Crowdsurfen - Was haltet ihr davon ???

Was haltet ihr von Crowdsurfen ???

  • Absolut geil! Gehört zu jedem Festival!

    Stimmen: 35 23,6%
  • Ja, toleriers bei anderen, weil ich es selber gern mal bei einer meinen Lieblingsbands mache

    Stimmen: 30 20,3%
  • Toleriers, aber wenn die Surfer mir aufm Kopf rumsappen, is aus!

    Stimmen: 56 37,8%
  • Crowdsurfen is gefählich und nervt nur noch! Weg damit!

    Stimmen: 27 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    148

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
so und jetz mal ganz ehrlich
wie viele von euch haben schon 10 ( oder mehr ich habs vergessen ) crowdsurfer auf einmal übern kopf gehabt und zwar so dass sie längere zeit nix vo der musik mitbekommen haben?

*meld*

Hängt zwar damit zu damit zusammen, dass ich immer vorne direkt am Wellenbrecher stehe, wo alle runterkommen, aber irgendjemand wird immer dort stehen.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also ich bin letztes Jahr sehr oft an nem Punkt gewesen, an dem ich echt keinen Bock mehr hatte, weiter vorne zu stehen. Egal wo man war, ständig sind irgendwelche (meist realtiv jugendliche) wild rumschlagend aka pogend vor mir rumgesprungen. Musste ständig aufpassen, dass nicht einer meine Freundin übern Haufen räumt! da ist fei schnell mal ein Lied verpasst!
Ich finde einfach, des alles muss doch net sein.
Da gehts mir auch weniger um ne persönliche Verletzungsgefahr (bin ja auch keine Bohnenstange), aber meine Freundin würd da schnell mal wo drunterkommen.
MIR persönlich gehts darum ,dass ich Konzerte sehen und genießen will, nicht mehr und nicht weniger und das ist auf nem Festival auch mein gutes Recht!
 

Spatn

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Ort
landshut, niederbayern
Website
www.facebook.com
so und jetz mal ganz ehrlich
wie viele von euch haben schon 10 ( oder mehr ich habs vergessen ) crowdsurfer auf einmal übern kopf gehabt und zwar so dass sie längere zeit nix vo der musik mitbekommen haben?

*meld*

Hängt zwar damit zu damit zusammen, dass ich immer vorne direkt am Wellenbrecher stehe, wo alle runterkommen, aber irgendjemand wird immer dort stehen.

ja aber genau in dem teil is eig am meistn action und da find ich dann auch des konzert am besten
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
ja aber genau in dem teil is eig am meistn action und da find ich dann auch des konzert am besten

Nur blöd, wenn du das Konzert nicht anschauen kannst, weil du damit beschäftigt bist den Securities die Crowdsurfer entgegenzuheben.

Gegen ein paar sag ich gar nichts, gehört vielleicht dazu (hab ich in jungen Jahren sogar auch schon gemacht).
Aber in den letzten Jahren hat das einfach ein unertärgliches Ausmaß angenommen.
Das sind so viele, dass sogar die Securities zum Teil total überfordert sind. Hab nicht nur einen Crowdsurfer Kopfüber in den Graben fallen sehen. Sicher schmerzhaft und sehr gefährlich.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
ist halt auch so wie Funkyandy sagt...früher (vor 5 jahren) bin ich selber auch ab und zu gesurft und da haben es auch nicht viele gemacht. In den letzten Jahren nimmt es aber einfach überhand und wenn dann 10 auf einmal ankommen macht es keinen Spaß mehr...generell find ich ist das Publikum eh viel "schlechter" geworden...alle 30 sekunden ne Wall Of Death oder nen riesen circle Pit, wenn die musik mal für 5 sekunden langsamer wird...wenn ich da an 2004 bei KoRn zurückdenke, geeeenialst, einfach nur geil rumzuspringen und spaß zu haben...heute rennste bei KoRn von einem circle innen nächsten und wirst übern haufen gerannt und kriegst kaum noch was vom konzi mit...nur mal so als beispiel abseits des crowdsurfens ;)
100% agree!

