Bonaparte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Bonaparte



Offiziell Bestätigt

Bonaparte ist eine Berliner Rockband um den Schweizer Tobias Jundt. Ihre Musikrichtung wird oft als „Visual Trash Punk“ bezeichnet. Die Band wurde 2006 in Barcelona gegründet.[1]

Der Sound der Band zeichnet sich durch einfache, dem Punk angelehnten Harmonien aus. Besonders an Bonaparte ist der sehr raue und rustikale Sound. Er klingt teilweise nach primitiven Aufnahmetechniken („Wohnzimmerakustik“, auch Low Fidelity oder lo-fi genannt), und zwar vermutlich durchaus gewollt. Gleichzeitig ist der Sound von Bonaparte (vor allem in der 2. Platte) stark von digitaler Musik beeinflusst, sodass durch diese musikalische Kombination ein komplexer Klang entsteht.


Quelle Text

Offizielle Bandpage
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
somit kann ich mir das einzelkonzert im april sparen. 2 mal schon gesehn und dieses jahr noch mindestens 2 mal (rip, sms) reicht erstmal. :)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Live super, aber RiP ist da ziemlich spät dran. Ziehen v.a. keine Leute mehr, wenn man bedenkt, dass Bonaparte vor dem Festivalauftritt dann im letzten Jahr schon 2 Mal hier (1x E-Werk Erlangen, 1x Löwensaal Nürnberg) gespielt haben.
 

sonarisa

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Ort
Metropolregion
Geil! Auf Alterna oder Center kann ich sie mir allerdings nicht vorstellen, da die Clubatmosphäre vielleicht verloren geht. Andereseits wurde beim Southside die Clubstage gestürmt bzw. war zu klein. Ich hoffe, ich kann sie sehen, also bitte nicht parallel zu Coldplay.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Geil! Auf Alterna oder Center kann ich sie mir allerdings nicht vorstellen, da die Clubatmosphäre vielleicht verloren geht. Andereseits wurde beim Southside die Clubstage gestürmt bzw. war zu klein. Ich hoffe, ich kann sie sehen, also bitte nicht parallel zu Coldplay.

aufm Melt! und Sonnenrot waren sie auch open air und es war trotzdem geil
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Nüchtern kann man die doch nicht ertragen o_O

Aufm CP ja, so leider nix für mich :D
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
war heut in da muffat...war cool,wie immer!! hab sie jetzt 4 mal gesehen und immer gut,nur hört sich gigolo vagabundo (eins meiner lieblingslieder) live so schlecht an,weil sie dann immer nur abdrehen und gar nich richtig spielen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.