Beatsteaks 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
na dann wenigstens in bamberg mit TURBOSTAAAAAT :D
gegen dendemann hab ich auch nichts.


von johnossi ist nun nicht mehr die rede? die hätte ich auch gerne als support gehabt.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
ne ne, da wäre ich in der woche vom radiokonzert in erding gewesen, wenn ich nicht krank gewesen wäre...

edit: wieso? musst/musstest du da auch hin?
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
schon wider turbostaat sehen :mrgreen:
Freu mich jetzt schon auf auf "Frieda & die Bomben"..
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Och nööö. Kraftklub in Münster, die fanfd ich bei Fettes Brot schon nur so lala, da ist Bielefeld mit Trip Fontaine schon deutlich besser dran. Aber eigentlich wäre mir Turbostaat am liebsten gewesen....
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
War grad live bei "Hey Du" in Potsdam dabei, der Mobilfunk machts möglich :)
Danke Tobi :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
War n schönes Warm-up Konzert in nem schön kleinen Club..sie haben zwar schätzungsweise nicht die komplette Setlist der Tour gespielt und auch nicht so lang wie sonst, aber das hab ich auch irgendwie nicht erwartet (weil man ja auch keinen normalen Preis bezahlt hat). Morgen gibts nen kleinen Bericht..jetzt erstmal ins Bettchen ;)
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
So dann wollen wir mal..
Die Vorband DYSE war ja mal voll fürn Arsch..zum Glück sind die nirgendwo dabei. Hätten die Jungs nicht so viel gelabert, hätten die Beatsteaks bestimmt auch noch die 3 Songs spielen können, die auf der Setlist standen, dann aber nicht gezockt wurden.
Band und Publikum waren bestens gelaunt, die 90 Minuten, die sie gespielt haben waren top und intensiv, von einigen Spielfehlern und Texthängern mal abgesehen. Ich denke mal, dass sie größtenteils die Toursetlist gespielt haben:

Der Opener Fix it kam ganz gut rüber, gleich danach Bullets. Die weitere Reihenfolge weiß ich nich mehr. Hey Du wurde in ner Rockversion gespielt, also die ganze Zeit mit allen Gitarren. Es war ne gute Mischung aus neuen und ganz alten Liedern. A-Way hat gerockt und Mietzi's Song hat Arnim solo gespielt. Summer, Let Me In und Cheap Comments standen noch auf der Setlist, wurden aber nicht mehr gespielt. Insgesamt war das Ende ziemlich abbruchähnlich. Hier nochmal die Songs in falscher Reihenfolge:
Fix it, Bullets from another Dimension, Automatic, Milk&Honey, Under a clear blue sky, Alright (gaaanz kurz), Behavior, Hail to the Freaks, Jane became insane, Cut off the top, Demons Galore, Hand in Hand, I don't care as long as you sing, Monster, Hello Joe, A-Way, Shiny Shoes, Mietzi's Song, Not ready to rock, Hey du, Frieda und die Bomben, As i please, atomic love
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
mmh, da ist aber scho noch luft nach oben bei der setlist. aber schön, dass launched wieder gut bedient ist. und kein big attack, geht mal gar net. naja ich lass mich in 3 wochen einfach überraschen.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Ja ich geh ja aber auch mal davon aus, dass die Konzerte auf der Tour nicht nur 90 oder 100 Minuten dauern. Auch wenn bei den anderen Liedern die Stimmung top war, war sie bei Milk&Honey am besten. Ich hab irgendwie schon die dumme Befürchtung, dass dann am Ende auf der Tour die meisten Leute nur deshalb da sind und nichts, was älter als Limbo Messiah ist kennen.

Die Setlist ist aber auch nicht vollständig. Ain't complaining wurde z.B. auch gespielt.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
also ich find die Setlist bombe und freu mich grad riesig aufs Konzert :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.