Zum Crowdsurfing hab ich ja meine Meinung schon abgegeben: Prinzipiell fände ich es nicht soo schlimm, aber wenn dann 10 Leute während eines Songs kommen und von diesen 10 auch noch 5 alles andere als Idealgewicht haben, hörts einfach auf...
Und bei der Sache mit dem Publikum haste auch recht, wobei das immer noch von Band zu Band unterschiedlich ist. (Limp Bizkit war zum Beispiel einfach nur Top, Bring Me The Horizon übelst beschissen...)

Ja so sehe ich das auch. Fur mich nervt einfach weil alle 10,000 leute die hinter dir stehen wohlen vorne kommen mit crowd surfen und dan verpasst man den show weil man immer auf diese leute aufpassen muess. Es nervt einfach.

Eine crowdsurfer hier, und eine da ist auch okay...

so und jetz mal ganz ehrlich
wie viele von euch haben schon 10 ( oder mehr ich habs vergessen ) crowdsurfer auf einmal übern kopf gehabt und zwar so dass sie längere zeit nix vo der musik mitbekommen haben?

Ich. 2006 Metallica ist eine beispiel. Jeder 10 sekunden kam eine crowdsurfer. Eine aus unsere gruppe hat sogar ihre finger gebrochen wegen einer.

ich wollte damit sagen, dass sie viel schneller als im ein-minuten-takt kommen. sonst geht ja 10 surfer pro lied gar nicht.

dann is die logik vo dem beitrag vo dem andern kerl trotzdem sinnlos xD
aber mir auch egal ehrlichgesagt
meiner meinung nach gehörts dazu und dass es so krass is dass es jemanden wirklich permanent stört glaub ich erstmal auch ned bis ichs selber erleb oder wer ein vid postet :smt023

Du warst bestimmt nicht bei viele Konzerte, wenn du sowas nicht erlebt hast...

Also ich bin letztes Jahr sehr oft an nem Punkt gewesen, an dem ich echt keinen Bock mehr hatte, weiter vorne zu stehen. Egal wo man war, ständig sind irgendwelche (meist realtiv jugendliche) wild rumschlagend aka pogend vor mir rumgesprungen. Musste ständig aufpassen, dass nicht einer meine Freundin übern Haufen räumt! da ist fei schnell mal ein Lied verpasst!
Ich finde einfach, des alles muss doch net sein.
Da gehts mir auch weniger um ne persönliche Verletzungsgefahr (bin ja auch keine Bohnenstange), aber meine Freundin würd da schnell mal wo drunterkommen.
MIR persönlich gehts darum ,dass ich Konzerte sehen und genießen will, nicht mehr und nicht weniger und das ist auf nem Festival auch mein gutes Recht!

Ding, Ding, Ding!

Tell him what he has won Johnny!

ja aber genau in dem teil is eig am meistn action und da find ich dann auch des konzert am besten

Nur blöd, wenn du das Konzert nicht anschauen kannst, weil du damit beschäftigt bist den Securities die Crowdsurfer entgegenzuheben.

Gegen ein paar sag ich gar nichts, gehört vielleicht dazu (hab ich in jungen Jahren sogar auch schon gemacht).
Aber in den letzten Jahren hat das einfach ein unertärgliches Ausmaß angenommen.
Das sind so viele, dass sogar die Securities zum Teil total überfordert sind. Hab nicht nur einen Crowdsurfer Kopfüber in den Graben fallen sehen. Sicher schmerzhaft und sehr gefährlich.


Ich denke algemein die "fans" bei eine show haben sich einfach geaendert ueber die Jahren. Ich kann errinern in der frueh bis mitte 90er Jahre in Mosh Pits zu sein (z.b. Pantera, Metallica, etc) und die waren relative harmlos. Die waren schon aggresive und sowas, aber niemanden wollte jemanden verletzen oder sowas. Du wuerdest runter fallen und die leute in der Pit wuerden dich helfen auf zustehen und zu sehen ob du okay bist.

Heute schaue ich die Pits an, und die angebliche "fans" sind so aggresive. Die wollen nur leute verletzen. Natuerlich nicht alle. Ich habe nur oft genug gesehen beim konzerten wie leute drauf stehen und kicken die leute die auf den boden liegen und alles. Es ist wie die zeigen muess das die "Maenner" sind. Einmal wuerde ich geschlagen in eine Pit (Alien Ant Farm auf der Club Stage (Talent Forum) in 2002). Eine Pit ist nicht eine ort zum Kaempfen.

Echt komisch...

