and you will know us by the trail of dead - worlds apart

O

oidi

HKO982 schrieb:
oidi schrieb:
hab mir jetzt die rezension durchgelesen und wie ich das mit "let it drive ähnelt OASIS" gelesen hab, habe ich beschlossen, NICHT reinzuhören ;)

#-o

sorry, hab erst jetzt bemerkt, welchen avatar du hast ;)
sollte kein angriff auf dich sein, aber oasis liegt mir einfach null. freut mich zwar, dass sie viele fans haben, aber da gibts so ne nette aussage über oasis: entweder man liebt sie, oder man hasst sie. naja, da ich sie nicht liebe, bleibt wohl nur zweiteres über.
im übrigen gleich wie mit gnr, da passt die aussage auch ganz gut, bei mir ists da aber ersteres ;)
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
@Hockeycreature:
Wobei ich finde, dass die Worlds Apart zugänglicher ist als die Source, Tags & Codes.
Ist halt nicht so Musik wie die Hosen z.B. wo ich direkt sagen kann, ob mir die Platte gefällt oder nicht (ohne was gegen die Hosen sagen zu wollen).

EDIT
@oidi:
Es war jetzt weniger darauf bezogen, dass ich Oasis mag und Du nicht.
Aber nur weil ein Song auf einer Platte Anleihen einer bestimmten Band hat, stempel ich doch nicht direkt die ganze Platte als schlecht ab, ohne mal vorher reinzuhören.

EDIT2:
Wegen den Gunners, von wegen Hassen oder lieben... Das ist nicht so. Mir sind sie bis auf paar Songs einfach.... ehm... egal ;)
 

MrEmpathie

Parkrocker
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nittenau/Regensburg
jokemachine schrieb:
also ich find die sind ganz nett, aber wie man bei der musik bei jedem kozert die komplette bühne schrotten kann frag ich mich dann doch, ist aber bestimmt mal nett zu sehen :D

Hör dir die CD mal ganz an und am besten auch noch die CD davor, glaub mir man könnte nicht nur eine Bühne schrotten :evil: :lol: :evil:

edit:
also wer etwas härtere Musik lieber mag der sollte in den Vorgänger Source Tags & Codes reinhören, das neue Album ist ruhiger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cousin Kevin

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Website
www.fabianhartmann.de
Ach, Leute. Wenn man keine Ahnung hat...

Erstmal an diesen seltsamen Guns 'n Roses-Fuzzi:
Trail of Dead und Oasis haben musikalisch nicht das geringste miteinander zu tun. Auf dem neuen Album durchlaufen Trail of Dead einfach alle möglichen musikalischen Epochen und Stilrichtungen und machen dabei einfach alles richtig, was bis dato immer falsch gemacht wurde.
Ob das tonnenschwere Klassik (Ode to Isis), MTV-Rockpop (Worlds Apart), Musical (The Best) oder eben Britpop (Let it Dive) ist, auf diesem Album passt einfach alles.
Trail of Dead sind die wichtigste und bedeutendste Rockband unserer Zeit, weil sie einfach künstlerisch alles aufsammeln, was ihnen in den Weg kommt und es dann niederwalzen, dass dir die Spucke wegbleibt.
Mich wundert übrigens, dass noch keiner geschrien hat "Ihhh, das Album heißt ja wie eine Boyband" - denn, oh Wunder, das ist nämlich sogar Absicht.

@jokemachine: Du hast jetzt Relative Ways gehört und glaubst, dass alle anderen Lieder auch so klingen ("Wie kann man bei der Musik sein Equipment schrotten")? Was hört ihr bloß für komische Bands, dass ihr meint, ein Lied sei wie das andere?
Hör dir mal die Songs "Homage", "Richter Scale Madness" oder "A Perfect Teenhood" an, da wird Blut gespuckt. Und im nächsten Moment hörst du wieder die ergreifendsten und bewegendsten Melodien, die dir jemals an dein unerfahrenes Öhrchen geschwappt sind.

Ich jedenfalls freue mich schon auf's Konzert. Das wird die Offenbarung Und ich will am Ende die Snare in die Fresse kriegen und ins Krankenhaus geliefert werden. Dann ist mein Leben erfüllt. Dann kann ich da auch ruhig sterben.
Trail of Dead definieren Musik neu, das kann man nicht hören, das muss man fühlen.