das bierproblem

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Leute wenns Dosenbier hier kaufen wollts müssts halt rechtzeitig vorher im Getränkemarkt eueres Vertrauens bestellen. Machen wir auch, kaufen allerdings auch 20-25 Palletten.
 

bUu

Parkrocker
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Langquaid
Website
www.derknubbel.de.vu
Also ich hab heute dosenbier in so nem geschäft gekauft, das nur konkurswaren anbietet! Hab 4 euro für eine palette gezahlt!! Und ohne Pfand!! Echt super...Kaiser pils aus kaiserslautern oder so, is nedamal so schlecht!!
 
O

oidi

des is wahrscheinich aus österreich des kaiser bier!
gebraut wirds in kaltenhausen nähe salzburg!
allerdings sind die nicht in konkurs gegangen, sondern haben sich amstel und co. angeschlossen!
 

Mk2003

Parkrocker
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Meitingen
schade das die seiten alle gelöscht sind!

weiß jemand ob es no dosenbier oder kleine fässer in deutschland gibt?
va. wo?

oder was habt ihr euch alle in österreich gekauft?
was ist zu empfehlen?

thx
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
also bei uns gibt es weder dosen noch 5l fässer. wir fahren nach österreich und werden wohl stiegler (oder so) kaufen ^^
 
O

oidi

stiegl heißt des, die palette kostet 18,90 euro, hab nämlich am we eine zur betsy mitgenommen, schwechater kostet 9 irgendwas
 
O

oidi

des schwechater kannst ausserdem bis zur vergasung<saufen, des geht runter wien saft!!!!!
kannst dich ja beim pride erkundigen!
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
ja keine ahnung mag des jetzad nimmer so cool formulieren:

des bier is sehr dünn, aufgrund des geringen kohlensäuregehalts,
kann man getrost 3 Dosen in 0,5l form kippen bis es mal schädelt.
Dann aber Richtig!
Mit seinen 5 Umdrehungen ist es so ziemlich gleich stark wie unser in bayern weitverbreitetes Augustiner (Gott segene Augustiner)!
Man kanns trinken, sollte man aber nicht aus Spass, zum dicht werden reichts allemal!


FAZIT: Zum Soachen langts!
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
ich hab keine ahnung, wie ich das mit dem bier mach...
anscheinend gibts in der metro auch kein dosenbier mehr :roll:
und 5-liter fässer... werden die net schnell warm ??? oder habt ihr tipps, wie man fässer gut kühlen kann ??? bin grad ziemlich ratlos :?
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
naja genau die probleme versuchen wir schon seid 7 seiten zu lösen aber ohne steckdose keine gscheide kühlung...
bier hab ich mir aus österreich geholt... lässt sich ja prima mit nem kleinen autoausflug verbinden... also bei... nürnberg is dann wieder a eck weiter weg... vielleicht kennste ja jemanden der da öfter hinfährt und lässt dir was mitbringen
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
puNisheR schrieb:
vielleicht kennste ja jemanden der da öfter hinfährt und lässt dir was mitbringen
nö, ich kenne keinen... vorallem keinen, der noch die nächsten drei wochen nach österreich kommt... :(
ich hoffe jetzt doch noch nen laden zu finden, der dosenbier verkauft... in ganz nürnberg muss es doch noch einen geben... :?
und wenn net: dann gibts eben fässer, zwar schwerer zu kühlen, aber immerhin etwas... ;)
 

Mk2003

Parkrocker
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Meitingen
als külung könnt ich flüssigen stickstoff mitnehemn!!!

kumpel hat zuhause a paar hundert liter....des reicht ewig wenn des isoliert is

so 5 liter für 5 tage....oda so

jetzt brauch ich nur no was zum trinken...und da find ich nix verdammt.
scheiß grüne und dosenpfand!!
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
also ich find des mit dem Trockeneis was da genannt wurde eigentlich am besten, oder was meint ihr? is doch am hantlichsten?
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Der Dosenpfand in Deutschland war das sinnlosteste nach dem Atomausstieg und der Ökosteuer was in der Regierungszeit von Rot-Grün beschlossen wurde! Da kann man sagen was man will!!!! Die haben so nen ganzen Industriezweig zerstört! Und da wundern die sich noch über hohe arbeitslosenzahlen