Frueher fand ich Pits ganz cool, aber jetzt brauche ich sie auch nicht. Ich will einfach der show geniesen und nicht geschlagen werden von eine betrunkene arschloch der zuviel Testeron hat.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat sich 2007 beim crowdsurfen einer das Genick angebrochen.

Ich war bei eine Bush konzert in 1999 woh eine junge maedle (crowdsurfer) auch ihr Genick gebrochen hat. Ech schade. Die Fans haben die buehne gesturmt und der Band mueste das Konzert aufbrechen bis die Notaertze zu ihr kommen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gfc

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Also ich muss sagen ich seh das ganze Thema eher mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist es schon immer schön zu sehen wenn man zum Beispiel Freitag Nachmittag zur Center geht, sich am Rand hinstellt und sieht schon einige rum surfen da kommt dann irgendwo auch so ein bisschen Festivalstimmung auf. Ich habs selbst auch schon gemacht und hoffe mal das ich dabei niemanden verletzt habe. Das wäre ansich echt eine tolle Sache wenn man nicht verletzt werden könnte oder anderen dadurch schaden zufügen kann.

Zum Thema Rockstars dürfen das - naja da ist meine Meinung das die auch nur einen Arsch zum scheißen haben und die selbe Luft atmen wie wir aber der Unterschied ist das wenn das jemand von der Bühne macht konzentriert sich das Puplikum darauf und die Gefahr ist geringer das jemand zu schaden kommt. Wenn ich an das Bild im Gossip-Thread denk dann muss man sagen da würd ich aber auch mal ganz schnell in Deckung gehen. Wenn man die Leute in der ersten Reihe betrachtet muss man dazu erwähnen das die Frau auch nicht ganz gebacken sein kann denn da stehen zum Teil 12 - 17 Jährige und um es mal krass auszudrücken ist das schon vorsätzliche Körperverletzung. Möcht da jetzt nicht die Molligen kritisieren!

Ich möcht da weder ja noch nein sagen denn irgendwo gehört das zu den Konzerten schon dazu , ist halt nur schade das dadurch andere verletzt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spatn

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Ort
landshut, niederbayern
Website
www.facebook.com
Also ich muss sagen ich seh das ganze Thema eher mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist es schon immer schön zu sehen wenn man zum Beispiel Freitag Nachmittag zur Center geht, sich am Rand hinstellt und sieht schon einige rum surfen da kommt dann irgendwo auch so ein bisschen Festivalstimmung auf. Ich habs selbst auch schon gemacht und hoffe mal das ich dabei niemanden verletzt habe. Das wäre ansich echt eine tolle Sache wenn man nicht verletzt werden könnte oder anderen dadurch schaden zufügen kann.

Zum Thema Rockstars dürfen das - naja da ist meine Meinung das die auch nur einen Arsch zum scheißen haben und die selbe Luft atmen wie wir aber der Unterschied ist das wenn das jemand von der Bühne macht konzentriert sich das Puplikum darauf und die Gefahr ist geringer das jemand zu schaden kommt. Wenn ich an das Bild im Gossip-Thread denk dann muss man sagen da würd ich aber auch mal ganz schnell in Deckung gehen. Wenn man die Leute in der ersten Reihe betrachtet muss man dazu erwähnen das die Frau auch nicht ganz gebacken sein kann denn da stehen zum Teil 12 - 17 Jährige und um es mal krass auszudrücken ist das schon vorsätzliche Körperverletzung. Möcht da jetzt nicht die Molligen kritisieren!

Ich möcht da weder ja noch nein sagen denn irgendwo gehört das zu den Konzerten schon dazu , ist halt nur schade das dadurch andere verletzt werden können.

va bei gossip is krass also ich würd die ned fangen
 

CubaKrise

Parkrocker
Beiträge
199
Reaktionspunkte
17
omg leute is des echt so schwer für 10 sec die hände hochzuhalten und wen weiterzugeben?

Es ist ja nicht so, dass mal einer ankommt, den man hochhalten muss. Ich bin auch schon gesurft, aber mittlerweile (= in den letzten zwei bis drei Jahren) hat es einfach Überhand genommen und wenn dann bei einem Song plötzlich alle gleichzeitig surfen und die restlichen Zuschauer nichts mehr von der Musik mitbekommen, weil sie nur beschäftigt sind andere hochzuhalten oder sich selbst den Kopf zu schützen, dann kann ich verstehen, wie Leute zur Seite gehen.

