Amazon mp3

G

Gelöschte Mitglieder 9424

okay gfc, bring bitte nen link zu einer studie, wo für den laien ersichtlich wird, dass nachweislich kein hörunterschied besteht.
ich kann dazu nur soviel sagen, dass ich am samstag zu testwecken ein lied (von ein und demselben .wav) in 128er und 192er mp3 kodierung auf ner größeren anlage ziemlich laut gespielt habe und der druck absolut unterschiedlich war, ebenso die höhen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich benuetze Amazon MP3 zimmlich lang jetzt. Der Ami version aber. Einzelne lieder kosten zwischen 49 cent und 99 cent. Albums kosten so $4.50 bis $4.99.

Ich finds echt nicht schlecht.

Ich kaufe aber immer noch viele CD's. Denn ich bin einfach old school in dehm bedarf. Ich brauche die CD Booklet mit artwork und alles.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Du hast von "Tests" gesprochen, da ging ich von was aus, dass auch nur ansatzweise wissenschaftliche Methoden verwendet. Du findest zu jedem Thema in den Weiten des Netzes ein Foren, wo sich irgendwelche Leute irgendwas einreden.

Ich hab schon in HiFi-Foren Leute gross und breit diskutieren sehen, das optische Kabel mit vergoldeten Kontakten besser tönen würden.. Oder Fotographie-Foren, wo Leute behaupten, sie würden den Unterschied zwischen 16,7 Mio Farben (16bit) zu 1 Mia Farben (32bit) sehen. Beides physikalisch unmöglich, aber hey, hauptsache man hat drüber geredet.

Wie gesagt: Bring etwas, das sich wissenschaftlichen Methodiken bedient.

Also Kabelklang ist der größte Unsinn, v.a. bei Digitalkabeln, da hast du schon recht. Wer sich bei MP3 wohl fühlt, der soll dabei bleiben, ich bin damit nicht wirklich zufrieden, wenn ich längere Zeit komprimierte Musik höre, fängt die Musik mich an zu nerven, ka warum. Davon abgesehen kostet Speicherplatz eh nix und ich will sowieso ein physikalisches Medium haben, sofern möglich. Und falls es mal digital only releases gibt, dann bitte in flac.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
okay gfc, bring bitte nen link zu einer studie, wo für den laien ersichtlich wird, dass nachweislich kein hörunterschied besteht.
ich kann dazu nur soviel sagen, dass ich am samstag zu testwecken ein lied (von ein und demselben .wav) in 128er und 192er mp3 kodierung auf ner größeren anlage ziemlich laut gespielt habe und der druck absolut unterschiedlich war, ebenso die höhen.

Schon älter:
Komprimierte Musik - Parkrocker.net

Kann aber auch die anderen Studien hervorkramen (reicht heute nicht, muss zur arbeit ;) )