Chiemsee rocks 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.067
Reaktionspunkte
802
Alter
47
Ort
Nürnberg
So, jetzt auch mal mein Bericht.
Die Frage war: kann das CRS mit den Foo Fighters das geniale Taubertal toppen?

Anreise
Bin mit dem Dirkster gefahren, sehr entspannte Anfahrt. Kannten uns nicht, müssen uns aber schon ca. drölf Mal in Nürnbergs Nachtleben über den Weg gelaufen sein. Sind um 10.30 los, waren um 13.30 dort und haben Gott sei Dank am Bahnhof geparkt - im absolutem Halteverbot :lol:

Organisation
Katastrophe!! Da wurde ja schon alles gesagt. Ich hab mir jetzt mal überlegt, welcher Einlass schlimmer ist, Southside oder Chiemsee rocks. Das Chiemsee rocks gewinnt, sowas geht mal gar nicht!

Die organisieren das schon zum 3. Mal? Da kann man dann ja nur noch den Kopf schütteln :roll:

Publikum/Stimmung
Als wir nach über ner Stunde endlich drinnen waren, gleich einen Platz im Schatten gesichert. War super bei der Hitze!
Es waren sehr viele Leute mit "Ehrenkarten" da
Wir sind dann mit Mädels ins Gespräch gekommen, die auch eine hatten, weil sie einen von Dettls Bandmitglieder kennen.
Wir: Und, warum seid ihr heut hier?
Selina: Ich kenn gar keine Band.
Meike: Ich kenn nur eine, "Rise again"... :roll:
Wir: Ja, und die Foo Fighters?
Selina: Sagt mir gar nix.
Meike: Ich glaub, das hab ich schon mal ghört, bin mir aber nicht sicher

Das erklärt dann natürlich auch die fehlende Stimmung bei den Bands, einfach viele Eventtouristen unterwegs. Ansonsten war die Atmosphäre sehr entspannt. :D Und die Lage ist einmalig, ein Festival mit Blick auf die Alpen, schon einzigartig

Bands

- Stefan Dettl:
ganz ok, wir waren aber ganz hinten und ich hab kein Wort verstanden ;)

- The mighty mighty Bosstones:
Kannte ich gar nicht, sind ne gute Truppe für ein Festival. Muss mir mal was von denen anhören. Die Frage ist nur, wie sie das mit ihren Anzügen ausgehalten haben bei der Bullenhitze

- Boysetsfire:
Ab da waren wir dann ziemlich weit vorne links. Die sind gut, aber im Club einfach besser aufgehoben.

- Rise against:
Miese Akkustik, die Abmischung war grausam. Die waren am Taubertal wesentlich besser, was aber natürlich auch daran lag, dass das Publikum einfach mitgegangen ist. Schade, aber die bringen echt nur selten Stimmung in den Laden.

- Foo Fighters:
Natürlich gut, dem Grohl merkst die Spielfreude einfach an. Aber nicht großartig, weil sie ein paar Lieder einfach unnötig verjammed haben. Hätten sie lieber noch 2-3 mehr Songs gespielt, Hits haben sie ja genug.
Stimmung im Publikum? Ausbaufähig. Hatte mir doch mehr erwartet.

Sind dann gut rausgekommen und dann kam der Regen... und ich hab gepennt :D

Schau mer mal, was nächstes Jahr alles spielt. Möchte da keine Prognose abgeben, ob ich da noch mal bin.

Und: das Taubertal bleibt mein diesjähriges Festival-Highlight, Dave Grohl hin oder her
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Organisation
Katastrophe!! Da wurde ja schon alles gesagt. Ich hab mir jetzt mal überlegt, welcher Einlass schlimmer ist, Southside oder Chiemsee rocks. Das Chiemsee rocks gewinnt, sowas geht mal gar nicht!

Die organisieren das schon zum 3. Mal? Da kann man dann ja nur noch den Kopf schütteln :roll:

ich glaub die haben dieses jahr ein enues konzept ausprobiert, welches einfach soo untauglich war...denn letztes jahr wars irgendwie bei weitem nicht so schlimm wie ihr jetzt erzählt...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich war auch dort und kann dem was gesagt wurde nur zustimmen. Grausame Organisation und ein Publikum was verboten gehört. Wir waren ab Rise Against in der 1. Welle. Als wir während Foo Fighters ein bisschen angefangen haben zu pogen wurden wir von Plastik-Püppchen doof angemacht was wir da vorhaben. Andere fragten uns ob man die (Foo Fighters) kennen muss. Ich war echt baff...das Highlight war dann ein Typ im Bus der wirklich behauptet hat, dass Rise Against die geilste Band war. Mal ehrlich, diese Band hat immer einen kack Sound, machen nie Stimmung und bringen ihre tendentiell guten Lieder live nicht ansatzweise so hin.

Die Lage ist aber natürlich grandios, wobei der Belag (Steine) absolut ungeeignet ist.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich war die letzten 3 Jahre da und die Orga war eigentlich immer einwandfrei.
Kanns mir auch nur so erklären, dass sie einfach was neues ausprobiert haben und das halt einfach unglaublich schief gegangen ist.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
5.025
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
I Mal ehrlich, diese Band hat immer einen kack Sound, machen nie Stimmung und bringen ihre tendentiell guten Lieder live nicht ansatzweise so hin.

Muss ich leider widersprechen :p
Hab sie 3 mal gesehen:

RiP 2010:
Miserabler Sound, schlechter Auftritt.
Leipzig im März:
Sound war gut, Auftritt war okay. Aber nix weltbewegendes.
Highfield 2011
Ganz knapp hinter den Foo Fighters. Ein absolut sensationeller Auftritt mit Gänsehaut-Potential.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
I Mal ehrlich, diese Band hat immer einen kack Sound, machen nie Stimmung und bringen ihre tendentiell guten Lieder live nicht ansatzweise so hin.

Muss ich leider widersprechen :p
Hab sie 3 mal gesehen:

RiP 2010:
Miserabler Sound, schlechter Auftritt.
Leipzig im März:
Sound war gut, Auftritt war okay. Aber nix weltbewegendes.
Highfield 2011
Ganz knapp hinter den Foo Fighters. Ein absolut sensationeller Auftritt mit Gänsehaut-Potential.
Ich hab die im Taubertal und eben beim CR gesehen und fand es beide mal eher echt unteren Durchschnitt, vorallem für die Slots die sie immer einnehmen. Wenn ne Assi-Punkband so nen Sound hat ist das ja okey, aber doch kein Co-Head. Ich finde das immer sehr enttäuschend.
 

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
36
Ort
Ansbach
wenn der sound scheiße ist, musst du lauter mitsingen. openair is rise against eher weniger gut. Dafür in der halle umso besser
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.067
Reaktionspunkte
802
Alter
47
Ort
Nürnberg
Übrigens nur 17.000 Zuschauer da

Quelle
Wär' ja wirklich interessant zu wissen, wie viel Tausend Ehrenkarten sie verteilt haben, damit das Gelände einigermaßen voll wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.