Bestes Gitarrensolo

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
zählt sowas auch ???

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=eZspGWM-aWs"]YouTube - Alexi Laiho from COB Instructional Video[/ame]

also des find ich ziemlich krass:mrgreen:
Klar is es net selbst erfunden aber ein Orchester durch 2 Egitarren zu ersetzen is scho böse.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
[ame="http://youtube.com/watch?v=s4nA_-PxeIo"]Pink Floyd - Comfortably Numb (live)[/ame]
Geht los bei 4:57 und dauert bis zum Ende bei 9:20.
Ich weiss nicht, ob es DAS beste ist, aber es ist eins der geilsten das ich kenne. Nicht weil er sonderlich schnell spielt oder so. Er zeigt einfach, dass er sein Instrument und die verschiedenen Techniken 1a beherrscht!

btw: Wenn man sieht, was Pink Floyd da abfackeln, ist es immer noch unfassbar, dass im gleichen Jahr die Backstreet Boys für die beste Live Performance ausgezeichnet wurden...
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
ist wirklich nicht einfach,weil es viel zu viele gute gitarristen gibt / gab, hier meine favoriten:

sepultura - inquisition symphony
metallica - one
jimi hendrix - star sprangled banner
cream - crossroads

aber ich favorisiere sepultura
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Also wenn wir schon bei alten Sachen sind, dann darf mein Lieblingslied dieser Zeit nicht fehlen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Schonmal schon mit nem Solo anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
ja, klingt geil. schade, dass das hier nur auf gitarrensoli aus ist, sonst hätte ich in sachen drums bei alten sachen mal eben "led zeppelin - moby dick" gesagt, habe da so ein video wo john bonham auch mitm solo anfängt
 

Homerun

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Avenged Sevenfold - Blinded In Chains , so ziemlich am Ende kommt das geilste Gitarrensolo das ich kenne ^^
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
ist wirklich nicht einfach,weil es viel zu viele gute gitarristen gibt / gab, hier meine favoriten:

....
metallica - one
....

one kann ich net so genießen, das is bei guitar hero 3 (schleichwerbung) dabei und mörder schwer^^

Du bewaertest eine guitar solo weil es schwer ist auf guitar hero??? :lol:

Versuche es mit eine richtige guitar zu spielen. Ich habe One gelernt und das wahr schwer!
 

j0lk3r7

Parkrocker
Beiträge
778
Reaktionspunkte
65
Alter
30
Ort
Nürnberg
ist wirklich nicht einfach,weil es viel zu viele gute gitarristen gibt / gab, hier meine favoriten:

....
metallica - one
....

one kann ich net so genießen, das is bei guitar hero 3 (schleichwerbung) dabei und mörder schwer^^

Du bewaertest eine guitar solo weil es schwer ist auf guitar hero??? :lol:

Versuche es mit eine richtige guitar zu spielen. Ich habe One gelernt und das wahr schwer!

Kann gut sein, aber es gibt lieder bei guitar hero die schön chillig zu spielen sind....one gehört nich dazu :mrgreen: ich find es is echt ein saugeiles lied nur muss ich immer an die zahlreichen neustarts bei guitar hero denken weil ich so oft versagt hab :(
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Deep Purple - Highway Star
Gunsnroses - November Rain


und mal eins was ich nich aus sympathie schreib für leute die die davor genannt haben ;)

Metallice - Master of Puppets .. also alles ab 'ruhigem teil'
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
one kann ich net so genießen, das is bei guitar hero 3 (schleichwerbung) dabei und mörder schwer^^

Du bewaertest eine guitar solo weil es schwer ist auf guitar hero??? :lol:

Versuche es mit eine richtige guitar zu spielen. Ich habe One gelernt und das wahr schwer!

Kann gut sein, aber es gibt lieder bei guitar hero die schön chillig zu spielen sind....one gehört nich dazu :mrgreen: ich find es is echt ein saugeiles lied nur muss ich immer an die zahlreichen neustarts bei guitar hero denken weil ich so oft versagt hab :(

:D

Neh ist okay, ich fands nuer lustig weil obwohl Guitar Hero macht spass es ist nicht echtes guitare...
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Nicht das beste Solo aller zeiten aber es ist echt genial. Beste teil faengt an so um 3:38

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=-Etor4p-tOg"]YouTube - Metallica Live 1989 Seattle Part 12[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet: