Aufnahmegerät

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
servus de wadeln,

ein kumpel sucht ein Aufnahmegerät für den pc...
Anforderungen:
kostenlos
er will mehrere Spuren übereinander aufnehmen, und diese dann irgendwie mischen.
also die einzelspuren nacheinander aufnehmen, und dann zusammenführen.

gibts sowas?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
so wie ich des seh sucht er weniger ne software dafür, sondern ne hardware zum aufnehmen von audio am pc?
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
ich denk dass er wahrsch beides braucht... aber erstmals reicht ihm glaub ich auch mal die Software und der stinknormale Audio-eingang vom Pc... denk ich mal.
Ach, i sag ihm einfach er soll sich hier anmelden, dann muss i ned soviel rumschreiben, und ihr kennt euch aus
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

hardware ist meistens in form einer soundkarte vorhanden :)

audacity und gut is.
 

buddahbrot

Parkrocker
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Alter
32
dafür gibts mehrere möglichkeiten:

1. du benutzt ein externes radio und schließst dieses per kabel an den line in deiner soundkarte an (meistens blauer eingang)

2. du zeichnest einen internet-radiostream auf, dann musst du in den aufnahmeeinstellungen einstellen, dass das was du normalerweise vom pc ausgegeben kriegst mitaufgenommen wird. nachteil ist dabei dass auch alle anderen geräusche wie windows fehlermeldungen, iwelche flashwerbungen etc mitaufgezeichnet werden

3. wenn du die einstellung für 2. nicht findest kannst du auch den kopfhörerausgang der soundkarte mit dem line in verbinden :)

oh und 4. du hast eine tv-karte, mit der du radio empfangen kannst, dann musst du auch wieder die karte als eingabegerät auswählen.


viel spaß, bei fragen steh ich zur verfügung :p
 
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Amberg
Ich werde mal diesen Thread wieder aufleben lassen.
Ich habe folgendes Problem, und zwar möchte einen Internet-Radio-Stream aufzeichnen und zwar öffentlich rechtlich (Bayern 2) handelt sich hierbei um mms streams, so weit ich weiß.
Gibt es für solche Steams irgendwelche Programme (läuft ja über diesen komischen Windows Media Player). Dies wäre die beste Lösung, oder bleibt mir nichts anderes übrig, als ein Radio an meinen PC anzuschließen und das Signal aufzunehmen bzw. das Signal über Mikro von den Boxen abzunehmen?