Atomarer Zwischenfall in Slowenien

Waschl

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe schon das schlimmste befürchtet ;-) Bzw. wer weiß welche Infos da noch kommen....
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
jaa das stimmt. ich habs auch grad im fehrnseh bei ntv gsehn....
aber wird keine auswirkungen auf rip haben.
 

Luzi

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bayreuth
Ja, außerdem stand bei n 24 auch grad dass keine umweltverschmutzung vorliegt und dass sie das kraftwerk sicherheitshalber abschalten....also warum dann rip absagen?! man hey ich hatte scho nen halben herzinfarkt^^
 

tiafi

Parkrocker
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
ort.at zitat:

"Gefahr für Bevölkerung und Umwelt bestünde nicht, erklärte die slowenische Atomsicherheitsbehörde. "
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
ort.at zitat:

"Gefahr für Bevölkerung und Umwelt bestünde nicht, erklärte die slowenische Atomsicherheitsbehörde. "


Es besteht bei Zwischenfällen in AKWs grundsätzlich keine Gefahr für die Bevölkerung. Sonst geht doch das argument der "sichersten" Energiequelle vollkommen verloren.
 

Angel69

Parkrocker
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nürnberg
und vor allem was bringt das, das festival abzusagen? ob ich jetzt 5 bussstationen weiter bei mir auf der straße rumlauf oder bei rip, ich atme doch das gleiche ein und krieg die gleiche strahlung ab
 
Zuletzt bearbeitet:

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Bei einer routinemäßigen Abschaltung würden wohl kaum alle europäischen Staaten in Kenntnis gesetzt werden, meinste nicht auch?

@tiafi: Nah. 5 Meter weiter weg, 25-fach weniger Strahlung, wenn mich nicht alles täusch ist das exponentiell.
 

Waschl

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Bei einer routinemäßigen Abschaltung würden wohl kaum alle europäischen Staaten in Kenntnis gesetzt werden, meinste nicht auch?

@tiafi: Nah. 5 Meter weiter weg, 25-fach weniger Strahlung, wenn mich nicht alles täusch ist das exponentiell.

Ähm ja ne is klar :lol: Das heisst bei uns in ca 1.000.000m Entfernung ist die Strahlung nur noch ein Billionstel so groß? Bös' geil!
 

Luzi

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bayreuth
*Achtung klugscheiß* Quadratisches abstandsgesetz nennt ma des^^ -->1/r² :mrgreen: