Deichkind "Arbeit Nervt" - Tour

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
LOL, schon mies wenn ein künstler ein lied zweimal spielen muss oder?^^

was heißt hier "muss"???

bei der sms ich glaub 2006 haben sie aufstand im schlaraffenland 3x gespielt :lol:
genug geile lieder haben sie jedenfalls!
gestern in münchen war mal sowas von genial!!!
okay, ich hätte mir mehr ansagen gewünscht, und "komm schon" aber sonst wars einfach ne wahnsinns show, sehr unterhaltsam, lustig und der sound war auch ganz gut! :smt023
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
wenn nicht dieses Jahr, wann dann? Bin mir ziemlich sicher, dass die kommen!

hat jemand ne Setlist von München?
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
ja setlist von münchen wär klasse...

edith sagt:

habs mal versucht:

23 Dohlen
Remmi Demmi (im campingstuhl liegend)
Dicker Bauch
Papillon
Aufstand im Schlaraffenland
Sex im Kopf
Travelpussy
Ich und mein Computer
Hovercraft
Arbeit nervt
E.S.D.B.
Urlaub vom Urlaub
Luftbahn
Voodoo
Ich betäube mich
Metro
Krieg

Zugabe:
Hört ihr die Signale?
Prost
Gut dabei
Bon Voyage
Limit (mit Alter Ego - Rocker) :anbet:

Zugabe:
Remmi Demmi (diesmal vollgas)


Beweg dich wurde irgendwann kurz reingemixt, weiß nich mehr genau wo...
(reihenfolge stimmt nur zum teil... und 1 lied hab ich vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.906
Alter
33
Ort
Nürnberg
Heute Karten von ner Freundin zu verbilligten Preis angeboten bekommen. Denke aber nicht, dass ich gehen werde. Die Heinrich-Lades-Halle in Erlangen ist einfach ne Zumutung sowohl akustisch als auch organisatorisch. Im E-Werk wäre ich wohl dabei gewesen.
Bei euren Berichten halte ich es jetzt zudem auch für besser, den Abend daheim zu verbringen :|
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Laut.de berichtet schrieb:
Sebastian "Sebi" Hackert von der Hamburger Gruppe Deichkind ist tot. Dem Berliner Sender Fritz liegt seit heute ein offizielles Statement der Band vor, das den Tod des Soundtüftlers bestätigt.

Darin heißt es: "Wir müssen leider bestätigen, dass unser geliebter Freund Sebi Hackert am 21.02.2009 in seinem Zuhause in Hamburg verstorben ist. Sebi wurde nur 32 Jahre alt und hinterlässt Ehefrau und einen Sohn.

Bitte haben Sie Verständnis, dass zur genauen Todesursache zurzeit noch keine Angaben gemacht werden können, da der Tod vollkommen unerwartet und plötzlich eingetreten ist." Auf der offiziellen Homepage finden sich bislang noch keine näheren Angaben zu der schockierenden Nachricht.

Deichkind veröffentlichten 2008 ihr viertes Album "Arbeit Nervt" und waren von November bis Ende Januar auf einer ausgedehnten Tournee.

Quelle
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Au mann...Echt Schade, er hat ja mehr oder weniger ein Großteil der "instrumentalen" Musik gemacht. Wie das ganze wohl weitergehen wird...

Eine echte Schande...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Hallo?! Da ist ein MENSCH gestorben. Mir ist da erstmal wurscht, wie es mit Deichkind weitergeht.
RIP
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Mein beileid gibt der Familie und den Freunden! Die Musikwelt trauert um einen brillianten Musiker!

Still remeber...!
Nicke mit dem Beat und beweg dein Arsch... wenn das DEICHKIND am Mic is BON-VOYAGE!