Champions League 20/21

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
So kalt mich die CL spiele bislang gelassen haben, so interessant finde ich nun die achtelfinalpaarungen.
Mit Ausnahme von Juve und vllt. Paris würde ich aktuell wohl auf keine der Partien wetten abschließen (allerdings sind die ja aber auch erst mitte februar).
Klopp und liverpool gegen Nagelsmann und Leipzig für mich aber das Highlight.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gledde

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
Echt?
Ich finds unglaublich langweilig, dass es quasi nur Manschaften aus den Top 4 Nationen sind (wenn man mal von Porto und PSG absieht).
Klar, es sind natürlich nicht umsonst die Top 4 Nationen. Trotzdem langweilig...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Bayern und City stehen Stand heute zwei Klassen über dem Rest. Bin gespannt, ob das auch im März, April und Mai noch so ist.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Viertelfinale wurde ausgelost (Fett ist mein Tipp):

ManCity - BVB
Porto - Chelsea
Bayern
- PSG
Real - Liverpool

Halbfinale wäre dann:

Bayern - ManCity
Liverpool - Chelsea

Schade, Bayern-City wäre für mich - Stand jetzt - das Finale mit den stärksten Mannschaften.

Müsste ich den Sieger tippen, würde ich mein Geld wohl leider auf City setzen. Wobei Pep ja immer für ein vercoachtes K.O-Spiel gut ist ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Bayern - PSG 70:30
Dortmund - Shitty 10:90
Porto - Chelsea 35:65
Real - Liverpool 50:50
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Guardiola könnte jedenfalls drei deutsche Trainer hintereinander als Gegner bekommen (vorausgesetzt er gewinnt natürlich "seine" Spiele und die anderen ihre).
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Hoffentlich finden die Spiele gegen die englischen Teams wieder unter regulären Bedingungen statt, fand schon ,dass die Lösung mit dem neutralen Austragungsort wettbewerbsverzerrend war.

Ansonsten für Bayern absolut machbar.
 

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
473
Reaktionspunkte
570
Alter
36
Ob Dortmund nun im Halbfinale rausfliegt oder im Viertelfinale ist am ende egal.
Ich freu mich auf 2 hoffentlich gute Spiele gegen den Topfavoriten auf den Henkelpott.

Für Bayern absolut machbar, PSG ist nicht die Messlatte für den FCB. Liverpool könnte Real knacken, wenn die sich wieder fangen.
Spannende Auslosung.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
PSG ist immer gefährlich, zumal mit unserer instabilen Defensive. Bin aber ähnlich optimistisch wie @McLeo mit der Einschätzung 70:30 pro Bayern.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ich sehe aktuell Chelsea weit vorne. Hochtalentierte Mannschaft mit einem Trainer Tuchel, unter dem es läuft. So ein Finale Bayern - Chelsea hätte etwas - nette Revanche dann auch.

City natürlich ebenfalls Topfavorit. Aber das waren sie ja gefühlt immer...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Was für ein absurdes Spiel gestern.

Drückend überlegen, 31 - 6 Torschüsse, haarsträubende Fehler und du gehst mit 2 - 3 vom Platz, obwohl du das Spiel konservativ betrachtet 6 - 3 gewinnen MUSST.

Was Alaba da vor dem 2-3 macht, ist so jenseits von Gut und Böse. Kein Mensch der Welt weiß, warum er da nicht den Ball auf Davies spielt.

Da passte es dann am Ende auch noch wunderbar, dass diese Zumutung von Schiedsrichter (in La Liga ist er wohl unglaublich verhasst) zwei lächerliche Minuten Nachspielzeit gibt.

Naja, Mund abputzen, in Paris ist gegen dieses PSG noch alles drin.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Habe gestern seit langem mal wieder den Fernseher angeschrien :D
Kannst sich keiner ausdenken sowas. Und dann auch noch gegen Paris, dem Verein der für nichts steht was ich am Fussball liebe. Nächste Woche kommt dann das große Zittern. Mbappe macht mir Angst, was ein großartiger Spieler.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Habe gestern seit langem mal wieder den Fernseher angeschrien :D
Kannst sich keiner ausdenken sowas. Und dann auch noch gegen Paris, dem Verein der für nichts steht was ich am Fussball liebe. Nächste Woche kommt dann das große Zittern. Mbappe macht mir Angst, was ein großartiger Spieler.
Wie überragend das 2:3 war, jeder denkt er schießt ins lange Eck, aber er wartet genau auf den Moment, in dem Boateng ihm den Platz frei macht.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Wie überragend das 2:3 war, jeder denkt er schießt ins lange Eck, aber er wartet genau auf den Moment, in dem Boateng ihm den Platz frei macht.

Leider tut ihm Boateng den Gefallen. So eine Szene habe ich von Hernandez noch nie gesehen.

Übrigens auch ein Punkt für die ganzen Gegentore diese Saison. Die Abwehr geht viel zu wenig und zu zaudernd in Zweikämpfe.

Gott sei Dank stehen da nächste Saison Upamecano und Hernandez und nicht mehr Alaba und Boateng oder gar Süle, der momentan das Niveau einer dreibeinigen Schildkröte hat.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Ohne Mbappe und Neymar ( der gestern wieder paar oscarreife Momente hatte) ist Paris erschreckend schwach. Wie Coman und Davies ihre Seite rasiert haben, unfassbar. Über die Chancenverwertung braucht man nicht reden und die Abwehr macht echt Angst. Süle muss dringend aussortiert werden, den überläuft mittlerweile jeder gute Zweitligaspieler.

Nächste Woche stabiler und genauso aggressiv auftreten, dann schaukelt man das Ding mit 0:2 heim, da bin ich fest von überzeugt.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich denke 3-4 Tore müssen es am Dienstag schon sein, sonst wird es nichts mit dem Halbfinale.
Sonst wurde eigentlich alles gesagt. Alles noch drin, aber wird schwer genug.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Als mehr oder weniger neutraler Zuschauer ein geiles Spiel heute (wie schon letzte Woche), hat richtig Spaß gemacht. War sogar richtig nervös die letzten 20 Minuten.

Bayern hat das halt im Hinspiel verkackt. Weitere Erkenntnisse des Abends: No Lewandowski, No Party; PSG ist und bleibt eine unsympathische Söldnertruppe und Neymar ist trotz eines wahnsinnig widerlichen Charakters leider ein verdammt guter Fußballer.

Hoffe wir kommen dann morgen weiter, wobei ich nicht dran glaube.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Geht schon in Ordnung so, auch wenn es gegen diesen unsympathischen Scheißverein ein wenig mehr schmerzt. Wenn Dortmund noch ausscheidet sind wirklich nur noch miese Mannschaften drin, weiß gar nicht wem ich die CL dann weniger gönne.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Was mich am meisten ärgert: Man musste trotz all der Gegentore eine ganze Saison Alaba statt Hernandez ertragen. Gestern hat man gesehen, warum das nicht weniger als ein kompletter Witz ist.
 
  • Like
Reaktionen: Matte