Carpark North

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Carpark North



Offiziell Bestätigt
Carpark North ist eine dänische Synth Rock-/Elektropop-Band bestehend aus Lau Højen (Gitarre, Gesang), Søren Balsner (Bass, Synthesizer) und Morten Thorhauge (Schlagzeug). Mit ihrem Debütalbum, Carpark North (2003), erweckten sie den dänischen Elektropop zu neuem Leben. Das Album war sehr erfolgreich, verkaufte sich allein in Dänemark über 50.000 Mal und erreichte Platin-Status. Produziert wurde das Album von Joshua, auch bekannt als Jon Schumann, der bereits für Kashmir und Mew produziert hatte.

Ihr zweites Album, All Things To All People, welches nach einer langen Pause ohne Lebenszeichen von der Band 2005 veröffentlicht wurde, war ebenfalls sehr erfolgreich. 2006 wurde die Band für das Video zu ihrer Hit-Single "Human", eine rockige Up-Tempo Nummer, als "Bestes dänisches Video" bei den Danish Music Awards ausgezeichnet. Regisseur des Videos war Martin de Turah.

Ihr drittes Album Grateful erschien im September 2008, ist in Deutschland derzeit allerdings nicht erhältlich.

Wikipedia



offizielle Bandpage

Myspace
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: -FooFighter- und gfc

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Klasse Band. Waren die Vorgruppe bei 30 Seconds to Mars und waren live sehr anständig.

Schade, spielen die so früh.

Anspieltipp:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
ich mag das synti zeug eigentlich sonst ja gar nicht. Aber die sind für mich die erste Neuentdeckung meines diesjährigen Rock im Parks :)

Noch ein cooler Song:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich hab nur das Album "All Things to All People" und das läuft seit dem 30 Seconds to Mars Konzert rauf und runter. Würd ich kaufen, im iTunes Music Store war's knapp 6 EUR. Das ist das Album bei weitem wert.

Wobei da auch die andere Vorband - Street Drum Corp - gut gepasst haben.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
DIE Überraschung des Festivals. Wurde von unseren Zeltnachbarn empfohlen und es war wirklich gut. Subjektiv gefühlt waren Carpark North (als erste Band auf der Alterna) lauter als RATM. Mag mich täuschen, aber RATM ging ohne Ohrstöpsel, bei Carpark North waren sie Pflicht.
 

Mac

Parkrocker
Beiträge
125
Reaktionspunkte
5
Ort
Fürth
Oh die Herren aus Dänemark sind wirklich super. Aufjedenfall eine Band für die Plattensammlung.

@I Am Disturbed: weiss nicht, gingen eigentlich beide recht gut ohne Ohrstöpsel. (beide bands vorm Wellenbrecher erlebt.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.