Constantine

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
9099.jpg



USA 2005, Regie: Francis Lawrence, mit Keanu Reeves, Rachel Weisz, Shia LaBeouf, Djimon Hounsou u.a.



Mystery-Horror-Thriller mit Keanu Reeves -
John Constantine war in der Hölle. Und ist zurückgekehrt. Er kam mit einer Gabe auf die Welt, die er verabscheut: Er kann Halbblut-Engel und -Dämonen erkennen, die sich als Menschen tarnen und in unserer Welt leben. Und diese schrecklichen, überdeutlichen Visionen trieben ihn in den Selbstmord.
Doch er wurde gegen seinen Willen wiederbelebt und muss sich jetzt erneut unter den Lebenden behaupten. Von nun an trägt er das Kainsmal des Selbstmörders, der auf Erden eine zweite Chance bekommt - eine Gratwanderung zwischen Himmel und Hölle. Vergeblich hofft er auf Erlösung, indem er die Schergen des Teufels dahin zurückschickt, wo sie herkommen. Constantine ist allerdings kein Heiliger. Die Welt um ihn herum ernüchtert ihn zusehends, mit dem Jenseits kann er erst recht nichts anfangen - also ergibt er sich dem Alkohol und den Ausschweifungen: ein verbitterter Held, der nichts mehr hasst als das Heldentum.

Constantine kämpft um unsere Seelen, aber er lehnt unsere Bewunderung und Dankbarkeit ab - und unser Mitgefühl sowieso.
Er will einfach nur, dass der Spuk endlich vorbei ist.
Als eine skeptische Polizeidetektivin (RACHEL WEISZ) verzweifelt, weil sie den geheimnisvollen Tod ihrer geliebten Zwillingsschwester nicht aufklären kann, bittet sie Constantine um Hilfe.
Ihre gemeinsame Odyssee führt die beiden in die Welt der Dämonen und Engel, die sich unter der Fassade des heutigen Los Angeles verbirgt. Mitten in den katastrophalen Ereignissen einer anderen Dimension müssen sie Farbe bekennen und ihren ganz persönlichen Frieden mit der Welt schließen - koste es, was es wolle.



- ab 16 - Farbe - 121m





-------------------------------------------------------------------------------------

Hört sich eigentlich ganz interessant an. Sobald ich Zeit finde werd ich ihn mir ansehen.
Wenn ihn jemand vor mir gesehen hat möchte ich eure Meinung hören.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Die Vorschau hat mich schon sehr gepackt, ich denk den film werd ich mir schon anschaun :)
 

RMD

Kein scharfes chick
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
kleines verschlafenes Dorf in Oberfranken
aber die geschichte von wegen er hat die gabe dämonen zu erkennen.. das erinnert mcih an einen film .. wo ein vater angeblich solche visionen hatte und ständig menschen umgebracht hat.. und seine zwei söhne ihm helfen sollte doch der eine net wollte wie hiess der film?...hmm


ach ja aber ich werde mir den auch anschauen wollen.. ! :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
bei mir ist er auch im Pflichtprogramm.

„Und wenn ich behaupte, dass Gott und der Teufel eine Wette laufen haben? Sie spielen um die Seelen aller Menschen.“ – John Constantine

Stellen Sie sich vor, dass auf der Erde eine Art Waffenstillstand herrscht: Die Kräfte des Guten und des Bösen befinden sich im Gleichgewicht, das seit Menschengedenken genau austariert wird. Die Menschen können in diesem Umfeld ihren eigenen Weg wählen, und sobald sie sich entscheiden, bestimmen sie auch ihr Schicksal im Jenseits: Die einen steuern auf den Himmel zu, die anderen auf die Hölle.
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
RMD schrieb:
aber die geschichte von wegen er hat die gabe dämonen zu erkennen.. das erinnert mcih an einen film .. wo ein vater angeblich solche visionen hatte und ständig menschen umgebracht hat.. und seine zwei söhne ihm helfen sollte doch der eine net wollte wie hiess der film?

Der Film heißt "Dämonisch". Und der Vater hatte die Visionen nicht angeblich. Das überraschende an dem Film ist ja dass sich am Ende rausstellt, dass der Vater die ganze Zeit wirklich einen Auftrag von Gott hatte diese Menschen umzubringen. :roll:
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
ich hab grade gelesen dass der Gavin Rossdale da auch mitspielt (wahrscheinlich nur so kleine nebenrolle...?!?!) aber damit ist der Film pflicht! :mrgreen:
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
jau der trailer sieht auf jeden fall mal ziemlich cool aus
 

thorbeck

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
1
Alter
48
Ort
Erlangen
Der Trailer war der Hammer, ich werde den Film nächste Woche anschauen. Ist auf jeden Fall Pflicht.
@kathaaa: Sideways war wirklich recht lustig. Hat mir sehr gefallen.