Anreise & Camping

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2013 - Camping und Anreise" wurde erstellt von Maipi, 26. April 2013.

1. Maipi

Maipi Parkrocker

Hallo ihr lieben erfahrenen Parkrocker.
    Wie ich schonmal erwaehnt habe, ist dies mein erstes Jahr RiP.
    Natuerlich habe ich von all dem keine Ahnung & hoffe, dass ihr mir noch einiges erklaeren koennt.

Ich bzw. wir (2Freunde) fahren am Freitag aus Magdeburg los.
    Uns ist schon klar, dass dann bereits natuerlich die besten Campingplaetze weg sind, aber wir haben berufliche Verpflichtungen.

Deswegen frage ich auch, nachdem ich versucht habe den Lageplan ect. zu studieren, welche Einfahrt bzw. welchen Campingplatz ich anpeilen soll.
    Außerdem interessiert mich, was getan werden soll, nachdem das Auto geparkt ist.
    Geh ich dann irgendwie los? Wann muss man seine Karte vorzeigen? Wo bekommt man die Armbaender?
    Der Campingplatz kann auch etwas ruhiger sein, ist ja unser erstes Mal, wollen da nicht gleich in die vollen :D
    Fragen, fragen. Irgendwie war ich bei keinem Festival so planlos, wie bei diesem :D

Die Entfernung zu Buehnen usw. ist uns egal, wir sind jung und Physiotherapeuten, wir koennen auch einige Meter gehen zur Not auch mal laufen :mrgreen::smt023

Schonmal danke im Vorraus:arrow:

#1 Maipi, 26. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
  2. 19alex07

19alex07 Parkrocker

Hey,
    Parkplatz:
    Da ihr ja ziemlich spät kommt würde ich euch empfehlen ihr versucht es als erstes das ihr im Colosseum nen Parkplatz bekommt (Da die große Straße und der Volksfestplatz immer ziemlich schnell voll ist)

Campen:
    Falls ihr nen Parkplatz im Colosseum bekommen habt wärs ziemlich schlau wenn ihr euer Zelt gleich nebenan am Volksfestplatz oder auf der "Großen Straße" (dürfte wenn mich nicht alles täuscht C6... sein) da findet man immer nen Platz ihr müsst euer Gepäck nicht soweit schleppen und seit trotzdem mitten im Geschehen ;-)

Hoff des war jetzt ned allzu kompliziert und bisschen hilfreich. Bei weiteren Fragen einfach --> PN ;)

3. Ädltraut

Ädltraut Parkrocker

Is jetzt ca. Mein 15. Rip und ich bin noch nie längeres als 30 Minuten angestanden. Früher waren wir immer schon ab Mittwoch Abend da und seid ein paar Jahren immer Donnerstag früh.

4. Maipi

Maipi Parkrocker

Dankeschoen! :)

5. down

down Parkrocker

War der Luitpoldhain im letzten Jahr eigentlich gleichzeitig mit allen anderen CP auf?

6. Charles_Robotnik

Charles_Robotnik Thomas Anderster

Ich packs hier mal mit rein: Die Zufahrt zum Colloseum erfolgt über die Bayernstraße oder?

7. newmichael

newmichael Parkrocker

Hat um 9 aufgemacht

8. down

down Parkrocker

Ah ok, danke! Weil 2011 haben die uns gar nicht rein gelassen und 2010 erst Nachmittags, wenn ich mich erinnere. Keine Lust da um 7 da zu sein und denn lassen die einen nicht rein ;)

9. down

down Parkrocker

Genau! Stand da letztes Jahr 45 Minuten um denn abgewiesen zu werden, weil schon voll :(. Kann man da eigentlich jederzeit reingehen zu seinem Auto?

10. color_fred

color_fred Parkrocker

Hallo zusammen,
    war die letzten 5 Jahre beim Centerstage-Camping und werde auf Grund der „Preise“ dieses Jahr wieder „normal“ campen. Hab mir mit meinen Freunden C6.2 oder C5.3 ausgeguckt. Hat jemand Erfahrungen wie lang man von da aus zu den Bühnen läuft, wie es mit Parken aussieht und wie es so Allgemein auf den Plätzen ist. Vor dem Centerstage-Camping war ich mal auf C1, hat mich aber nicht wirklich überzeugt ;). Bin im Moment ein bisschen ratlos wo wir unsere Zelte aufschlagen sollen, daher würde ich mich über eure Tipps und Erfahrungen sehr freuen. :smt023

11. Schatti

Schatti Parkrocker

N´Abend :smt045

ich bräuchte dann auch mal einen Tipp zum Parken. Wir sind letztes Jahr mit Stageliner angereist und hatten das auch dieses Jahr vor. Jetzt haben sie aber unseren Abfahrtsort gestrichen und wir fahren selber. Als Entschädigung dürfen wir trotzdem auf den Stageliner Campingplatz nur hab ich keinen Schimmer wohin ich fahren muss um dort in der Nähe parken zu können. Bin also für jeden Vorschlag dankbar ;)

12. 79anne

79anne Parkrocker

Also wenn du im Lageplan schaust siehste schon gut wo du hinmusst, aber bei der Herzogstr. sind die Parkplätze nicht so groß wie es aussieht Also lieber früh da sein.

13. Hügelrockerin

Hügelrockerin Parkrocker

Ich glaube nicht, dass ihr am Freitag noch einen Parkplatz am Colloseum bekommt, der meistens schon Donnerstag abends dicht...

14. Schatti

Schatti Parkrocker

Man sieht es schon nur halt eben den Strassennamen nicht aber da hast mir jetzt ja weitergeholfen :smt023

Wir werden nachts zufahren und dann so zwischen 4-6 Uhr morgens da sein denke das müsste reichen :)

15. klappi

klappi Parkrocker

Ne Frage zum Anreisezeitpunkt: Wann öffnen die Zelt-/Parkplätze bzw. wann ist die früheste Anreise ggf. auch gegen Aufpreis möglich (Wacken und RAR nahmen 10€ p.P. für ne Anreise am Dienstag bzw. Mittwoch)?

16. down

down Parkrocker

nein, ist nicht früher möglich.

17. Bruno

Bruno Parkrocker

18. Bienemaja

Bienemaja Parkrocker

Für Parken im Kolosseum und Campen auf CP6 und CP6.1 müßt Ihr Euch dieses Jahr
    registrieren lassen (kein Witz).
    Das war letztes Jahr das sogenannte Ruhecamping und nennt sich heuer Green Camping.
    Da kriegt man auch ein extra Bändchen (schätze mal da erübrigt sich die Frage nach der
    Farbe *ggg*).
    Schreibt doch mal was ihr davon so haltet.
    Wir probieren es dieses Jahr mal aus, aber angesichts der Bürokratie schwanke ich noch
    zwischen Lachflash und Stinkwut.:smh:

19. Miri

Miri Parkrocker

wir werden es dieses Mal auch ausprobieren green zu campen, mal schaun.
    ich bin gespannt wie es sein wird.

20. 79anne

79anne Parkrocker

Also nachdem ich keine klare Antwort vom Veranstalter bekommen habe ob es dort einen Zugang zum Volksfestplatz gibt hat sich meine Gruppe gegen Green Camping entschieden.
    Laut Veranstalter sind alle Eingänge klar gekennzeichnet und das würde heißen einmal ums Kolosseum ... War für uns ein entscheidender Punkt dagegen. Schade eigentlich.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden