Cro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
spricht evtl. vom ring, da is die club doch in nem zelt glaub ich oder?

war mal , is aber nicht mehr

sorry ich bin schon etwas älter. 2009 war beim ring die clubstage in nem zelt. und beim park war ich noch nie auf der clubstage...dachte aber auch dass es dort nicht open air ist.

ist es auch nicht, sondern in der arena nürnberger versicherung ;)
Hm, ich denke, dass er wieder auf der Alterna spielen wird, genauso wie letztes Jahr. Fand ihn da eigentlich ganz toll, aber warum der jetzt ein Jahr drauf nochmal gebucht wird, ist mir ein Rätsel...
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
grad durch nen Kollegen rausgefunden das die Musik von "Einmal um die Welt" quasi 1:1 von den Kilians übernommen wurde.
Wie dreist ist das denn bitte? Wieso gilt das noch als samplen und wieso wird der nicht verklagt?
irgendwo Musik klauen und mit anders gesungenen neuen Lyrics versehen kann ich auch
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
N süßer Typ mit voll süßer Pandamaske und n bisschen hipster -"hip hop" - Geblubber drüber reicht halt heutzutage.

Ich verstehs auch nicht, er ist nämlich vom persönlichen Auftritt super scheisse, seine Auftritte sind scheisse und die Texte sind ultra flach.
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4 und Evilsyde

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
grad durch nen Kollegen rausgefunden das die Musik von "Einmal um die Welt" quasi 1:1 von den Kilians übernommen wurde.
Wie dreist ist das denn bitte? Wieso gilt das noch als samplen und wieso wird der nicht verklagt?
irgendwo Musik klauen und mit anders gesungenen neuen Lyrics versehen kann ich auch

Jepp, beat stammt von den Kilians. Sind sogar schon gemeinsam aufgetreten, dementsprechend denk ich das die einverstanden sind. Schließlich durfte das mit auf das Album. Neben Easy das einzig gesamplete wenn ich mich recht erinner. Andere Stücke von seinen Mixtapes durfte er nicht mit aufs Album packen ;) (Auf Mixtapes is das ja kein Problem, weil die nicht kommerziel sind)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
grad durch nen Kollegen rausgefunden das die Musik von "Einmal um die Welt" quasi 1:1 von den Kilians übernommen wurde.
Wie dreist ist das denn bitte? Wieso gilt das noch als samplen und wieso wird der nicht verklagt?
irgendwo Musik klauen und mit anders gesungenen neuen Lyrics versehen kann ich auch

:smt043

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat...

Cro hat zwei Mixtapes (Meine Musik & Easy) kostenlos im Internet veröffentlicht und da eben über mehrere verschieden "Beats" (= Lieder) gerappt, wie es im Hip-Hop Bereich üblich ist. U.a. waren das The Passenger, Jerk It Out, Banquet, I Need A Dollar und Fight The Start. Die Kilians haben für ihren Song die Freigabe gegeben, weswegen "Einmal um die Welt" dann auch offiziell auf dem Album erscheinen konnte.

Wenn du gut Lyrics schreiben und rappen/singen kannst, dann mach das doch auch. Verbietet dir ja niemand. :p

Zum Thema "neues Musiktalent": die Mixtapes waren zu ihrem Zeitpunkt ziemlich fresh. Klar kann theoretisch jeder über Iggy Pop, Bloc Party oder die Kilians rappen. Hat es davor jemand gemacht? Nein! Dazu gab es auch noch ein paar catchy HipHop Songs und fertig war die frische Mischung, die Hoffnung auf mehr machte. Das Album war dann recht enttäuschend, aber da ging es eben darum die Mixtapes in ein Release umzuwandeln, um aus dem Hype Kohle zu machen. Das und die schwachen Liveauftritte war dann aber ja schon nach der Zeit, in der Cro als "die mögliche Zukunft des deutschen HipHop" und "Musiktalent" gehandelt wurde.

Meiner Meinung nach hat er auch jetzt noch die Chance, die in ihn gesetzten Hoffnungen umzusetzen. Wird halt sehr auf sein zweites Album und die zugehörige Tour ankommen. Ich befürchte aber, dass es noch mehr in den Popbereich und somit musikalisch in die Belanglosigkeit abdriften wird. D.h. nix mit Kreativität, frischen Sounds, etc. wie auf den Mixtapes.
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Durchs Wichteln bin ich auf Left Boy gestoßen und dann auf die beiden Videos. Würd mich mal interessieren, was zuerst da war, anscheinend das von Left Boy.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Durchs Wichteln bin ich auf Left Boy gestoßen und dann auf die beiden Videos. Würd mich mal interessieren, was zuerst da war, anscheinend das von Left Boy.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Aus dem Jahr 2003...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Left Boy und Cro haben beide Daft Punk gesampled. Letztlich hatte von den beiden aber zuerst Left Boy die Idee, weil dessen Song glaube ich schon 2010 oder so auf nem Mixtape erschienen ist.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ja, is mir schon klar, dass das Original von Daft Punk ist.
Es ging mir um die Idee, das Lied zu samplen und da find ichs dann schon grenzwertig, wie sehr sich das von Cro dem von Left Boy ähnelt.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Hat er sich von OFWGKTA abgeschaut.

Tyler-The-Creator-Yonkers1-300x300.jpg

3734521.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Und ich hatte immer noch die kleine, leise Hoffnung, dass er sich damit auf diesen charmanten, jungen Mann bezieht... :mrgreen:

Glen_Benton.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Funkyandy hat das Cro-Phänomen eigentlich schon gut erklärt.

Ich muss auch zugeben, dass ich ihn anfangs relativ fresh fand! Die damalige Begeisterung ist aber schnell ins Negative übergeschlagen als ich gecheckt habe, wie viel der Junge eigentlich klaut, samplet und kopiert.
Mit den "deepsten" Texten konnte Cro ja noch nie punkten. Aber gerade der smooth lockere Flow und seine vermeintlichen Innovationen im Beatbereich waren schon nice!
Naja, Zauber verflogen :mrgreen:
Ach ja, live is der Mann auch nicht prikelnd und wer schon mal ein Interview mit ihm gesehen hat, weiß auch, dass er nicht der Hellste ist xD
 

rockerboy

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Letztes Jahr auf dem Oben Ohne vor Kraftklub gesehen...
Unglaublich schlecht: Playback, Songs nur zur Hälfte gespielt etc.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Also ich verachte den Kerl ja regelrecht und meide es möglichst, auch nur das kleinste Bisschen von ihm zu hören. Aber das ist ja eine vollkommen neue Dimension des Beschissen-Seins. Selten so eine unfassbare Grütze gehört.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Charles_Robotnik

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Finde seine "Hits" gar nicht so verkehrt...aber das ist wirklich brutaler Scheiß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.