Bier-Ersatz

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.411
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
Jo machma! Is ja noch bisserl hin bis zum RiP ;)
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also:

Ihr könnt mit dem Bus von der Haltestelle Dutzendteich aus mit Linie 65 bis zur Frankenstraße fahren, dann mit Linie 67 bis Lechstraße; geht z.B. um 13:15 Uhr bzw. im 20-Minuten Takt, oder einfach das mal bei www.vgn.de eingeben.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.411
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
Dann aber standesgemäß alle im PR-Shirt! Damit auch ganz Nürnberg sieht wer da einkaufen geht :mrgreen:
Danke übrigens Bertl, werd ich dann irgendwann falls es mal konkreter ist nochmal nachschauen!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.411
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ja hast du denn überhaupt scho ein PR-Shirt bestellt Dickie? Wenn nicht kannst du es vergessen :mrgreen: :P
Bis Sonntag hast du noch Zeit zu bestellen, sonst isses zu spät ;)
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
maxibt schrieb:
Kein Ding, wie gesagt könnt ihr wegen mir alle mit meinem Ausweis einkaufen,


Ich dachte da darf man nur zu zweit auf solche einem Ausweis rein?

Kann aber gut sein, dass das schon länger geändert wurde.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Bin mir ziemlich sicher,dass die das geändert haben; früher durftest ja unter 18 auch net rein und jetzt hat ein 16-jähriger ne eigene Karte!
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
also mein ausweis iss fuer eine metrotochter. genauer selgros. die regeln wurden ueber die jahre ziemlich relaxiert. will heissen ich kann mit dem ausweis 3 leute mit reinnehmen. je nachdem wer am kartenleser am eingang sitzt auch mehr.
allerdings geh ich sehr sehr selten in den grossmarkt weil die preise imho nicht besonders viel guenstiger sind als im discounter. nur wenn ich was spezielles such geht in den selgros.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.411
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
Bertl schrieb:
Bin mir ziemlich sicher,dass die das geändert haben; früher durftest ja unter 18 auch net rein und jetzt hat ein 16-jähriger ne eigene Karte!
Das darf man auch offiziell immer noch nicht ;) ich war da auch ne Weile an dem Serviceschalter beschäftigt bis die kapiert haben dass ich ein ganz normales Gewerbe angemeldet habe und die Metro-Leitung mir schriftlich bestätigt hat, dass man sich dann auch anmelden kann... Sehen die wohl nicht so oft, dass ein Minderjähriger Selbstständiger vorbeikommt und sich anmelden will :lol: So ähnlich haben sie beim Gewerbeamt auch geglotzt: :shock:

:mrgreen:

Muss ich halt nochmal klären mit der Metro ob wirklich nur 2-3 Leute mit rein dürfen... zur Not nehmen wir halt vor der Tür Bestellungen auf oder gehen mehrmals rein! Oder wir weisen sie darauf hin dass ihnen damit ein größeres Geschäft durch die Lappen geht, wären doch blöd wenn sie uns net alle reinlassen...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.411
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
Die offizielle Beschreibung auf dem Gewerbeschein lautet glaubich "Dienstleistungen im EDV- und Internetbereich, Einzelhandel mit Hard- und Software" oder so... habs jetzt nicht genau im Kopf, die haben halt so vorgefertigte Textbausteine!

edit: "Entwicklung von Software und Webapplikationen" hab ich doch glatt noch vergessen :oops:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.411
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ja schon so ungefähr das was auf dem Gewerbeschein steht :lol:

edit: Ich schick dir mal eben ne PN mit der Webseite, dann kannst es dir ja mal durchlesen... muss ja hier nicht öffentlich drinstehen ;) Könnte schlecht fürs Geschäft sein, wenn meine Kunden erfahren was ich in meiner Freizeit so treibe, wa? :mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.411
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
s.o. - und irgendwie werden wir hier auch ganz schön off-topic ;)