Bush

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sabsy

Bush



Gerücht - Keine Bestätigung

Bush ist eine international erfolgreiche englische Rockband.
Bush entstand 1991 in London und benannte sich nach dem Ort ihres ersten Auftrittes (Shephard's Bush). Ihre erste Veröffentlichung feierte sie mit einer selbst herausgebrachten LP mit dem Titel Sixteen Stone, welche im Frühling 1994 erschien.

Stilistisch werden sie oft zum Grunge gezählt, weil viele Kritiker auf ihrem ersten Album, Sixteen Stone, Ähnlichkeiten mit der Band Nirvana hörten. Dies ist aber spätestens seit ihrem dritten Album, The Science of Things nicht mehr zutreffend, da hier typische Grunge-Elemente fehlen, wie z. B. die geradlinige Liedführung. Am ehesten lässt sich die Band dem „allgemeinen Alternative Rock“ zuordnen (im Gegensatz zum Classic Rock). 2004 kündigte Rossdale ein Soloprojekt an. Zusammen mit der zuvor vollzogenen Trennung von Gitarrist Nigel Pulsford (der bei Auftritten durch Chris Traynor (Helmet) ersetzt wurde) läutete dies das vorläufige Ende von Bush ein. Rossdales Soloprojekt Institute entwickelte sich zu seiner neuen Band (jedenfalls behauptet er, dass es mehr als ein Projekt sei). Das von Page Hamilton (Helmet) produzierte Album Distort Yourself ist seit 2005 käuflich zu erwerben. Im Jahr 2008 veröffentlichte Gavin Rossdale sein erstes Soloalbum Wanderlust. Es erreichte in Deutschland Platz 64 als höchste Chartplatzierung.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage


[ame="http://www.amazon.de/Razorblade-Suitcase-Bush/dp/B00005RRXC/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1288894327&sr=1-1"]Link zu Amazon[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sabsy

Bush gehören zu meinen Lieblingsbands und ich möcht sie unbedingt mal Live sehen. Und da sie im Herbst ein neues Album rausbringen, stehen die Chancen für RIP vielleicht gar nicht mal so schlecht :D

Pro Bush!
 
  • Like
Reaktionen: KimDracula

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Bush sind wirklich richtig klasse! Ihr 1.Album "Sixteen Stone" gehört zu den meistgehörten Scheiben in meiner Sammlung! Hatte auch das Glück sie schon zweimal live erleben zu dürfen und über ein 3.Mal würde ich mich echt riesig freuen ;)
Ganz klar PRO Bush!!! :smt023
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Die alten Sachen sind geil.
Alice in Chains sind zwar mehr meine Richtung, aber ein Oldschool-Set von Bush würd ich mir gern geben.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Halte ich für relativ realistisch, wenn sie auf ihrer Reunin-Tour auch europäische Festivals mitnehmen (was die meisten aus monetären Gründen meistens machen)

Fänd ich gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.