Das Verbot macht Sinn, Aus Ende Basta!

lol, Richter und Henker hier in einem - da schau her !

Ich werd weiter crowsurfen wenn ich Bock drauf hab,
ganz einfach weil ich es nicht ständig mache sondern 1-2 Mal am ganzen Festival. Und das werd ich mir auch nicht von nem wildgewordenen Anti"dies", Anti"das" - Verbot"hier", Verbot"da" - Forum verbietdiskutieren lassen.

Ist echt herrlich wenn man das hier liest.
Die Crowdsurfer scheinen ja wie ein wahnsinniger aber dickbäuchiger Spartanerhaufen zu sein,welcher sich gegen die zahlenmäßig überlegenen 60000+ Fans stemmt und sie schliesslich in die Knie zwingt...verrückte Geschichten sind das :smt041

Das ganze Mimimimimiiiiii "ich seh MEIN konzert nicht" gejammere...erstens kann es beim allerbesten Willen nicht derart schlimm bestellt sein. So wie ihr tut sind ja mehr Surfer als Crowd am Werke !
Und zweitens : das ist ein ROCKKONZERT ! meine Fresse...möcht ma wissen ob die in andren Ländern so ein Geschiss machen.

In diesem Sinne.
Prost !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Spatn

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
ich entnehme aus deiner Aussage, dass du noch nie in die Situation gekommen bist, in ders einfach zuviele Surfer über dir waren (evtl, weil du gerade einer der Surfer warst). Gerade diese Situationen werden immer häufiger und hier wär ein Verbot sinnvoll.

Wenn nur ein paar einzelne Surfer kommen würden, hätt ich auch nix dagegen ("gehört ja auch dazu").
Bzw wenn sich die Surfer "verteilen" würden und gleichmäßig verteilt übers Feld schweben würden, damit auch jeder nur ein paar einzelne mitkriegt. Aber das wird sicher nicht passieren, dazu sind Massenbewegungen einfach zu dumm.

In diesem Sinne.
Pro Verbot!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ach wie schön, dass anscheind nur Crowdsurfer wissen was ein Rockkonzert ausmacht und auch am besten die Lage einschätzen können, dass ihre Ego-Aktionen für die Mitmenschen gar nicht so nervig sind :roll:

Wenn ich große Teile eines Konzerts nur noch damit beschäftigt bin mich umzudrehen, weil gleich wieder ein Crowdsurfer von oben angeflogen kommen könnte, ist das einfach zu viel. Ich möchte auch die Band sehen und Spaß an der Musik haben und nicht nur Händehochhalter für einen kleineren Teil des Publikums spielen, der dem Großteil das Konzert versaut. Keine Ahnung was es da ernsthaft zu diskutieren gibt.
 

Ledinia

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
19
Ort
Nürnberg
Ich bin nicht sonderlich groß und bilde eine natürliche Lücke für Crowdsurfer was in der Regel zur Folge hat das sie auf mich drauf fallen und das ist nicht unbedingt angenehm… erstens tut es weh, zweitens ist es ekelhaft wenn man eine verschwitzte Achsel ins Gesicht kriegt oder ähnliches. Hinzu kommt das ich verdammt viel Kohle dafür bezahle die Bands zu sehen und mich dabei zu amüsieren und nicht dafür mich alle paar Sekunden umzudrehen und zu kucken ob da irgendwas kommt (oder den halben Tag beim Sanni zu sitzen) … umdrehen und kucken bringt übrigens auch so gut wie nichts bei meiner größe weil ich die Leute einfach zu spät sehe als das ich noch die Zeit habe wirklich zu reagieren. Unter anderem führte das auch schon zu einem Bruch meiner süßen Stupsnase die seitdem gar nicht mehr so stupsig ist... :/

Ich persönlich mag es nicht, würds selbst nicht machen und kann es nicht leiden wenn es über mir gemacht wird. Aber ich hab grundsätzlich nichts dagegen wenn man es z.B. weiter vorne macht weil ich denke dass das da vorne irgendwo dazugehört, dort der beste Platz für sowas ist und man das ja iwi mit einplanen kann.
Ich stelle mich ja schon extra ein wenig abseits oder weiter hinter um solchen Sachen aus dem Weg zu gehen und denke dass das auch ein einigermaßen guter Kompromiss wäre wenn es nicht einen Haufen Idioten gäbe die, obwohl dort deutliche Lücken sind, der Meinung sind das auch hinten bzw weiter abseits machen zu müssen…

