Caravan Camping Wohnwagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amadeus11

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wir fahren heuer das erste Mal nach Nürnberg und ich würde gerne wissen

wie der Caravan-Platz so aussieht:

Folgende Fragen:
* Darf das Auto auch am Campinplatzgelände bleiben?
* Werden Stromaggregate tolleriert am Caravanplatz?
* Ist der Caravanplatz schnell voll?
(Bei Anreise Donnerstag Abend ein Stellplatz ein Problem?)
* Ist dieser Campinplan nun aktuell? (siehe Attachment)
Man hat ja den Eindruck, dass dieser absichtlich offline ging.
Wäre ja eine tolle Lage für den CaravanCamping!

Danke vorab für die Antworten.
 

Anhänge

  • RIP-Camping.jpg
    RIP-Camping.jpg
    497 KB · Aufrufe: 953

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
* Darf das Auto auch am Campinplatzgelände bleiben?

Kommt auf den Ordner an. Normalerweise muss es runter damit mehr Wohnmobile drauf können.

* Werden Stromaggregate tolleriert am Caravanplatz?

Offiziell verboten. Wenn tagsüber was knattert wurde es toleriert

* Ist der Caravanplatz schnell voll?
(Bei Anreise Donnerstag Abend ein Stellplatz ein Problem?)

Ja, da der Offizielle Paltz nicht groß ist, war er auch schnell voll.
2009 war es gegen Mittag und 2010 keine halbe Stunde nachdem der Platz geöffnet wurde

* Ist dieser Campinplan nun aktuell? (siehe Attachment)

Die letzten zwei Jahre war es dort wie auf dem Plan. Da allerdings 2010 viel mehr Wohnmobile und Wohnwagen wie 2009 da waren, könnte sich vieleicht schon was ändern

Und zum Schluss noch ein :welcome1: und viel Spaß im Forum
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
bezüglich des aktuellen campingplans wartest du einfach noch ein wenig ab. normalerweise gabs den schon so um die zeit rum oder früher. diese oder nächste woche wird der bestimmt veröffentlicht.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Jo, das ist auch ungefähr die Zeit, die wir anpeilen...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Sollte doch reichen wenn man um 0400 da ist (am Donnerstag!!)

Jo, das ist auch ungefähr die Zeit, die wir anpeilen...

Oh Max, Du solltest es doch wissen das es nicht so geschickt ist viel zu früh da zu sein um auf den Platz zu kommen. Sonst verpasst Du wieder die Einfahrt

Hääää? :D
Wenn wir noch später dran gewesen wären, hätten wir gar keine Chance mehr gehabt ;) Die Einfahrt zum offiziellen Platz haben wir nur nicht gefunden, weil wir gar nicht von ihrer Existenz wussten, bzw. halt davon ausgegangen sind, dass der Teil, wo alle geparkt haben (die Straße) der offizielle WoMo-Platz wäre ;)


Jo, das ist auch ungefähr die Zeit, die wir anpeilen...

Hier Max..was wolltest du gestern mit CSC-Tickets? Ich hab das nicht ganz so kapiert :lol:

Du warst doch harte :D
Geht darum, dass wir uns den riesen Umweg vom WoMo-Platz zum Bühnengelände sparen wollen, und außerdem gerne Zugang zu halbwegs sauberen Toiletten hätten, ohne dafür ewig laufen zu müssen. Deswegen CSC, das ist ja direkt neben dem WoMo-Platz und stellt quasi die perfekte Abkürzung dar :)

Im Prinzip wollt ich nur von dir wissen, ob es noch CSC Tickets gibt, aber das hat sich inzwischen eh erledigt - hab heute 2 für uns bestellt :)

Du kannst uns dann ja beim WoMo besuchen, bzw. wir auch dich beim CSC :)
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Jo, das ist auch ungefähr die Zeit, die wir anpeilen...

Hier Max..was wolltest du gestern mit CSC-Tickets? Ich hab das nicht ganz so kapiert :lol:

Du warst doch harte :D
Geht darum, dass wir uns den riesen Umweg vom WoMo-Platz zum Bühnengelände sparen wollen, und außerdem gerne Zugang zu halbwegs sauberen Toiletten hätten, ohne dafür ewig laufen zu müssen. Deswegen CSC, das ist ja direkt neben dem WoMo-Platz und stellt quasi die perfekte Abkürzung dar :)

Im Prinzip wollt ich nur von dir wissen, ob es noch CSC Tickets gibt, aber das hat sich inzwischen eh erledigt - hab heute 2 für uns bestellt :)

Du kannst uns dann ja beim WoMo besuchen, bzw. wir auch dich beim CSC :)

Achsoo okay dann hab ichs doch schon richtig verstanden :D Das mit dem gegenseitig besuchen hab ich auch kapiert :D

Kann man die CSC Tickets auch noch vor Ort bekommen?

Hm ich denke mal nicht..bislang waren die halt immer schon ein halbes Jahr davor ausverkauft.
 

Violet

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Hi Jungs,
wir sind auch schon am überlegen wann wir mit unserem Womo anreisen sollen. Letztes Jahr waren wir Donnerstag gegen 10 Uhr da - alles war brechend voll und wir hatten immer einen 20-30 minütigen Fußmarsch bis zum Einlass, da wir im hinterletzten Eck standen :(
...aber seid Ihr allen Ernstes schon 4:00 Uhr da? *hilfe* Wir hatten uns 7 Uhr überlegt, aber ich befürchte, das wäre schon zu spät...?!?
Frage an die Profis: Darf man denn einfach so sich in einer Schlange aufstellen? Gibts noch irgendwelche Tips?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
...aber seid Ihr allen Ernstes schon 4:00 Uhr da? *hilfe* Wir hatten uns 7 Uhr überlegt, aber ich befürchte, das wäre schon zu spät...?!?
Frage an die Profis: Darf man denn einfach so sich in einer Schlange aufstellen? Gibts noch irgendwelche Tips?

Naja, für was hat man ein Wohnmobil? ;) Ich hab den Eindruck, dass viele schon am Abend vorher anreisen und sich dann halt ggfs. nochmal paar Stunden hinlegen... Andere waren letztes Jahr halt schon die Nacht auf Donnerstag am Party machen, Grillen, paar Bier trinken..

Wie meinst du das mit "darf man"? Irgendwo müssen die Leute ja stehen ;) Die Schlange war letztes Jahr schon sehr lang und irgendwann dann auch 3-spurig... Geht ja wohl nicht anders :D
 

Violet

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Wir fahren auf jeden Fall am Mittwoch schon los und hätten uns halt irgendwo hingestellt auf nen Parkplatz oder so. Aber wenn´s da vorher schon feiertechnisch ein bisserl losgeht und man nicht vertrieben wird (deshalb die Frage "darf man") - dann wissen wir ja wohin wir direkt fahren werden :D
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Moin!
@all
Mit welcher Größe von Wohnmobil reist ihr denn so an?

Klein aber fein :mrgreen:
Also auf RiP sind wir zu zweit drin, da lässt sichs dann sehr angenehm leben. Im Notfall können glaub ich auch ca. 6 Leute mal ne Nacht drin pennen, da isses dann aber nicht so gemütlich :D

Also Wasservorräte, Klo-Kapazität etc.... da kommen wir mit 2 Leuten ganz gut hin übers WE :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.