Welche BBQ Saucen und welches Relish nehmt ihr mit?
Meine Favs sind: Roadhouse Southwest B-B-Q Sauce und Jim Beam Original
Normal mache ich meine eigene haus gemachte BBQ sauce mit Jack Daniels und Relish. Wenn ich welche kaufe aber, dann benutze ich Jack Daniels Honey Smoke BBQ Sauce und Heiz Relish.
Bei RIP werde ich gekaufte Jack Daniels Honey Smoke benutzen, denn ich will nicht die zeit nehmen fuer meine haus gemachte (braucht 5 stunden koch zeit).
Kannst du vielleicht mal das Rezept von deiner Homemade BBQ Sauce posten? :)
Wenn ich selber BBQ Sauce mache fehlt mir immer eins: Der Rauchgeschmack, gibts da vielleicht irgendwas um den hinzuzufügen?
Ja kein problem. Ich muess es nuer von meine rezept buch raus suchen. Ich schreib alles hin und dan in eine ordner rein.
Rauchgeschmack kommt nich von der sosse aber. Es ist wie man es auf den grill kocht.
Zuerst koche ich meine Ribs in wasser fuer 30 minuten. Dann nehme ich sie raus vom wasser und mache eine Pork Rub drauf. Eine Pork Rub ist eine art von Gewuerz fuer BBQ Ribs. Es gibt verschiedene arten davon und ich wechsel immer die Rub was ich benutze. Nachdem man den Rub gut eingerubt hat (Mit den fingeren um es gut ueber den ganzen Rib Rack zu verteilen).
Dan vorbereitet man den grill. Ich beneutze immer meine normalle Weber grill.
Ich tuhe die kohlen auf eine seite vom grill (die andere seite muess "kalt" blieben, aber ist natuerlich auch sehr heiss). Nachdem die kohlen gut und fertig sind, mache ich die Ribs auf die "Kalte" seite so das sie nicht ueber die kohlen sind.
Das nehnen wir "Indirect Heat Method of grilling" auf Englisch.
Der deckel von Grill wird drauf getahn und die Ribs werden langesam "Smoked" fuer 1 stunde und 30 minuten bis 1 stunde und 45 minuten. Jede 15 bis 20 minuten nimmmt man den deckel weg, und mehr sosse wird drauf getahn.
Um das Rauch geschmack zu helfen, kann man auch "Jack Daniels Hickory Wood Chips" benutzen. Das sind Holz Chips von gebrauchte Jack Daniels faessern. Mann kann sie in eine tuette kaufen. Man setzt sie nuer vorher im wasser und dann verteilt man sie auf den kohlen und dann wird wirklich "geSmoked"
Ich benuetze sie auch manchmal.
Ich find dir den rezept heute abend...