Man ist kein Partymuffel, keine Heulsuse oder ähnliches nur weil man ein anderes Verständnis für Party hat, für sein Geld gerne etwas anderes erleben möchte oder einfach nur ohne großen Schaden (ein paar Kratzer, blaue Flecken oder Prellungen sind ja irgendwie eingeplant) wieder nach Hause fahren möchte O.o
Sorry aber solche Behauptungen sind einfach nur dämlich, vor allem wenn man selber für mehr Toleranz schreit. Meine Meinung über die Surfer steigt dadurch auf jeden Fall nicht, im Gegenteil, solche Aussagen verdeutlichen in meinen Augen nur deren Rücksichtslosigkeit und somit steigt auch mein "Ruf" nach Verboten oder Strafe für diese Leute. Ich böse Spaßbremse...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rocksack und gfc

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Ich bin nicht sonderlich groß und bilde eine natürliche Lücke für Crowdsurfer was in der Regel zur Folge hat das sie auf mich drauf fallen und das ist nicht unbedingt angenehm… erstens tut es weh, zweitens ist es ekelhaft wenn man eine verschwitzte Achsel ins Gesicht kriegt oder ähnliches. Hinzu kommt das ich verdammt viel Kohle dafür bezahle die Bands zu sehen und mich dabei zu amüsieren und nicht dafür mich alle paar Sekunden umzudrehen und zu kucken ob da irgendwas kommt (oder den halben Tag beim Sanni zu sitzen) … letzteres bringt übrigens auch nichts bei meiner größe weil ich die Leute einfach zu spät sehe als das ich noch die Zeit habe wirklich zu reagieren. Unter anderem führte das auch schon zu einem Bruch meiner süßen Stupsnase die seitdem gar nicht mehr so stupsig ist... :/

Ich persönlich mag es nicht, würds selbst nicht machen und kann es nicht leiden wenn es über mir gemacht wird. Aber ich hab grundsätzlich nichts dagegen wenn man es z.B. weiter vorne macht weil ich denke dass das da vorne irgendwo dazugehört, dort der beste Platz für sowas ist und man das ja iwi mit einplanen kann.
Ich stelle mich ja schon extra ein wenig abseits oder weiter hinter um solchen Sachen aus dem Weg zu gehen und denke dass das auch ein einigermaßen guter Kompromiss wäre wenn es nicht einen Haufen Idioten gäbe die, obwohl dort deutliche Lücken sind, der Meinung sind das auch hinten bzw weiter abseits machen zu müssen…

Man ist kein Partymuffel, keine Heulsuse oder ähnliches nur weil man ein anderes Verständnis für Party hat, für sein Geld gerne etwas anderes erleben möchte oder einfach nur ohne großen Schaden (ein paar Kratzer, blaue Flecken oder Prellungen sind ja irgendwie eingeplant) wieder nach Hause fahren möchte O.o
Sorry aber solche Behauptungen sind einfach nur dämlich, vor allem wenn man selber für mehr Toleranz schreit. Meine Meinung über die Surfer steigt dadurch auf jeden Fall nicht, im Gegenteil, solche Aussagen verdeutlichen in meinen Augen nur deren Rücksichtslosigkeit und somit steigt auch mein "Ruf" nach Strafe für diese Leute. Ich böse Spaßbremse...

du hast meine 100%ige Zustimmung
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Und zweitens : das ist ein ROCKKONZERT ! meine Fresse...möcht ma wissen ob die in andren Ländern so ein Geschiss machen.

Ich war schon in gut 5-6 Ländern an Rockkonzerten. Und dort wird gar kein "Geschiss" gemacht. Liegt aber daran, dass es dort an den Konzerten völlig anders zu und her geht als in Deutschland.

