campingfragen- aggregat und wo?

meckneder

Parkrocker
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
so naja, nachdem sich von uns keiner mehr erinner kann wo wir das letzte mal gezeltet haben 2003, und wie es da wirklich ausgesehen hat, hab ich mal ein paar fragen, da mir das in den faq und das was wir so in erinnerung haben einfach nicht miteinander konform geht. (damals war ma mitn zug duad)

1) Also grunsätzlich stimmt das wie es in den faq steht das keine aggregate erlaubt sind?
weil wir haben alle den eindruck noch von 2003 als wenn da viele aggreagte gewesen wären und dazu noch relative laute musik.

2)c4 macht erst fr vormittag auf?
entspricht auch das der realität oder wird der c4 nur offiziel am fr vormittag aufgmeacht und im grund stehen schon alle am do am abend drin?

3) keine griller erlaubt sondern nur auf offizielen grillplätzen?
is das auch nur so larifari oder wirklich ernst zu nehmen?

4) was ist den das für eine geländekarte die kann man erstens schmeisen und zweitens relativ wenig identifizieren. gibt es irgendwo eine bessere karte? die wenn möglich dann noch in einem nicht in 9 stücken ist?

5) wie heist den die größere straße die von links nach rechts verlauft, überm frankenstadion? nur mal damit ma uns ned zuoft verfahren
 
O

oidi

1: aggregate sind nicht erlaubt. eventuell am womo-platz
2: c4 kann schon am donnerstag bevölkert werden
3: griller sind eigentlich nur an gekennzeichneten stellen erlaubt, es geht eigentlich auch gar nicht anders, weil die zelte so nah aneinander sind. grillstellen findest du aber leicht
 
O

oidi

das geht soweit ich weiss am wohnmobil-platz...
mit pavillion regt sich grundsätzlich auch keiner auf.
ist nur so, dass im endeffekt einfach ein zelt aufgestellt wird, wenn einer nen platz für ein zelt findet ;)
 

pepi

Parkrocker
Beiträge
469
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Also rein offiziel sind die SEA (stromerzeugeraggregate) nirgends erlaubt -auch nicht auf dem WoMo-Stellplätzen. Dort interessiert es aber die Secs nicht. Fazit: einfach mitnehmen und inbetriebnehmen... :) (hab da letztes Jahr mal mit nem Sec geredet - der hat mir des so gesagt)

Auf den WoMoplätzen ist das Grillen zumindest geduldet und da sagt auch keiner was. Auf den Zeltflächen würd ich es nicht machen. Letztes Jahr sind unseren Nachbarn, die haben auf dem WoMoplatz ihre Zelte aufgebaut, 2 Zelte mehr oder weniger zamgeschmort. Grund: Sie haben zwar nicht gegrillt, sondern ne Gaskartusche unsachgemäss gewechselt.... Wenns blöd läuft kann sowas ähnliches beim Grillen auch passieren....

Wegen besserer Karte:
Druck dir doch einfach bei falk.de ne Karte von Nürnberg aus. Da siehst du wie die von dir gesuchte Straße heisst
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
verfahren werdet ihr euch ab autobahn um nürnberg nicht mehr.
rock im park wird durchs verkehtsleitsystem genau gekennzeichnet sein.
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
das ist meine rettung, weil bis nach nbg finde ich schon, ist ja kein ding. ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

die größere straße heisst soweit ich weiß tatsächlich große straße :mrgreen:
 
O

oidi

KingPin schrieb:
verfahren werdet ihr euch ab autobahn um nürnberg nicht mehr.
rock im park wird durchs verkehtsleitsystem genau gekennzeichnet sein.
genau so ist es. da hätt ich voriges jahr alleine auch leicht hingefunden. wirklich super beschrieben gewesen. :respekt:
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
und die "schleichwege" bleiben wie überall den ortskundigen vorbehalten :P
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

des grillen umgehn wir immer mit so fertiggericht-zeug auf nem esbit (oder wie man das schreibt)-kocher, der is kein wirklicher grill und es is auch kaum gefährlich, aber das essen (v.a. cevapcici) is super lecker
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Ja wir haben auch Camping-Kocher und Fertiggerichte dabei. :wink. Aber nach zwei Tagen kannst des auch nichtmehr futtern!
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Der C4 ist so groß, da kriegst auf alle Fälle am Do noch was. Außerdem gehen die ersten leute zu den näheren Campingplätzten( C2 usw.). Da brauchst keine Angst zu haben, dass da keinen Platz mehr kriegst.
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Der C4 ist so groß, da kriegst auf alle Fälle am Do noch was. Außerdem gehen die ersten leute zu den näheren Campingplätzten( C2 usw.). Da brauchst keine Angst zu haben, dass da keinen Platz mehr kriegst.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Es gibt eine Mischfläche, die wird aber nur dann freigegeben wenn ein Riesen-Andrang ist. Letztes Jahr gab es die zum Beispiel nicht.

Ich denke auch das es die dieses Jahr nicht geben wird.
Neben dem Auto zelten kannst Du also in der Regel vergessen
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Es gibt eine Mischfläche, die wird aber nur dann freigegeben wenn ein Riesen-Andrang ist. Letztes Jahr gab es die zum Beispiel nicht.

Ich denke auch das es die dieses Jahr nicht geben wird.
Neben dem Auto zelten kannst Du also in der Regel vergessen
 
O

oidi

von der grossen strasse (parkfläche) zum c4 sind es allerdings nur ca. 100 meter ;)
 
O

oidi

von der grossen strasse (parkfläche) zum c4 sind es allerdings nur ca. 100 meter ;)
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
je nach dem wie weit hinten man geparkt hat ;) Oh, ich erinnere mich da an einen langen fussmarsch... ;) Oder kommt mir der im NAchhinein nur so lange vor, weil ich da eher ko war und noch Bauchweh hatte?!.. kA...