Breaking Bad (Serie)

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Die Folge fand' ich mal wieder ziemlich überragend.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Mir gefällt die Staffel auch wieder sehr gut bis jetzt.

Aber das Ende war irgendwie unnötig. Welche Gefahr hat denn der kleine Junge dargestellt? Erst einmal ist es ja nicht so ungewöhnlich, dass drei Männer irgendwo was "arbeiten". Und sollte er jemandem davon erzählen wärs ja auch egal, da nirgendwo von einem Raub berichtet werden wird.
Aber wahrscheinlich wars einfach nur ne unüberlegte Handlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
ksaver: Ich denke mal, dass unüberlegte Handlungen so mitten im Adrenalinrausch viel eher geschehen können als sonst. So könnte man es begründen. Ohne die Dummheit der Menschen würde so eine Fernsehserie aber sonst nicht lange andauern :D


Jap war eine absolut großartige Folge.

So, und das alternative Ende zur neuen Folge im Spoiler:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Gut, dass in der gestrigen Folge das nochmal mit Gray Matter angesprochen wurde. Hatte ich wieder total verdrängt.

Ich liebe die Serie einfach dafür, dass jede Handlung jedes einzelnen Charakters - und sei sie auch noch so schlecht - aus dessen Blickwinkel nachzuvollziehen ist und irgendwie "Sinn" macht. Dafür war die aktuelle Folge wieder ein Paradebeispiel.

QV5IE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hooch

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
When you see it you'll shit bricks.

Lustig finde ich auch, wie in der Serie kein "fuck" gesagt werden darf....

, jedoch Mordszenen relativ gut detailliert zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Oh noes, jetzt splitten die schon die Serie in gerade mal 2x8 Folgen und dann kommt der zweite Teil auch noch erst nächsten Sommer!
Kann mir irgendwie nur schwer ausmalen wie es weiter geht. Klar wird Hank jetzt nicht mit der Waffe auf Walt losgehen, sondern eher hinter seinem Rücken ermitteln, wohl auch vorerst außerhalb der DEA. Aber wie das mit dem braven Familien-Walt verpackt wird ohne langweilig zu werden wird interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich bin auch gespannt, ob Jesse nun endgültig raus ist - er ist ja mittlerweile der Vernünftige und weiß, was sie angerichtet haben und nun Schluss sein sollte - aber er wird denk ich schon wieder dabei sein. Walt wird wohl für all die Sachen, die er ihm angetan hat (Freundin, Brock...) bestimmt noch zahlen müssen. Auch so, wird das Ende vermutlich richtig bitter für Walt. Ungeschoren wird er nicht davon kommen, das wäre IMO einfach die falsche Aussage für die Serie. Aber ich habe da schon recht großes Vertrauen in die Macher. Ja, bitte keine Vergleiche zu Lost :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Bin auch gerade fertig geworden. Hatte mir vielleicht ein bisschen mehr von der letzten Folge erwartet. War aber insgesamt ein guter, schöner Abschluss für die passable Staffel. Die letzte Szene ist natürlich reinstes Gold und ein feiner Cliffhanger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.068
Reaktionspunkte
803
Alter
47
Ort
Nürnberg
Auch endlich mit dem Ende der 1. Hälfte von Staffel 5 fertig geworden.

Was ich so gut finde, ist die Entwicklung der Charaktäre.
Da hat jeder irgendwie jeder Dreck am Stecken.

Krass ist halt Walt, wenn man an die ersten Episoden der 1. Staffel zurück denkt.

Ich bin gespannt, wie sie die Walt-Hank-Situation auflösen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Hab mir die letzten Tage nochmal alle Staffeln gegeben und bin erneut zu der Erkenntnis gekommen, dass es die beste Serie ist, die ich bisher gesehen hab.
Das Anschauen hat mindestens genauso viel Spaß gemacht wie beim ersten Mal.
Vor allem die letzten 3-4 Episoden der 4. Staffel habens mir angetan. Durchgehend ein absolut absurdes Niveau.
Und in gut ner Woche gehts dann auch endlich weiter, hoffentlich mit nem überzeugenden Ende.

€:
Dass man Walt am Anfang der 5. Staffel an seinem 52. Geburtstag sieht, hatte ich völlig vergessen. Bedeutet ja, dass er auf jeden Fall noch mindestens ein gutes Jahr auf freiem Fuß ist, nachdem Hank jetzt endlich weiß, das Walt Heisenberg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.867
Alter
33
Ort
Nürnberg
Auf freiem Fuß ja, aber auf der Flucht ja ganz offenbar. Warten wirs ab :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CheshireCat

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Das ist auch meine absolute Lieblingsserie. Dabei dachte ich zuerst, dass es mir von der Story her überhaupt nicht zusagt - komisch. Irgendwo hatte ich mal ein tolles Zitat gehört/gelesen: "Die Serie macht nicht glücklich, aber süchtig".

Ich kann es kaum erwarten, endlich die 5. Staffel zu schauen :smt041