gratismonat starten solltet?

Das erste große Highlight: Premier-League-Start!
Ganz einfach: Weil DAZN schon am Wochenende mit dem Premier-League-Start das erste Highlight im Programm hat. Am Samstag kommentiert Marco Hagemann ab 13.30 Uhr das Auftaktspiel von Champion Leicester bei Hull City - Ex-Nationalspieler Benjamin Lauth begleitet die Partie als DAZN-Experte.

Weiter geht es um 16 Uhr mit Everton vs. Tottenham, ehe um 18.30 Uhr Pep Guardiola mit Manchester City gegen Sunderland in die Saison startet. Ihr könnt Euch also den ganzen Samstag Premier-League-Action reinziehen!

Und weil es so schön ist, könnt Ihr es am Sonntag gleich wiederholen. Um 14.30 Uhr muss Jose Mourinho mit Manchester United nach Bournemouth. Wann schlägt Zlatan Ibrahimovic zum ersten Mal zu? Ihr werdet es auf jeden Fall live auf DAZN erleben!

Der Kracher des Spieltags folgt dann ab 17 Uhr, wenn Arsenal mit Mesut Özil im Emirates Stadium Jürgen Klopp und den FC Liverpool empfängt. Wieder kommentiert von Marco Hagemann, der dann mit Moritz Volz sogar einen ehemaligen Gunner an seiner Seite haben wird.

DAZN-Schmankerl: NFL Red Zone
Insgesamt zeigt DAZN über 200 Saisonspiele der Premier League live und exklusiv. Die restlichen Spiele gibt es in voller Länge als Re-Live. Die Fans der spanischen Primera Division (Clasico, Clasico!), der italienischen Serie A und der französischen Ligue 1 dürfen sich auf alle Spiele live und in voller Länge freuen.

So, und jetzt kommt's! It's Red-Zone-Time auf DAZN! Dass DAZN 50 Regular-Season-Spiele aus der NFL vor allem mit den Thursday Night Games, Sunday Night Games und Monday Night Games zeigt, ist cool. Dazu alle 11 Playoff-Spiele inklusive Super Bowl noch cooler.

Aber damit nicht genug: Auf DAZN gibt es ab September das beste Sportformat aus den USA - die legendäre NFL-Konferenz mit allen Touchdowns von allen Spielen zwischen 19 und 2 Uhr. Mit US-Originalkommentar! Jeder NFL-Fan weiß: NFL-Sonntage mit Red Zone? Etwas Geileres gibt es einfach nicht!

Bundesliga-Highlight-Clips Teil des Pakets
Neben der NFL wird natürlich auch die NBA mit über 250 Live-Spielen inklusive aller Conference Finals und Finals eine große Rolle spielen. DAZN würde dem Motto "All sports, one platform" aber nicht gerecht werden, wenn hier schon Schluss wäre.

Handball-Bundesliga mit 82 Spielen nächste Saison? Check. Tennis? Check. Darts? Check. Eishockey? Check. Boxen? Check.

DAZN wird mit über 8000 Liveübertragungen im Jahr das umfangreichste Livesport-Portfolio haben, das jemals auf einer Plattform angeboten wurde.

Rund gemacht wird das Angebot durch die Highlight-Clips aus der Bundesliga und 2. Liga, die Ihr schon ab der neuen Saison 2016/17 pünktlich um Mitternacht nach dem Spiel (Samstagsspiele in der Nacht auf Sonnntag) auch auf DAZN sehen könnt und die das Live-Angebot perfekt ergänzen.

DAZN-Motto: Fans first!
Zum ersten Mal habt Ihr Fans die volle Kontrolle darüber, wie Ihr Euren Sport konsumiert. Alle Events sind live verfügbar oder sofort nach ihrem Ende jederzeit abrufbar. DAZN wird regelmäßig mehr als 20 Live-Sportereignisse gleichzeitig übertragen, aus denen Ihr frei auswählen könnt. Und wie gesagt, alles zu einem verlockenden Preis.

"Bei DAZN stehen die Fans an erster Stelle. Wir geben ihnen die Kontrolle darüber, wann und wo sie ihren Lieblingssport konsumieren - ohne langfristige Verträge und ohne Werbung für nur 9,99€ pro Monat", sagt Simon Denyer, CEO der PERFORM Group.

Dass DAZN überall, jederzeit und auf jedem webfähigen Gerät läuft, ist ebenso selbstverständlich. Auf DAZN finden Fans einfach und schnell ihren Lieblingssport. Egal ob live zu Hause, unterwegs, zeitversetzt oder im Rückblick - Fans können mit DAZN Sport so erleben, wie sie es möchten.

DAZN steht auf nahezu allen webfähigen Endgeräten wie Smart TVs, PCs, Tablets, Smartphones und Spielekonsolen zur Verfügung. Und das in absoluter Top-Qualität: DAZN ist in HD und mit Dolby Digital Plus 5.1 Raumklang verfügbar. Außerdem sind zwei gleichzeitige Logins pro Account möglich.

für 10 Euro im Monat ist das schon ein richtig starkes Ding. Lohnt sich alleine schon für die NFL. Da ich eh letzte Saison hauptsächlich RedZone geguckt hab werd ich mir den Gamepass diese Saison sparen.