also, ich sag mal so: zu den fakten kann ich nix sagen. natürlich klingt das alles sehr einleuchtend und man ist natürlich sehr versucht sofort daran zu glauben, aber das ist man bei erich von däniken auch. ich wäre bei jeder art von verschwörungstheorie sehr vorsichtig. damit will ich nicht sagen dass das ding harmlos ist, sondern eigentlich entsetzlich. ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, in der ersten sequenz dieses machwerks wird eine rede eingespielt. ungefährer wortlaut ist: "der völkerstreit und der hass untereinander wird gepflegt von ganz bestimmten interessenten. das ist eine wurzellose internationale clique..." und so weiter. es fällt nicht extrem schwer aus der stimme zu schließen wer diese rede gehalten hat und wen er mit der internationalen clique gemeint hat. daran schließt dann der pseudonachweiß an dass es bestimmt nicht araber gewesen sein können die das pentagon in die luft gesprengt haben. und da kommt unausgesprochen aber deutlich erkennbar das weltjudentum ins spiel.
das ist einfach antisemitische scheiße diese präsentation und noch nicht mal gut versteckt. und dann sind mir auch die fakten wurscht. so einer scheiße hör ich nicht zu.
das ist die allgemeine scheiße an verschwörungstheorien, die brauchen immer einen der verschwört und seit der protokollen der weisen von zion, und sicher auch davor, haben sich die weltverschwörer beinahe geschlossen die juden als die verschwörer ausgesucht. man könnte sagen wo verschwörungstheorie draufsteht ist eigentlich immer antisemitismus drinnen. und über antisemitismus disskutier ich nicht.