Crowdsurfen - Was haltet ihr davon ???

Was haltet ihr von Crowdsurfen ???

  • Absolut geil! Gehört zu jedem Festival!

    Stimmen: 35 23,6%
  • Ja, toleriers bei anderen, weil ich es selber gern mal bei einer meinen Lieblingsbands mache

    Stimmen: 30 20,3%
  • Toleriers, aber wenn die Surfer mir aufm Kopf rumsappen, is aus!

    Stimmen: 56 37,8%
  • Crowdsurfen is gefählich und nervt nur noch! Weg damit!

    Stimmen: 27 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    148

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
omg leute is des echt so schwer für 10 sec die hände hochzuhalten und wen weiterzugeben?
eine hand wäscht die andere würd ich sagn also mir macht crowdsurfn auch spass
und wer zu mufflig davür is soll doch bitte auf einzelkonzerte gehen wo stühle sind und niemand tanzt und wos weder pogo noch gute stimmung gibt
spatn
Gegen den Crowdsurfer an sich habe ich nichts. Aber es geht nicht an, dass manche Typen so ein Geltungsbedürfnis entwickeln fünfmal von hinten an die Bühne getragen zu werden und daraus einen Sport machen. Ich will halt selber auch was vom Konzert haben und nicht im Minutentakt einen Tritt in den Hinterkopf bekommen. Ein Teil der Cowdsurfer könnte ruhig mal etwas über seine Nasenspitze hinaus denken.

Ich will des zwar dieses Jahr wie schon gesagt auch mal ausprobieren, aber einmal langt mir des völlig.
Will schießlich wie du auch schon reingeschrieben hast auch noch was von den Gigs mitkriegen.
Einmal und dann is schluss!!!
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Ich finde man könnte für Notfälle dann aber schon Ausnahmen machen beim Verbot.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
ist halt auch so wie Funkyandy sagt...früher (vor 5 jahren) bin ich selber auch ab und zu gesurft und da haben es auch nicht viele gemacht. In den letzten Jahren nimmt es aber einfach überhand und wenn dann 10 auf einmal ankommen macht es keinen Spaß mehr...generell find ich ist das Publikum eh viel "schlechter" geworden...alle 30 sekunden ne Wall Of Death oder nen riesen circle Pit, wenn die musik mal für 5 sekunden langsamer wird...wenn ich da an 2004 bei KoRn zurückdenke, geeeenialst, einfach nur geil rumzuspringen und spaß zu haben...heute rennste bei KoRn von einem circle innen nächsten und wirst übern haufen gerannt und kriegst kaum noch was vom konzi mit...nur mal so als beispiel abseits des crowdsurfens ;)
100% agree!

Zum Crowdsurfing hab ich ja meine Meinung schon abgegeben: Prinzipiell fände ich es nicht soo schlimm, aber wenn dann 10 Leute während eines Songs kommen und von diesen 10 auch noch 5 alles andere als Idealgewicht haben, hörts einfach auf...
Und bei der Sache mit dem Publikum haste auch recht, wobei das immer noch von Band zu Band unterschiedlich ist. (Limp Bizkit war zum Beispiel einfach nur Top, Bring Me The Horizon übelst beschissen...)
 
  • Like
Reaktionen: gfc und icedearth

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
alles andere als Idealgewicht haben

ja des kann ich auch nicht verstehen! Ich bin selbst nich der leichteste, aber dann lass ichs halt auch bleiben.
Des absurdeste war, als mich mal einer angesprochen hat, ob ich ihn zum Crowdsurfen hochheben kann. Der hat sicher 20 Kilo mehr gewogen als ich. Daraufhin hab ich ihn nur kopfschüttelnd angeschaut ;)
 

Spatn

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Ort
landshut, niederbayern
Website
www.facebook.com
so und jetz mal ganz ehrlich
wie viele von euch haben schon 10 ( oder mehr ich habs vergessen ) crowdsurfer auf einmal übern kopf gehabt und zwar so dass sie längere zeit nix vo der musik mitbekommen haben?
wenns einen aufregt schiebt man die typen halt einfach schnell weiter und dann hat sichs
was kommt denn als nächstes wenns nichmal mehr crowdsurfing gibt
kein alc aufm festival?
röcke bis unters knie?
nich oben ohne rumlaufn?
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
so und jetz mal ganz ehrlich
wie viele von euch haben schon 10 ( oder mehr ich habs vergessen ) crowdsurfer auf einmal übern kopf gehabt und zwar so dass sie längere zeit nix vo der musik mitbekommen haben?

hier, meld...natürlich nicht 10 auf einmal über mir, sondern 10 nacheinander...und meistens immer schön beim letzten Lied wos auf der Bühne nochmal abgeht und dann meinen alle nochmal surfen zu müssen...
 

Spatn

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Ort
landshut, niederbayern
Website
www.facebook.com
so und jetz mal ganz ehrlich
wie viele von euch haben schon 10 ( oder mehr ich habs vergessen ) crowdsurfer auf einmal übern kopf gehabt und zwar so dass sie längere zeit nix vo der musik mitbekommen haben?

hier, meld...natürlich nicht 10 auf einmal über mir, sondern 10 nacheinander...und meistens immer schön beim letzten Lied wos auf der Bühne nochmal abgeht und dann meinen alle nochmal surfen zu müssen...

10 nacheinander meistens beim letzten lied?
klingt plausibel
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich wollte damit sagen, dass sie viel schneller als im ein-minuten-takt kommen. sonst geht ja 10 surfer pro lied gar nicht.
 

Spatn

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Ort
landshut, niederbayern
Website
www.facebook.com
ich wollte damit sagen, dass sie viel schneller als im ein-minuten-takt kommen. sonst geht ja 10 surfer pro lied gar nicht.

dann is die logik vo dem beitrag vo dem andern kerl trotzdem sinnlos xD
aber mir auch egal ehrlichgesagt
meiner meinung nach gehörts dazu und dass es so krass is dass es jemanden wirklich permanent stört glaub ich erstmal auch ned bis ichs selber erleb oder wer ein vid postet :smt023
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
ich wollte damit sagen, dass sie viel schneller als im ein-minuten-takt kommen. sonst geht ja 10 surfer pro lied gar nicht.

dann is die logik vo dem beitrag vo dem andern kerl trotzdem sinnlos xD
aber mir auch egal ehrlichgesagt
meiner meinung nach gehörts dazu und dass es so krass is dass es jemanden wirklich permanent stört glaub ich erstmal auch ned bis ichs selber erleb oder wer ein vid postet :smt023

deinem alter entnehme ich einfach mal, dass du auch noch nicht auf so überaus vielen konzerten/festivals warst, um das selbst erlebt zu haben?!
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich wollte damit sagen, dass sie viel schneller als im ein-minuten-takt kommen. sonst geht ja 10 surfer pro lied gar nicht.

dann is die logik vo dem beitrag vo dem andern kerl trotzdem sinnlos xD
aber mir auch egal ehrlichgesagt

doch, mein beitrag hat nur emperors und alternatronics unterstützt. da ist nichts unlogisch.

also erstmal selbst erleben, bevor hier große töne gespuckt werden.