Der GetränkeRucksack - The Day After

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
morgen männer und frauen,

hab gestern mein getränkerucksack das erste mal benutzt und hab etz folgendes problem.
wie macht ihr den denn sauber ?

ich hatte ne cinzano - a saft - g saft - mischung drin. habs gestern nacht noch mit kaltem wasser ausgespült und etz riechts immer noch dannach.

kann ich da echt heisses wasser reinkippen ?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
nach allen Erfahrungen ruinierst Du Dir den Rucksack sehr sehr schnell wenn Du was anderes drin hast als Wasser. Speziell Säfte etc hinterlassen ja Rückstände die dann beim trocknen auch hart werden. Bei Gläsern gehst ja mit nem Lappen drüber, beim Rucksack kommst ja nicht ran an die Innenseite der Schläuche etc... Ergebnis ist Nachgeschmack und Verstopfung so das gar nichts mehr geht nach ein bis dreimaliger Benutzung.

Versuch es mal mit warmen Wasser und ab jetzt nur noch mit Wasser nutzen, sonst kannst ihn gleich wegschmeissen.

Bier, Cola, Säfte etc ruinieren den Rucksack.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
drum hab ich mir keinen gekauft..bin viel zu faul sowas zu säubern.... aber mit heißem wasser müsste des sauber werden, vielleicht kannst des ja mit so ner bürste für wasserpfeifen säubern???
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
ich hab auch schon einigemale andere sachen dringehabt! Einfach ein paar stunden einen liter wasser und ein bisschen Essig rein dann gehts normalerweise alles raus musst halt danach noch einigemale mit sauberem wasser druchspülen!
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Ich hab ein anderes Problem... mein Verschluss, aus dem man trinkt: wenn man den schließt, tropft immernoch Wasser raus... Is des normal?
 
Beiträge
296
Reaktionspunkte
2
Alter
39
Ort
Oberösterreich
@ Campino:

Nein das ist der spezielle parkrockerrucksack, da kommt immernoch was zu trinken raus auch wenn du den rucksack schon zu hast *g*... Weil Parkrocker eben eh nie aufhören zu trinken hehe
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
hab meinen gestern geliefert bekommen
bei mir stand ganz fett drauf dass man den am besten nur mit wasser befüllen sollte
mein problem is dass ich des wasser jetzt nimmer ganz rausbekomm und des innen drin feucht bleibt... was macht ihr da? oder lasst ihr des dann einfach so?
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
meine frage ist: wie bekommt ihr den blöden plastikgeschmack aus diesem ding. hab ihn jetzt 2 mal benutz und das ding schmeckt voll ecklig. das wasser ist fast ungenissbar.
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
spül den mal gscheid aus mit warmen wasser
zur not schüttest halt a biss o-saft rein dann scheckt des wasser nimmer nach platik sonder nach orangen ;)
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
@Puni: Ich bekomm meinen auch nicht trocken... naund?! Solang es nur Wasser ist, dürfte es nix ausmachen... hoff ich!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
wie wärs mit aufhängen? Meiner wird immer ganz trocken, einfach kopfüber paar stunden im Bad hängen..

corega tabs sind gefählich, ja ned länger wie 30min drin lassen..
 

pepi

Parkrocker
Beiträge
469
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Zum Trocknen von Trinkblasen gibt es einen Aufspanner, den man durch die Einfüllöffnung in die Blase steckt. So wird das Reservoir am besten trocken.
Zum Reinigen gibt es eine besondere Bürste. Mit der geht das wunderbar!!!

Allerdings kann man sich die Sachen auch sparen, wenn man totzdem gewissenhaft säubert und trocknet. Ich würde in die Trinkblase von Haus aus nur Wasser (Leiungswasser) geben. Denn Wasser verfärbt die Blase nicht, hinterlässt keine typischen Gerüche und kann auch nicht so schnell schimmeln. Zum Trocknen, öffnet man das Rerservoir bläst etwas Luft durch die Einfüllöffnung und versucht es einigermassen aufrecht hinzustellen -So trocknet es bei mir am besten.....