Das ehemalige Talentforum heißt ab 2006 CLUBSTAGE

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Schade, da steht man aber wesentlich (!) weiter weg von der Band als in der Arena...
Und dann ist die Bühne auch noch so dermaßen erhöht... naja...
Fand auch, dass dank der Halle immer eine coole Atmosphäre aufkam in der Arena... aber ich lass mich gern überraschen :)
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Sieht ja ansich klasse aus kommt mir aber vom Platz her um einiges kleiner vor als die Arena. Das heißt es könnte bei einigen Bands ziemlich eng werden.
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
serenadenhof ist sehr geil, ich war da 2003 bei den sportfreunden und es war mit Sicherheit der geilste Auftritt den ich von den sportis je gesehn hab-und das waren schon viele! lag mit sicherheit an der unglaublichen atmosphäre: sehr schmal, links und rechts unheimlich hohe rote backsteinmauern, teilweise mit efeu bewachsen, in der mitte stehn bäume (auf die man klettern kann und eine superaussicht erhält!) und am geilsten sind fast die riesigen sonnensegel die drübergespannt sind - muss man sich echt mal anschauen! hoffentlich spielen da paar knaller...
keine angst, durch die hohen mauern ists von der akkustik her fast wie eine halle und es wirkt auch so
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Wo ich zum ersten mal im Serenadenhof war, dachte ich zuerst dass ich falsch bin, da er wirklich ziemlich klein ist - die Arena ist schon um einiges größer.
Trotzdem haben eine Menge Zuschauer hinein gepasst, kann jetzt aber nicht die Zahl abschätzen.

@seb: Bin jetzt selbst überrascht vom großen Abstand, vor Ort hat der kleiner gewirkt.
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Hallo?
des gibt Tote wenn da mitten im Pit Bäume stehn!
Ausserdem siehts für mich nicht dannach aus , als ob dort 3000 Leute reinpassen würden , die aber sicherlich kommen wenn z.B. In Flames Talenthead wird...
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
kann man dann auch vom namen auf eine eventuelle spielstätte schließen dieses jahr? fänd ich mal sehr kultig. :)
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Nee also ehrlich da drin wohl kaum.. da gibts wirklich (vor allem bei Acts wie In Flames) Tote beim Pit, was ich so auf den Bilder seh... glaub nich, dass die Club Stage da steht... auch wenns sicher gemütlich wär...
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Sieht echt nett aus der Serenaden-Hof, aber ich werde wohl vor allem die tollen Toiletten in der Halle vermissen :mrgreen: