Android (Betriebssystem, Apps, etc.)

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Aber ich! Zumindest mittlerweile... ;)
Wenn man im GO Launcher auf nen Ordner drückt und oben bleibt, kommt ein kleines Menü:
- Auf "ersetzen" drücken
- dann entweder auf "Theme Symbol" oder "Benutzerdefiniertes Symbol"
- bei ersterem kann man Icons aus dem Theme wählen. Bei benutzerdefiniert kann man eine Bilddatei auswählen und die dann zuschneiden... ;)
Das Ganze kann man dann auch bei App-icons machen!
Im Anhang mal mein Homescreen... is mir viel lieber, als lauter knallbunte Appicons usw... :mrgreen:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-09-19-36-06.png
    Screenshot_2012-06-09-19-36-06.png
    351,6 KB · Aufrufe: 456

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hab grad ne Benachrichtigung von "ChompSMS" bekommen, dass die Lizenz im Store heute reduziert is! habs soeben für 82 Cent gekauft! Wollts mir eh schon lange mal holen, für den Preis ein echtes Schnäppchen, wie ich finde!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
kann ich dir nicht sagen, weil ich handcent noch nie benutzt hab...
ich nehm´s halt als ersatz für die standart SMS-App von Android her.
Kann man einiges einstellen, vor allem Sendeberichte, und schnellantwort finde ich toll!
Es gibt auch ne kostenlose Version, bei der halt Werbung eingeblendet wird! Bei der kostenpflichtigen Version fällt diese dann weg...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Schnellantwort gibts bei Handcent auch. Ich vermisse eigentlich nichts beim SMS schreiben damit. Aber kannst dann ja mal nach ner gewissen Zeit sagen, was Chomp sonst noch so alles kann!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Was haltet ihr eigentlich so von Ouya? klingt ja alles ganz vielversprechend, nur für das was sie da alles wollen wirkt das erreichte Budget von 5 Millionen doch extrem mickrig...

Wenn es aber überhaupt kommen würde wäre das aber schon geil, wenn sie es dann noch schaffen, dass das ganze nicht nur zum indie und handyimport spielgerät wird, sondern auch normale entwickler ihre spiele dafür veröffentlichen wäre das wohl die erste konsole, die ich mir zulegen würde.

klar, der call of duty und fifa zocker wird dafür wohl kein interesse haben, aber wenn es wie gesagt nicht nur bei indie und handyspielen bleibt seh ich da ne große zukunft als konkurrenz der eher autoritären großen konsolen.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Kackt bei jemandem noch die Facebook-app so ab?? Bei mir lässt sie sich seit gestern nicht mehr starten. Auch neuinstallieren hat nix gebracht, musste sie jetzt komplett runterschmeißen.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich würde gerne testweise in mein Handy die SIM-Karte eines Freundes einlegen, der ein baugleiches Modell hat. Testweise deswegen, um zu sehen, ob die Probleme, die er mit seinem Netz hat an seinem Gerät oder seinem Anbieter liegen.
Das sollte doch eigentlich gehen, ohne dass Android versucht, die Geräte neu zu synchronisieren, oder? Meiner Meinung nach sind die Konten eben an die Telefone gebunden, nicht an die SIM-Karten.
Hat da jemand auf die Schnell eine Antwort?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
also ich hab mal die SIM-Karte meiner freundin in mein Android gepackt und er hat mich halt gefragt, wie ich mit der Synchronisation verfahren will... nachdem ich das verweigert hab, gabs da aber auch keinerlei probleme...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Doppelpost:

Hab seit gestern Abend das Galaxy Nexus in meinen Händen:
Wow!!! Was für ein Gerät! :D

Ist Chrome bei Jelly Bean (4.1) jetzt eigentlich schon integriert?
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Besitze auch das Nexus mit Jelly Bean, Chrome war nicht dabei.

Ich empfehle auf Android-Phones sowieso den Opera-Browser, der ist echt klasse.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Naaargh, ich will für mein HTC One V auch endlich ein Update auf Jelly Bean! :mrgreen:

Ich war bei meinen "Arc" schon froh, dass ich überhaupt ICS oben hatte... ;)
Is halt bei der Nexus Reihe ideal, weil die Updates nicht erst noch durch nen Gerätehersteller überarbeitet werden, sondern direkt von Google kommen!
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Gibt es eine Möglichkeit beim Galaxy S2 im Standard-Nachrichtenprogramm andere Smilies zu benutzen, als diese urhässlichen voreingestellten Androidsmilies???
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Kann mir jemand sagen, ob mein Samsung Galaxy Nexus den Bluetooth Codec apt-X beherrscht? Find dazu iwie nix im Internet... :?