Aufbauarbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du wirklich?
Ich kann das nicht einschätzen was da für ein Kostenapparat dran hängt.

Aber wir sprechen hier ja immerhin von einigen Hundert Tausend Euro, die erstmal in die Kasse gespült werden
 
Platzmieten, Technik, Security, Sanitäter, Bandgagen usw.
Das alles muss mit dem Erlös aus den Ticketverkäufen gestemmt werden, da sind die 700.000 die da zusammenkommen wenn kein einziger sein Müllpfand zurückholt wirklich nur ein Tropen auf den heißen Stein. Ich denke die komplette Müllentsorgung wird auch um einiges mehr kosten als man denkt.
 
Ja das Gesamtpaket ist mir klar.
Ich hatte es so verstanden dass das nicht eingelöste Pfand lediglich ein Tropfen auf den heißen Stein bzgl. der Müllentsorgung ist.
Und nur auf den Punkt Müll bezogen, wäre ich da skeptisch gewesen.

In der großen Gesamtrechnung, macht das Pfand natürlich nur einen Bruchteil aus
 
Ich denke auch dass das nicht eingelöste Pfand wirklich nur einen Tropfen auf den heißen Stein ist. Die Müllentsorgung betrifft ja nicht nur die Campingplätze, sondern das Gesamtpaket der vier Tage. Denk nur mal dran wie viel Müll alleine die Food-Stände auf dem Gelände produzieren, und der muss jeden Tag entsorgt werden.
 
Es geht ja vor allem nicht nur um die Kosten der Entsorgung, sondern um den immensen Reinigungsaufwand, insbesondere der Grünflächen. Das Zeug muss ja erstmal eingesammelt werden, bevor man es entsorgen kann. Wir sprechen also insbesondere auch von empfindlichen Personalkosten, Geräte- und Fahrzeugmiete, usw.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga und Mike1893
Mich würde echt mal interessieren wie viele Arbeitsstunden es braucht bis die Campingplätze wieder sauber sind bei dem ganzen Zeug das da eingesammelt werden muss. (Vor allem wenn da irgendwelche asozialen Camper mit Konfetti schmeißen)
 
ich meine gelesen zu haben, dass das Gelände am Freitag in "sauberem" Zustand wieder an die Stadt übergeben werden muss. Die Zeit werden sie auch brauchen
 
ich meine gelesen zu haben, dass das Gelände am Freitag in "sauberem" Zustand wieder an die Stadt übergeben werden muss. Die Zeit werden sie auch brauchen

Genau, das war auch die Aussage in der diesjährigen PK. Am Freitag müssen die Reinigungs- und Aufräumarbeiten abgeschlossen sein. Wobei man von außen nach innen vorgeht, d. h. die Parks sollten eigentlich schon früher wieder sauber sein als z. B. das Infield.
 
Ich stell mir das schwierig vor, die ganzen entstandenen Trampelpfade kann man z.B. schlecht entfernen.
Kotze, Konfetti und so weiter ist auf einer Wiese bestimmt auch nicht so toll zu "reinigen"
 
Sie schaffen es aber Jahr für Jahr wieder :)
Es sieht hier nach einigen Tagen wirklich wieder so aus, als wäre nie etwas gewesen...
 
Genau, das war auch die Aussage in der diesjährigen PK. Am Freitag müssen die Reinigungs- und Aufräumarbeiten abgeschlossen sein. Wobei man von außen nach innen vorgeht, d. h. die Parks sollten eigentlich schon früher wieder sauber sein als z. B. das Infield.
Kann normalerweise durchaus sein, glaub ich aber in diesem Jahr nicht. Da am Samstag das Länderspiel ist werden die da kein Risiko eingehen und zuerst das Infield und die dorthin führenden direkten Zugangswege reinigen.
 
Kann normalerweise durchaus sein, glaub ich aber in diesem Jahr nicht. Da am Samstag das Länderspiel ist werden die da kein Risiko eingehen und zuerst das Infield und die dorthin führenden direkten Zugangswege reinigen.

Das war die Aussage von ARGO, ich war und bin aber nicht da, um sie zu überprüfen ;)
 
Jo, war die Aussage auf der Pressekonferenz, es wird jedes Jahr von aussen nach innen gesäubert, also zuerst Münchener Strasse z.b., also da wo der normale Verkehr zuerst losgeht. Das Infield uns sonstiges kommt zum Schluss, daher sieht es dort auch noch tagelang nach Chaos aus.

Und ja, bis Freitag soll sauber sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.