Amoklauf an Ansbacher Gymnasium

G

Gelöschte Mitglieder 9424

oh mann. das ist natürlich scheisse.
aber gleich wirds wieder losgehen. "internet und computerspiele und musik sind schuld"

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
diesmal verbieten se dann alle mittelalter strategiespiele mit Äxten :mrgreen: hab schon wieder kein Bock Nachrichten zu gucken heute...
Aber glücklich das niemand in Lebensgefahr oder gestorben ist

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Es ist ein doppelt unschönes Gefühl, wenn man die Schule kennt, und noch Freunde hat, die dort vor einige Jahre Abitur machten.

icedearth

The American Dream
Es ist ein doppelt unschönes Gefühl, wenn man die Schule kennt, und noch Freunde hat, die dort vor einige Jahre Abitur machten.

Es wahr auch eine bissl shock fur uns alle hier auch, obwohl wir Amis sind und haben keine Kinder in der Schule. Es ist immer eine shock wenn sowas passiert so nah an zuhause.

Mein beileid geht zu die Familien und Schueler.

NAIL

Parkrocker
Wir kriegen so langsam aber sehr sicher amerikanische Verhältnisse hier, hmm?. Egal wo (in welchem Land) sowas ist immer schlimm, nur gut dass in diesem Fall wohl alle überleben werden. Laut dem was ich im Radio gehört habe wurde der Attentäter durch einen Schuß von der Polizei gestoppt. Wer weiss was da sonst noch möglich gewesen wäre. Ich weiss nicht was man zur Herstellung von Moltow Cocktails braucht und ob dass damit was zu tun hast, aber dass Waffengesetz muss meiner Meinung nach dringend überarbeitet werden!. Meine Gedanken sind mit den Betroffenen...

parkrocker92

Parkrocker
Ich weiss nicht was man zur Herstellung von Moltow Cocktails braucht und ob dass damit was zu tun hast, aber dass Waffengesetz muss meiner Meinung nach dringend überarbeitet werden!

1. Wenn du es nicht weißt, warum willst du dann das Waffengesetz überarbeiten. Außeerdem braucht man dazu im Prinzip nur eine schnell entzündliche Flüssigkeit

2. Ist das schon längst im Waffengesetz geregelt. Ich zitire:"Waffengesetz Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.4: Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten: [...] Gegenstände, bei denen leicht entflammbare Stoffe so verteilt und entzündet werden, dass schlagartig ein Brand entstehen kann

koessa

Parkrocker
ich kenn eine lehrerin an der schule und war sehr geschockt, als ich das heute erfahren hab..zum glück ist niemand gestorben

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Mir kommt kalte Kotze hoch, wenn ich Prof. Pfeiffer sehe. Dass es dem nicht zu dumm wird, falsche Studien zu veröffentlichen und nicht durchdachte Statements abzugeben kann nur mit seinem früheren Ministerposten erklärt werden.

firebass

Schon fast ein Großer
Mich freuts, dass mal ein Amokläufer überlebt hat, können sich die Psychologen richtig austoben... Noch mehr freut es einen natürlich dass alle Opfer überlebt haben. Mal sehen welche lehren die Politik diesmal daraus zieht... Da aber Wahlkampf ist wird's nur wieder auf populistisch-sinnlose verbotsvorschläge etc. rauslaufen. Immerhin ist's diesmal nicht counterstrike, da gibt's keine molos oder Äxte... Naja, dann halt GTA... Mal sehen was da wieder kommt, Hoffnung auf ne sinnvolle Aufarbeitung hab ich kaum.

icedearth

The American Dream

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ich weiss nicht was man zur Herstellung von Moltow Cocktails braucht und ob dass damit was zu tun hast, aber dass Waffengesetz muss meiner Meinung nach dringend überarbeitet werden!. Meine Gedanken sind mit den Betroffenen...

Hast du das Waffengesetz jemals durchgelesen? Wie kann man fordern, dass etwas überarbeitet werden muss, wenn man es nicht mal kennt?

G

auch durch noch so viele vorschriften, verbote und gesetze werden wir keine weitere sicherheit erlangen. aber um so schlimmer ist immer das böse erwachen, wenn trotz erhöhter prävention einer durchdreht. man hat ja gedacht jetzt kann nichts mehr passieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dom

Parkrocker
gibt doch eigentlich an jeder schule schulpsychologen, aber wie soll man sowas vorher erkennen. stell ich mir schwierig vor, ist ja nicht immer so dass derjenige schon vorher irgendwie auffällig wurde, viele fressen einfach alles still und heimlich in sich rein und explodieren dann.

G

uns wird in der lehrerausbildung (bei mir bis jetzt nur uni) ungefähr NULL zu diesem thema beigebracht. und andererseits: wie sollen lehrer (auch klassenleiter) bei 30 schülern (300 pro schuljahr und lehrkraft) den einen finden der durchdrehen könnte?