Nehmt's mir nicht bös, aber in Deutschland ist in den letzten Jahren eine unglaubliche Rücksichtslosigkeit an den Konzerten und Festivals aufgekommen. Ich will Spass, ich geb Gas. Egal, ob ich jemanden die Sicht nehme, ob ich jemanden verletzte. Hauptsache mir geht's gut und ich hab meinen Spass. Bei meinem ersten Rock im Park 2003 hab ich das in der Form noch nicht erlebt. Und das ist nicht lange her. Mag mich erinnern, erster Tag QOTSA am Nachmittag. Irre intensiv vorne drin, aber wenn jemand umgeflogen ist, wurde der sofort hochgehoben, wurde geholfen.

Oder Metallica 2003: Da hat uns ein netter Riese - Amerikaner btw - Platz gemacht, dass meine damalig eher kleine Freundin nen besseren Blick auf die Stage hatte.

Wenn ich dazu die Stimmung RiP 2008 vergleiche, dann wird's mir anders. Das macht einfach nicht mehr gleichviel Spass wie vorher. Ich war da bei Metallica ständig beschäftigt, irgendwelchen Irren entweder aus dem Weg zu gehen, oder sie zu tragen oder sie zu beruhigen, weil sie nicht einen, sondern mind. 10 zu viel gehoben hatten und die halbe Welt verprügeln wollten.

Wer mir erzählt, dass sowas Spass machen soll, der hat gewisse masochistische Neigungen. Ist ok, aber das soll er doch bitte in St. Pauli ausleben und nicht auf dem Zeppelinfeld.

In anderen Ländern, in denen ich war, geht's heute so zu wie in Deutschland früher. Oder eher noch harmloser. In Holland war's sehr gemütlich bei den Konzerten, eher tendenz langweilig. Einzig Billy Talent war was los vor der Bühne. In der Schweiz sind die Konzerte eher so wie in Deutschland anno 2003: Viel los, kaum Crowdsurfer (drum stört sich auch niemand dran) und man schaut zueinander. In Österreich dasselbe.

Ich freu mich dieses Jahr auf's RiP, aber bin gespannt, wie's mit den Surfern sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aviator

ich glaub s wär echt das beste wenn man bei Rock im Park vor die stages stühle stellt.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich glaub s wär echt das beste wenn man bei Rock im Park vor die stages stühle stellt.

Sorry, dass ich das so deutlich sage: Das find ich eine enorm kindische Antwort.

Die Welt ist nicht Schwarz und Weiss, genauso gibt's eine riesige Bandbreite zwischen unerträglich vielen Crowd-Surfern und bestuhlten Konzerten.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Und zweitens : das ist ein ROCKKONZERT ! meine Fresse...möcht ma wissen ob die in andren Ländern so ein Geschiss machen.

Ich war schon in gut 5-6 Ländern an Rockkonzerten. Und dort wird gar kein "Geschiss" gemacht. Liegt aber daran, dass es dort an den Konzerten völlig anders zu und her geht als in Deutschland.

Nehmt's mir nicht bös, aber in Deutschland ist in den letzten Jahren eine unglaubliche Rücksichtslosigkeit an den Konzerten und Festivals aufgekommen. Ich will Spass, ich geb Gas. Egal, ob ich jemanden die Sicht nehme, ob ich jemanden verletzte. Hauptsache mir geht's gut und ich hab meinen Spass. Bei meinem ersten Rock im Park 2003 hab ich das in der Form noch nicht erlebt. Und das ist nicht lange her. Mag mich erinnern, erster Tag QOTSA am Nachmittag. Irre intensiv vorne drin, aber wenn jemand umgeflogen ist, wurde der sofort hochgehoben, wurde geholfen.

Oder Metallica 2003: Da hat uns ein netter Riese - Amerikaner btw - Platz gemacht, dass meine damalig eher kleine Freundin nen besseren Blick auf die Stage hatte.

Wenn ich dazu die Stimmung RiP 2008 vergleiche, dann wird's mir anders. Das macht einfach nicht mehr gleichviel Spass wie vorher. Ich war da bei Metallica ständig beschäftigt, irgendwelchen Irren entweder aus dem Weg zu gehen, oder sie zu tragen oder sie zu beruhigen, weil sie nicht einen, sondern mind. 10 zu viel gehoben hatten und die halbe Welt verprügeln wollten.

Wer mir erzählt, dass sowas Spass machen soll, der hat gewisse masochistische Neigungen. Ist ok, aber das soll er doch bitte in St. Pauli ausleben und nicht auf dem Zeppelinfeld.

Haette ich nicht besser sagen koennen...