das bierproblem

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
wollte mal wissen ob es noch geschäfte gibt die dosenbier verkaufen???? habt ihr da paar informationen. letztes jahr hat es noch dosenbier im netto gegeben das haben wir dann auch gekauft aber heuer???
gibts ausser den kleinen 5liter fässern noch ne alternative???
was macht ihr???
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Ich glaube letztes Jahr hatten sämtliche Supermärkte in der Stadt mit Lieferproblemen für Dosenbier zu kämpfen. Jeder zweite hat in der Innenstadt ne Palette Bier Richtung Festivalgelände geschleppt! Den Stress mach ich mir ned, ich kauf schon paar Tage vorher den Vorrat ein und machs mir dann aufm Campingplatz gemütlich... Wird wohl auf Dosenbier hinauslaufen, ne gescheite Alternative gibts nicht find ich ^^
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Ja genau das.. in Österreich kaufen...
Auser du hast Verbindungen und kommst an eine Metrokarte... Dosenbier ohne Pfand...
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
Metalhead schrieb:
Ich glaube letztes Jahr hatten sämtliche Supermärkte in der Stadt mit Lieferproblemen für Dosenbier zu kämpfen. Jeder zweite hat in der Innenstadt ne Palette Bier Richtung Festivalgelände geschleppt! Den Stress mach ich mir ned, ich kauf schon paar Tage vorher den Vorrat ein und machs mir dann aufm Campingplatz gemütlich... Wird wohl auf Dosenbier hinauslaufen, ne gescheite Alternative gibts nicht find ich ^^

ich mein das etza gar kein dosenbier mehr verkauft wird, wegen dem pfand. wo soll ich jetzt dosenbier herbekommen??

nach österreich?? ich hab noch kein führerschein mit den zug nach österreich ist ja auch net so toll, verkaufen die in den duty free shops in tschechien noch dosenbier??? oder im metro???
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Wie kein Dosenbier mehr?! hab mir doch erst am Freitag paar geholt... Gut des auch am Hauptbahnhof in Nürnberg in so nem sauteuren Laden. Naja, ne Metro Karte krieg ich auch, dann werd ich wohl da hin fahren :P
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
So_lero schrieb:
Ja genau das.. in Österreich kaufen...
Auser du hast Verbindungen und kommst an eine Metrokarte... Dosenbier ohne Pfand...

das stimmt nicht!!! das gerücht war letztes jahr schon im umlauf und als ich nachgefragt hab, teilte man mir mit einem höhnischem lächeln mit wie ich auf die schnapsidee gekommen sei dass sie dosen ohne pfand verkaufen.................
eigentlich auch logisch, denn gesetz ist gesetz, ich kann auch nicht sagen bei mir im laden kannst jemanden umbringen, hier macht das nix...
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ich könnt mir die metro karte von meinem vater leihen. dann könnt ma alle mal schön shopping gehen ;)
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
den laden in nbg kenn ich man der ist saz teuer aber wenn man durst hat :D

also bei uns in den normalen supermärkten verkaufen die kein dosenbier mehr.

aber ich werd dann eh zum metro fahren mal hoffen das die gutes bier haben.

ohne pfand ist logisch aber dosenbier verkaufen die jetzt schon, oder???
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
Also ich denk scho das sie welches verkaufen halt mit Pfand und an Bahnhöfen und Tankstellen bekommst du immer noch Dosenbier ist halt ein bisschen teurer, aber du bekommst noch welches!
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Ich werd wieder wie letztes jahr das Bier in Österreich holen sind von mir aus nur ca. 10 km das ist echt kein Beinbruch! Und das bier lässt sich super trinken! was auch noch interessant wär is so ein selbstkühlendes Fass wie es Tucher anbietet allerdings is das nicht ganz billig! Hab da letztes Jahr mal nachgefragt irgendwie knapp über 40 Euro für 25 Liter!
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
naja wenn mehrere leute mit zahlen dürfte des auch kein problem mehr sein. wir werden 6 leute sein naja...mal schaun auf jeden fall kaufen wie erstmal dosenbier.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Ja sicherlich fahrt nach Österreich und dann kommt mich gleich noch
besuchen. Letztes Jahr ist zB Hendrixhill auch extra wegen Dosenbier
nach Österreich gefahrn.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich arbeite in ner Videothek. Und da kann ich mir das Zeug zum EINKAUFSPREIS OHNE PFAND BESTELLEN !!!!! :smt036 :mrgreen: \:D/

Werde aber trotzdem auch wieder zwei-drei 5 Liter Fässer mitnehmen.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Oder wir machen ne After Party in Mexico und alle können
dann Dosenbier kaufen ... *g*