Anreise...ab wann ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaGeRoCkEr

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo leute

Ich war noch nie bei RiP, hab aber bei anderen Festivals mitbekommen das Leute teils schon eine Woche davor angereist sind (bin mir aber nicht sicher ob das auch wirklich stimmt^^).

Deshalb frage ich nun ab wann man bei Rip auf den Campingplatz darf ?

MfG RaGeRoCkEr
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Hallo leute

Ich war noch nie bei RiP, hab aber bei anderen Festivals mitbekommen das Leute teils schon eine Woche davor angereist sind (bin mir aber nicht sicher ob das auch wirklich stimmt^^).

Deshalb frage ich nun ab wann man bei Rip auf den Campingplatz darf ?

MfG RaGeRoCkEr


Willkommen hier erstmal, :)

der Campingplatz wird jedes Jahr (offiziel) am Donnerstag Früh gegen ca. 9 Uhr - 10 Uhr rum aufgemacht.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
komm drauf an wo du hinwillst und wieviele ihr seid, aber wir waren vor 2 jahren zu fünft und letztes jahr zu viert und haben auch am freitag mittag immer noch nen guten platz gefunden.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.168
Reaktionspunkte
3.916
2009 liegts aber wieder in den Ferien, also werden wohl mehrere noch früher kommen!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Geöffnet werden die Plätze am Donnerstag Vormittag. Vorher am Gelände anzureisen ist verboten und wird verfolgt. Auch strafrechtlich.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
Geöffnet werden die Plätze am Donnerstag Vormittag. Vorher am Gelände anzureisen ist verboten und wird verfolgt. Auch strafrechtlich.

...aber wenn man Donnerstag früh am Gelände sein will spricht nix dagegen, schon Mittwoch Abend anzureisen und irgendwo gemütlich im Hotel zu übernachten!

Besonders praktisch ist es dann, wenn die Bahn mal wieder eine dermaßne Verspätung hat, dass sie dafür das 4* Intercityhotel direkt am Bahnhof springen lässt :mrgreen: :smt023
 

sc0p

Parkrocker
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Bad Wörishofen
ich war dieses jahr am mittwoch oben und wurde auf einen anderen parkplatz umgeleitet.
von dort aus sind wir dann donnerstag glaub zwischen 8 und 9 aufn parkplatz gekommen und konnten auf den zeltplatz.

freu mich schon auf rip09 :D
 

Cpt.BillyStinkwater

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Ort
Landshut
ich werde 2009 zum dritten mal kommen und aus erfahrung weiß ich, dass ab donnerstag mittag der C4 schon ziemlich überbevölkert ist und man nur noch einen parkplatz beim XXXLutz hinten bekommt. daher meine frage: ist es auch verboten, bereits am mittwoch sein auto auf einem nahegelegenen parkplatz abzustellen, ohne zu campen? (z.B. der an der tanke neben der münchner straße, direkt am eingang zum C4)
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
ich werde 2009 zum dritten mal kommen und aus erfahrung weiß ich, dass ab donnerstag mittag der C4 schon ziemlich überbevölkert ist und man nur noch einen parkplatz beim XXXLutz hinten bekommt. daher meine frage: ist es auch verboten, bereits am mittwoch sein auto auf einem nahegelegenen parkplatz abzustellen, ohne zu campen? (z.B. der an der tanke neben der münchner straße, direkt am eingang zum C4)


Solange du auf einem offiziellen Parkplatz, welcher nicht zum Gelände gehört, parkst, dürfte das kein Problem sein.
 

Der-Grüne-Baron

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Andere Frage : Welchen Eingang haltet ihr für am besten um auf den C 4 zu kommen? Oder hat nur der Haupteingang offen?
 

sc0p

Parkrocker
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Bad Wörishofen
Bin bis jetzt immer recht gut am Eingang neben dem Coloseum reingekommen.

Aber war auch mitm Auto sonst noch an keinem anderen und habe deshalb keine Erfahrung
in dieser Hinsicht.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.168
Reaktionspunkte
3.916
Andere Frage : Welchen Eingang haltet ihr für am besten um auf den C 4 zu kommen? Oder hat nur der Haupteingang offen?

fürn C4 ist es denk ich am geschicktesten wenn du über den Eingang an der Esso Tankstelle reinkommst. Oder eben alternativ über dir große Straße, kommt drauf an wo du hinwillst!
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
irgendwie hatte ich 2008 das gefühl dass die hinten an der esso eher aufgemacht haben als vorne am haupteingang. Ich war recht früh am Eingang und als ich dann aufm C4 ankam standen da schon massig Zelte
 

Snidda

Parkrocker
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
also wir reisen dieses Jahr Mittwoch abend an.
Aber welcher Zeltplatz is am besten? Also wo kann man geil campen un sau geil Party machen? Weil die letzten 2 mal warn wir bei nem Kumpel in Nürnberg.
8)
 

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
campen ganz klar auf c4, meines erachtens geht da einfach am meisten und is auch immer was los. auf platz 2 seh ich da aber schon c1 wo´s doch auch immer das eine oder andre zu sehen gibt ;)
ich denk ich hau mich wieder auf c4, da fühl ich mich heimisch.

btt: zum thema anreise ich denk ich werd so gegen 8/9 am eingang stehn. aber kommt auch wirklich drauf an wieviele leute man is, wenn man max. zu 4t oder zu 5t is könnte man glaub ich sogar noch freitag vormittag komm.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
also wir reisen dieses Jahr Mittwoch abend an.
Ganz klipp und klar durch den Veranstalter verboten. Dadurch machst du dich strafbar und verlierst dein Besuchsrecht wenn sie euch erwischen! Das wurde die letzten Jahre auch knallhart durchgesetzt.
Genau wegen solchen Aktionen regen sich die Anwohner immer mehr auf. Würd mir auch stinken, wenn es heisst es ist ab Donnerstag und dann ist am Mittwoch schon die Hölle los. Wie man in den Wald reinschreit, so schallt es heraus. Später dann nicht nicht rumheulen, weil der Veranstalter drastisch durchgreift oder Beschwerden so rigorosen Lautstärkeregulierungen führen. :roll:


Ausnahme ist natürlich eine Anreise Mittwochs und die Übernachtung in der Jugendherberge oder so. Aber Gelände ist bis Donnerstag absolut tabu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.