Bad Religion

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
Danke für den Hinweis. Was ist das denn für ne Seite??? Sieht ein bisschen unprofessionell uas, wenn ich ehrlich bin.

ja den eindruck teile ich mit euch, war jetz n paar mal auf der seite, ohne jedoch dahinterzukommen was für eine es ist. quelle ist mal wieder der ominöse gast im br forum der zuerst noch behauptete der auftritt könne aus vertragstechnischen gründen gar nicht statt finden.

da des ganze so n bisschen zweifelhaft aussieht freu ich mich noch verhalten :mrgreen:
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Wenn die Seite zuverlässig ist, dann :smt023

Am geilsten finde ich aber unter den 2009er Terminen: KoRn Worldtour 2009 - 20010

... die haben ja ganz schön was vor ;)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Also so langsam mach ich mir echt Sorgen, dass der Herr Lieberberg einfach keine neuen Bands kennt. *lol*

Also grundsätzlich nix gegen Bad Religion (hab sie damals gesehen und sie sind schon ein cooler Klassiker des Punkrock), aber irgendwie kommen zu RiP/RaR halt wirklich immer die gleichen Acts.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Also so langsam mach ich mir echt Sorgen, dass der Herr Lieberberg einfach keine neuen Bands kennt. *lol*

Also grundsätzlich nix gegen Bad Religion (hab sie damals gesehen und sie sind schon ein cooler Klassiker des Punkrock), aber irgendwie kommen zu RiP/RaR halt wirklich immer die gleichen Acts.

Hmm - also wenn Bands 3x in 6 Jahren kommen, dann verstehe ich solche Aussagen. Aber bei Bands wie Bad Religion?
Ich kann mich "nur" an deren Auftritt 2004 erinnern...

Bei RiP spielen eben ca. 80 Bands. Angenommen es soll sich keine Band für 3 Jahre wiederholen - dann brauchst du schon 240 verschiedene Bands!!!
Meiner Meinung nach lassen sich Wiederholungstäter nicht vermeiden - es sei denn man lässt nur Schülerbands auftreten, die keiner kennt.
Die Mischung macht's! Einige junge Bands - einige alte Haudegen - einige exklusive Gäste - einige Dauergäste.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
wenns nach mir geht sind die jedes jahr headliner, von daher kann ich die beschwerde nciht so ganz nachvollziehen ;)
nene im ernst, baerbl hat schon recht, wirklich anders gehts nicht, außer man setzt ausschließlich auf underground und newcomer bands, aber rip ist nunmal mainstream.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Also das wäre ja mal richtig fein, wenns nun wirklich klappt. :)
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich finds natürlich auch super, dass sie wieder am Start sind, aber grad im Punkrock Bereich gäbs doch einige Bands, die noch nicht da waren.
Ich denk da zB an Millencolin, Offspring, Pennywise, ...
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
@baerb_l:
War jetzt ja nicht speziell auf Bad Religion bezogen, sondern einfach auf die Tatsache, dass sich hier auch grade bei den größeren und früh bestätigten Bands so viel wiederholt. Metallica, KoRn, Die Toten Hosen/Die Ärzte/Bela B., Motörhead, Wir Sind Helden, Sportfreunde Stiller, Tool, ...

Bad Religion waren übrigens 2002 (da hab ich sie gesehen) und 2004 hier, also sinds auch wieder die von dir angesprochenen 3 Auftritte in 6 Jahren.

Und Herr Dunst hat ja schon einige Alternativen angesprochen. Warum The Offspring noch nicht hier waren, wenn RiP/RaR doch eher komerziell ansprechend sein soll, bleibt mir ein Rätsel.

Egal, wird hoffentlich noch n bissl Abwechslung kommen, denn wenn man die anderen Festivals anschaut gibt es einige interessante Acts auf Festivaltour: Fettes Brot, Deichkind, Fanta 4 (hatte ich persönlich zwar schon letztes Jahr aufm Sosi, aber wär für RiP n bissl Abwechslung), usw.

Mir persönlich gefallen eh eher die kleineren Bands, bzw. Alternastage-Bestätigungen, von daher war das eh nur als Beobachtung von außen gemeint, sollen Metallica, KoRn und Hosen/Ärzte doch jedes Jahr kommen. ;)
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
...aber grad im Punkrock Bereich gäbs doch einige Bands, die noch nicht da waren.
Ich denk da zB an Millencolin, Offspring, Pennywise, ...

Also Millencolin spielen ja am SoSi, aber The Offspring - warum nicht? :)


Ich weiss schon, dass Millencolin am SoSi spielen, aber ich mein auch die Jahre davor.
Auf jedem größerem Festival waren sie schon, außer bei RIP. Bei Offspring is das des selbe.

(Und auch wenns nicht zum Thema passt, will ich noch was anmerken.
Thema Billy Talent: In den ersten Jahren, als sie rausgekommen sind, haben sie auch schon Festivals in Deutschland gespielt, RIP hatte sie letztes Jahr das erste mal, und da haben sie bereits jeden gelangweilt.
Bei Rise Against wirds wohl auch so werden.
Versteh nicht, warum man solche Bands nicht bucht, wenns am aufsteigendem Ast sind, sondern erst, wenn sich jeder dran tot gehört hat.)
 

entenfisch

Parkrocker
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
wien
Website
www.rockboard.at.tf
Versteh nicht, warum man solche Bands nicht bucht, wenns am aufsteigendem Ast sind, sondern erst, wenn sich jeder dran tot gehört hat.)

weil sich eben noch nicht ALLE totgehört haben
manche wollen sie immer noch sehen, um sie endlich einmal zu sehen
bei rise against ist es noch lange nicht so schlimm

ich würd mich über offspring extrem freuen, auch wenn sie seit 2000 auf dem absteigenden ast sind - ich find sie großartig
 

quotendepp

Parkrocker
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Bamberg/Houston
Website
www.sueller.de
die seite ist wohl verlässlich, da tourmanagement


vorgeben kann man alles, ist absolout nicht verlaesslich! Keine Kontaktdaten, nichts, geht nur mal auf die MySpace Seite von dem Herrn... Da is er 19, gibt aber gleichzeitig vor das er sei Firma 1988 gegruendet hat...
Sorry, da is er grad mal geboren... also wohl doch nur einer der sich nen scherz erlaubt...

auserdem bucht mlk sei bands mit sicherheit selbst un laesst es ned von ausenstehend machen.. un auserdem geben die uahc vor wann welche daten bekannt gegeben werden....
 

Wiedi

Parkrocker
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Alter
34
seriös odr nicht ich hoff mal die kommen weil ich die unbedingt ma sehen will. von daher warten wa noch bis 1.2. oder so und dann werden hoffentlich wieder neue bands bestätigt
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich gehe eigentlich auch ziemlich fest davon aus das die kommen... am besten wäre es natürlich am Tag wo auch die Hosen spielen, dann bekommen wir sicher wieder ein "Raise your Voice" Special