Blind Guardian

Ghost

Parkrocker
Beiträge
483
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Germering
Website
www.delirium-site.de
Nach fast 20 Jahren trennen sich die Wege von Blind Guardian und Drummer Thomas 'Thomen' Stauch. Gründe für den Split sind die vielbesungenen musikalischen Differenzen


Seit dem 3.4.05 ist es amtlich und leider kein verspäteter Aprilscherz: Drummer Thomen Stauch, der Blind Guardian gemeinsam mit Sänger/Bassist Hansi Kürsch sowie den Gitarristen André Olbrich und Marcus Siepen vor beinahe zwei Jahrzehnten gründete, hat die Band verlassen.
Auf der offiziellen Homepage einer der bekanntesten deutschen Metal-Bands äußern sich Sänger Hansi und Thomen zum Split. "Da sich in letzter Zeit immer wieder heraus kristallisierte, dass wir in vielen Punkten unterschiedlicher Meinung sind und sich demzufolge unsere Zukunftsvisionen unterscheiden, haben wir sehr lange und offene Gespräche geführt", so der Drummer.

Dabei habe sich heraus gestellt, dass es für alle Beteiligten das Beste sei, getrennte Wege zu gehen. Die Trennung sei zum jetzigen Zeitpunkt wichtig, um die Freundschaft zwischen den vier Musikern aufrecht zu erhalten bzw. nicht im Streit auseinander zu gehen. "Später hätte dies unter Umständen anders ausgesehen", betont Stauch.

"Niemand von uns möchte den jeweils anderen in seiner Kreativität und in seiner persönlichen Entwicklung blockieren. Aus diesem Grunde erscheint uns dieser Split als eine für alle bedauerliche, aber sinnvolle Lösung", pflichtet Frontmann Kürsch bei.

Zuletzt machte Stauch von sich reden, als er gemeinsam mit dem Soilwork-Sänger Björn 'Speed' Strid ein noch unbetiteltes Projekt startete. Ob diesem fortan sein Hauptaugenmerk gilt, steht aber noch in den Sternen.

Seit dem 19.7.05 habe sie einen neuen Drummer. Der Gute heißt Frederik Ehmke und hat beim Vorspielen wohl mächtig Eindruck hinterlassen - zumindest äußerte sich Hansi recht euphorisch. Nun sollen unter der Regie von Charlie Bauerfeind die Arbeiten am neuen BLIND GUARDIAN-Album in Kürze beginnen.
Vermutlich wird die Scheibe zehn Songs umfassen.

Quelle: powermetanews
nuclear blast