Campground-Gourmets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skizzler

Tag zusammen,

nachdem ich nun ein bisschen gegrübelt habe, wusst ich nicht in welchen Thread ich das packen soll.
Da ich eigentlich kein Fan mehr bin vom "Tütensuppentotalitarismus" überlege ich, wie das wohl andere sehen/gestalten.

Bis dato war die "Campingküche" bei mir immer sehr... langweilig, aber es ist ja eigentlich nicht schwer, da was anständiges hinzubringen, jetzt wollt ich mal von euch wissen:

Was macht ihr draus, seid ihr da auch inzwischen überfüttert an Dosenravioli und Co? Und wenn ja, was habt ihr euch - neben dem Grillfleisch/Tofu - noch so gegönnt?

Posting darf gern verschoben werden, wenns wäre.

P. S. Ja, ich habe gerade hunger :D
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
vor Jahren habe ich noch tonnenweise Ravioli und Co mit- und mich dabei totgeschleppt.

Mittlerweile kaufe ich mir das meiste am Campingplatz/bei den Bühnen und habe aus Tradition immer noch 1-2 Dosen Ravioli im Gepäck. Beim nächsten Festival probieren wir es mal aus, täglich Nudeln zu kochen mit Fertigtomatensoßen etc.

Hätte eigentlich schon immer Bock auf richtige Burger oder Hot Dogs auf dem Festival, aber bisher war mir das immer zu stressig :D Obwohl gerade Hot Dogs ist ja nicht allzu viel Aufwand. Jetzt habe ich auch Hunger.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Wir hatten letztes Jahr immer Grießbrei zum Frühstück und haben das auf'm SoSi direkt wiederholt. Kann ich nur empfehlen.
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
813
Alter
28
Ort
München
Gegrillte Zucchinis sind nicht wirklich schwer und super lecker :P
Einfach die Zucchinis in einer Alufolie mit Olivenöl grillen und dann genießen
 
S

Skizzler

Also letztes Summer Breeze warens bei uns Folienkartoffeln, einfach mit Folie in die Glut schmeißen, ziehen lassen und später Futtern, das war der HAMMER!

Und ich überlege für dieses Jahr (nehme mir ja eine große Kühlbox mit) Sourcream und Pesto mitzunehmen für Kartoffeln und Nudeln :D
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Also in meinen zwölf Jahren Festivalerfahrung hab ich mich schon durch jede Instantsuppe und jede Konserve durchprobiert. Der Großteil schmeckt einfach nicht wirklich. Ich hab meist nur ein, zwei Cup Noodles dabei aus der Instant-Ecke.
Ansonsten wird Donnerstag und Freitag natürlich gegrillt mit verschiedenen Beilagen/Salaten.
Und für die restlichen Tage wird dann noch eingekochtes/eingefrorenes (zuhause vorbereitetes Essen) verzehrt. Da is dann so ziemlich alles dabei was sich dafür eignet. Auch Hot Dogs und Nudeln sind gut geeignet, ums bequem auf dem Campground zuzubereiten. Wichtig is halt ne halbwegs gute Kühlung für die frischen Sachen.

Mittags/Abends gibt’s auf dem Festivagelände selbstverständlich Handbrot oder Barbarenspieß.:)
Und wenn ich wirklich mal keinen Bock haben sollte zu grillen/kochen kauf ich mir lieber was, bevor ich diese widerlichen Ravioli essen muss, nur weils einfach geht.:)
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler
S

Skizzler

Mittags/Abends gibt’s auf dem Festivagelände selbstverständlich Handbrot oder Barbarenspieß.:)
Und wenn ich wirklich mal keinen Bock haben sollte zu grillen/kochen kauf ich mir lieber was, bevor ich diese widerlichen Ravioli essen muss, nur weils einfach geht.:)

YOU ARE THE MAN!
 
  • Like
Reaktionen: mindstop

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Die Frage beschäftigt mich auch schon nen paar Tage. Aber mehr aus der Überlegung heraus ob ich nun noch ne Kühlbox kaufen soll oder nicht.
Und am Anfang des übels stand die Frage "wie kühlen wir das Bier?".
Ich bin momentan so weit:
Frühstück = Brot (Vollkornscheiben, Knäcke, ...), Honig, Nutella und Co. in Portionspackungen (in dem Fall mal keine Bio-Quali).
Mittag = weiss ich noch nicht
Abend = Irgendeine Fressbude. Hat ja genug zur Auswahl.

Man könnte ja Foodsharing betreiben... oder anders gesagt... man könnte ja auch die Zutaten zusammenwerfen und gemeinsam kochen.
Camping-Kochgeschirr nehm ich jedenfalls mit.
 
S

Skizzler

also mein kühlplan sieht folgendes vor:

1. Gefrorenes Grillfrisch + gefrorene Gefrierbeutel bilden die Basis
2. Darüber dann direkt vorabgekühltes Bier stapeln
3. Eine Lage Eiswürfel drüber/dazwischen
4. Gekühltes Bier + restlicher Kleinkram wie "schnell verderbliche Soßen und so"
5. Gekühltes / gefrorenes Fleisch, das am ehesten vor Ort verbraucht wird

so sollte ich am effizientesten kühlen können über das wochenende^^
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
meinst die "Taukette" erfolgt von oben nach unten?
Hab mir sowas auch schon gedacht aber die Kühlbox ist ja allseitig von "Raum"temperatur umgeben.
hab die Tage ne Kühlbox gesehen die mit Gas und Amoniak läuft. Vergessen wie das Prinzip läuft. Jedenfalls muss das Amoniak erhitzt und damit gasförmig werden. und dann wird der umgebung irgendwie die wärmeenergie entzogen... blablabla...
Wäre vom prinzip her noch machbar da ich ja eh gaskartuschen mit habe.
 
S

Skizzler

meinst die "Taukette" erfolgt von oben nach unten?
Hab mir sowas auch schon gedacht aber die Kühlbox ist ja allseitig von "Raum"temperatur umgeben.
hab die Tage ne Kühlbox gesehen die mit Gas und Amoniak läuft. Vergessen wie das Prinzip läuft. Jedenfalls muss das Amoniak erhitzt und damit gasförmig werden. und dann wird der umgebung irgendwie die wärmeenergie entzogen... blablabla...
Wäre vom prinzip her noch machbar da ich ja eh gaskartuschen mit habe.

solang erstmal oben alles kalt ist, ist alles fein, unten habe ich eine gefrorene basis, wenns wirklich wäre, kann ich - sobald oben platz ist - umräumen und so manuell nen wechsel durchführen, ich denke, dass es effizient ist. ich speckuliere ohnehin auf einen platz im schatten mit dem zelt und muss da halt noch ein wenig "tüfteln" glaube aber, dass ich so gut hinkomme.. letztes jahr bin ich jeden tag eis holen gegangen, hatte aber keine vorgekühlten dosen... also kann es eigentlich schon sein.^^ zumal die kühlbox dieses mal auch komplett geschlossen sein sollte :d
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
ansonsten hat es ja tanke in der nähe... crushed ice und Salz kühlen zusammen auch hervorragend :)
 
S

Skizzler

ich hab letztes jahr immer ca 2 stunden pro tag verschissen wegen dem eis - ne, vergiss es, dieses jahr sauf ich mein bier lieber warm als das nochmal zu machen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.