Booklets

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.824
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Wie wichtig sind für euch Booklet bei CDs? Also ich finde die sehr wichtig. Wenn ich irgendwo durch nen Katalog stöbere oder im Laden nach CDs wühle fallen mir schöne Covers besonders ins Auge. Auch bei bekannteren Bands sollte ein feines booklet nicht fehlen. Einfach nur lieblos die Texte hinklatschen reicht mir nicht. besonders blöde find ich CDs ohne Texte drin, oder nichtmal ein Foto der Band.

wie siehts da bei euch aus?
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
jau finds auch recht wichtig...
bestes bookleg ever: qotsa - songs for the deaf
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
Booklets sind für mich auch sehr wichtig... Das is ja auch der nachteil von gebrannten CDs...

Welches das Beste Booklet für mich ist weiß ich gar nicht. Aber Limp Bizkit - Three Dollar Bill Yall (weiß nich mehr genau wie des album heißt) ist schon sehr sehr geil!
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
find die auch sehr wichtig, weil das ist eigentlich einer der grossen Vorteile gegenüber dem Brennen! Texte finde ich fast ein MUSS! Es ist voll schade, wenn die nicht drin sind.Weil so richtig verstehen, was die Songs aussagen wollen, tu ichs nur, wenn ich es auch lesen kann. (zumindest bei englischen Texten)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Mir sind die nicht so wichtig...

Infos zu den Inhalten bekomme ich auch im Internet... die Webseite des Künstlers gibt oft noch mehr Informationen als das Booklet...

Ich habe meine CDs zum grossen Teil im Keller...

Meine Sammlung ist auf einem Server gespeichert auf den ich per Netplayer aus jedem Raum meiner Wohnung Zugriff habe... da muss ich nicht mehr nach CDs suchen...

Vom runterladen halte ich nichts, die Qualität kommt da meistens nicht mit. Ich archieviere meine eigenen CDs immer in höchster Qualität, so kann man sie nicht runtersaugen. Ich kaufe mir deshalb auch die Neuheiten...
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
für einen gut verdienenden erwachsenen ist das auch eine gute lösung. ich schüler muss da auf anderen quellen zugreifen.
( donwloadn meine ich damit nicht, ich verspotte diese art des musikbeschaffung)