Anfahrt Mittwoch? Park-Frage!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightslinger

Parkrocker
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Ort
Ausm Woid!
Website
www.sg-voigas.de
hey jungs und mädls,

ich hätt mal ne frage, wenn ich mittwochs anreise, habe ich da schon ne chance auf die große straße zukommen? weiss jemand, wann die zufahrt zur großen straße geöffnet wird?

entweder will ich hier wie auf dem bild zu sehen parken, oder auf der anderen seite der clubstage, doch auf jedenfall auf der großen straße, wie muss ich denn da vorgehen? wann ist denn die beste zeit da reinzukommen? :roll:

parken.jpg


best greets,
Nightslinger
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Normal kann man so um 0800 aufs parkplatz aber es immer eine chaos von stau. Erst am 1000 darf man auf die camping platz.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Wenn Du den C1 meinst dann nein. Der wird laut Stadt und Arealplan becampbar sein.
Die Grünflächen direkt an der grossen Strasse waren eigentlich schon immer offiziell gesperrt, nur hats ab einer gewissen Niederlassungsschwelle nie jemand mehr konsequent durchgesetzt. Ob das heuer anders wird bleibt abzuwarten. Ich halte es aber für realativ unwahrscheinlich.
 

Riemen

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Regensburg
Wars nicht letztes Jahr auch so dass sie erst um 1000 aufmachen wollten, dann sich aber alles gestaut hat auf der Bayernstr.- und unter dem Protest der Leute hamms dann doch schon eher aufgmacht...??
 

Famalysz

Parkrocker
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
9
Alter
34
Ort
Ballenstedt/Harz
von daher ist es schon besser wenn man etwas eher kommt und man dem stau entgehen will!wobei am do eigentlich zu jeder zeit die straßen so gut wie zu sind!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Nein erst am Donnerstag morgen kommst du rein.

Is übrigens falsch. ich fahr jetzt jetzt seit 3 Jahren Mittwochs zu RiP und hatte noch nie Probleme auf die große Straße zu kommen. Ich glaub letztes Jahr war sie für kurze Zeit offen und wurde dann irgendwann geschlossen.

Offiziel darf man erst am Donnerstag. Wenn man man am Mittwochs rein kommt und wird nicht rausgeworfen mit den auto dan hat man glueck. Letztes Jahr wahren wir sogar vor der eingang gestoppt.
 

StonySleep

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Passau
Letztes Jahr war die große Straße wegen einer Messe noch gesperrt ... sonst konnte man soweit ich mich erinner schon am Mi dort parken.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Am Mittwoch schon am Gelände anzureisen ist schlichtweg durch den Veranstalter verboten. Wer das macht riskiert also erstens, dass er/sie vom Gelände verwiesen wird und auch nicht mehr das Festival besuchen darf und zweitens werden dadurch jedes Jahr die Anwohnerbeschwerden genährt, die es dem Veranstalter auch nicht leichter machen, ein gutes Festival auf die Beine zu stellen...
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Am Mittwoch schon am Gelände anzureisen ist schlichtweg durch den Veranstalter verboten. Wer das macht riskiert also erstens, dass er/sie vom Gelände verwiesen wird und auch nicht mehr das Festival besuchen darf und zweitens werden dadurch jedes Jahr die Anwohnerbeschwerden genährt, die es dem Veranstalter auch nicht leichter machen, ein gutes Festival auf die Beine zu stellen...

Wie kann dir der Veranstalter das verbieten? Schließlich ist es ja auch für Jogger, Spaziergänger, Einwohner etc. erlaubt, die Parkanlagen zu benutzen. Das Einzige was nicht gestattet ist das camping. Niemand kann dir vorschreiben, wann du anreisen wirst.
 

mephitis

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Eine Nutzung z.B. der umliegenden Straßen und Plätze ist auch am Mittwoch für die Bürger nicht verboten, jedoch ergibt sich sehr schnell ein Nutzungsverbot aus den Begleiterscheinungen oder der Art der Nutzung:
Keiner von Euch wird mit wohl weismachen wollen, dass diese Nutzung
-gemäß STVO (Parkregelung?)
-leise und ohne Ruhestörung
-ohne Alkohol ablaufen wird.
Wenn diese Punkte nämlich durch die Polizei (oder indirekt durch das Ordnungsamt) beanstandet werden, wird diese schlicht einen Platzverweis aussprechen.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Wie ich letztes Jahr beim Flaniere über das Gelände am Mittwoch miterleben durfte hast Du keine Chance mittwochs anzureissen. Bringt nichts ausser viel Ärger mit den Securities auf der grossen Strasse...
Wenn ich heuer eine solche Diskussion sehe werd ich sie gerne auf Video aufnehmen ;)

Und als Nürnberger Bürger hat man bei der Nutzung des Naherholungsgebiets normal nocht 20kb Gepäck unterm Arm. Ausserdem lassen sich die Nürnberger nicht in Wohnmobilen oder Zeltkonstrukten an der Grossen Strasse nieder.
 

park_gambler

Parkrocker
Beiträge
303
Reaktionspunkte
33
Alter
35
Ort
Geisenhausen
so ein schmarrn!!
ging auch ohne langes diskutieren.
hinten am stadion vorbei
stand ein sec...haben schon gedachd jetz müss ma labern
einfach absperrung beiseite getan und wir waren drauf
hinter dem party tent
bullen sind auch oft vorbei und haben nix gesagd
warn ettliche leute schon dort
mit pavilion und so
hat keinen gestört

wird wahrscheinlich heuer wider ähnlich sein
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Natürlich kann man Glück haben, aber auch massives Pech und rausfliegen. Die Lücken vom letzten Jahr sind bekannt und da wird dieses Jahr verstärkt drauf geachtet. Mir persönlich wäre das Risiko einfach zu gross, nur um schon ein paar Stunden früher auf einem Camping Platz zu sein.

Und noch mal ganz klar: Die Anreise am Mittwoch auf das gesperrte Gelände ist verboten, wenn ihr gar Absperrungen überquert ist das im blödesten Fall Hausfriedensbruch.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
so ein schmarrn!!
ging auch ohne langes diskutieren.
hinten am stadion vorbei
stand ein sec...haben schon gedachd jetz müss ma labern
einfach absperrung beiseite getan und wir waren drauf
hinter dem party tent
bullen sind auch oft vorbei und haben nix gesagd
warn ettliche leute schon dort
mit pavilion und so
hat keinen gestört

wird wahrscheinlich heuer wider ähnlich sein
Erst lesen, dann son Mist schreiben. Ich hab über die Grosse Strasse und den Volksfestplatz geredet. Und dort hat sich definitv *niemand* mittwochs dauerhaft neidergelassen. Ok? Gut!
Und das am C1 letztes Jahr einiges unerwünscht lief hatte sich recht schnell rumgesprochen. Denke ähnlich wie Balu, dass man da heuer motivierteres Personal hinstellt, dass zumindest theoretisch auch Dein Ticket einkassieren kann. Wieder Schmarrn meinst? Ich würds lieber nicht drauf ankommen lassen...
 

park_gambler

Parkrocker
Beiträge
303
Reaktionspunkte
33
Alter
35
Ort
Geisenhausen
wennsd du das meinst;)
ich habe auch von de großen straße geredet;)
Wir waren da!!!
zwoa autos und pavilion
und noch haufen andere leute
hat keinen gestört
sec polizie........KEINER

gehört eg die Große Straße + Volksfestplatz zum Veranstaltungsgebiet?
weil eg is ja ein öfentlicher platz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.