Bier-Ersatz

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
So, hab keinen anderen Thread gefunden, wo ichs hineinschreiben kann:

War gestern bei Metro und da gibts Dosenbier:

- Becks Green Lemon ca. 80 Cent pro Dose inkl. Pfand (weiß net genau, interessiert mich auch net)

- Paulaner Weißbier für 52 Cent pro Dose inkl. Pfand

- Felsgold Pils für 48 Cent pro Dose inkl. Pfand (schmeckt gar net schlecht; hab probehalber 2 trunken)

Und bei Real gibts auch Dosenbier:

- Premium Pils (selber Hersteller wie Metro-Felsgold, nur anderer Name) 52 Cent inkl Pfand

UND: habs mal getestet, was passiert, wenn man die Dose zerdrückt; der Automat nimmt sie noch; es muss anscheinend nur der Barcode und das Pfandsiegel lesbar sein!

Vllt konnt ich ja dem ein oder anderen bei der Entscheidung helfen!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.411
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
Bertl schrieb:
So, hab keinen anderen Thread gefunden, wo ichs hineinschreiben kann:

War gestern bei Metro und da gibts Dosenbier:

- Becks Green Lemon ca. 80 Cent pro Dose inkl. Pfand (weiß net genau, interessiert mich auch net)

- Paulaner Weißbier für 52 Cent pro Dose inkl. Pfand

- Felsgold Pils für 48 Cent pro Dose inkl. Pfand (schmeckt gar net schlecht; hab probehalber 2 trunken)

Und bei Real gibts auch Dosenbier:

- Premium Pils (selber Hersteller wie Metro-Felsgold, nur anderer Name) 52 Cent inkl Pfand

UND: habs mal getestet, was passiert, wenn man die Dose zerdrückt; der Automat nimmt sie noch; es muss anscheinend nur der Barcode und das Pfandsiegel lesbar sein!

Vllt konnt ich ja dem ein oder anderen bei der Entscheidung helfen!
Das is ja geil, danke für den Tipp! Ich dachte immer die hätten da nur Fass- und Flaschenbier... ist das ne befristete Aktion, oder haben die das dauerhaft im Sortiment? Wenn letzteres, würd ich halt paar Tage vor dem RiP mal in die Metro schaun und mich da noch mit etwas mehr Dosenbier eindecken!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.411
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ja wunderbar, perfekt - dann werd ich da echt Anfang der Pfingstferien mal hinschaun! Das Felsgold Pils kann man trinken sagst du? Weißt du irgendein Bier mit dem man es vergleichen kann?
Ansonsten muss ich halt vor Ort probetrinken ;)
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.875
Reaktionspunkte
1.052
Alter
34
Ort
Ingolstadt
ich empfehl ja allen 5,0 pils in den stylischen schwarzen dosen... für 29 cent incl pfand wenn ich mich richtig erinner ?!

schmeckt meiner meinung nach super !!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.411
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
Aber das kriegt man doch kaum wo oder? Habs zumindest noch nirgends gesehen, egal ob München, Ingolstadt, Nürnberg oder sonstwo ;)
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.875
Reaktionspunkte
1.052
Alter
34
Ort
Ingolstadt
:shock: ich finds für dich raus wos das überall gibt... hab das eigentlich ziemlich ift in discountern gesehn -.-
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.411
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
Joah ok das wär cool, danke... wie gesagt ich kenn auch die Supermärkte in Ingolstadt ziemlich gut, aber das hab ich da noch nie gesehen (ehrlich gesagt hab ich den Eindruck, dass man seit dem Dosenpfand sowieso kaum noch Bier in Dosen findet... nichtmal in Getränkemärkten)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.411
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ähm ja da könntest Recht haben, bei 25 Cent Pfand (oder sinds bei Dosen 8?) wärs sonst ein sensationeller Bierpreis :lol:
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Auch wenn es wirklich günstig ist, aber 4 cent für eine Halbe Bier ist doch schon arg wenig oder?
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.875
Reaktionspunkte
1.052
Alter
34
Ort
Ingolstadt
is 25 cent pfand !? hm dann hab ich wohl bissl was übersehn :) wie gesgt wenn ichs ma wieder seh post ich was
 

anubis

Parkrocker
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
...im Herzen des Westerwalds
dazu kann ich nur sagen:

logo_komplett.jpg


gudes bier ;)