Der große Spielkonsolen Thread!!!

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.277
Ort
Mos Eisley
Bin noch nicht sonderlich weit, da erst am Samstag geholt. Aber bis dato zockt sich das wirklich super, sowohl vom Gameplay, als auch von der Story her. Schwer zu toppen wird's wohl schon, aber ich hab noch höhere Erwartungen an The last of us :D
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
hab ich aus dem internet geklaut http://yamamoto114.deviantart.com/art/8th-Gen-Console-Comparison-Xbox-One-vs-PS4-373228423

600x1855xxbox-one-playstation-4-console-comparison-by-nicolas-olive-branch-ha-1371200928.jpg.pagespeed.ic.OkwgdliWnt.jpg
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wenn ich dir Kohle hätte würd ich mir ja die PS4 gönnen. Naja, mal sehen, vielleicht auch ne 3er, wenn die dann günstiger werden.

Gesendet von meinem Personal Computer mit Real Talk 4
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Weil das blöde Tapatalk 4 neu ist und alle so wie ich zu faul waren, die Signatur-Einstellungen einzustellen. Grad wieder am Lappi, fuck yeah XD

On-Topic: Meh, warum baut MS so einen Mist, der Xbox One Controller wird vmtl. einfach genial, der 360-Controller war schon das beste, was ich bisher in der Hand hatte (außer das schlechte D-Pad, aber der One-Controller scheint Abhilfe zu schaffen). Naja, dann wirds ein Xbox One Controller fürn PC und für den Rest ne PS4...außer MS kehr von den Plänen ab, mal sehen wie sich die Konsole verkauft.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ich find den playstation Controller perfekt.

Gesendet von meinem Taschenrechner mit tapatalk 4
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Ich glaube, dass ich mir dann irgendwann auch eine ps3 zulegen werde, wenn es irgendwo ein gutes Angebot gibt.

Gesendet im Rausch mit Tapatalk 17.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth
Der derzeitige ps controller ist sowas von lächerlich undurchdacht, Jeder(!) Der was anderes sagt hat keine Ahnung. Aber wurde ja im neuen ps controller alles soweit angepasst an Xbox :D
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Der derzeitige ps controller ist sowas von lächerlich undurchdacht, Jeder(!) Der was anderes sagt hat keine Ahnung. Aber wurde ja im neuen ps controller alles soweit angepasst an Xbox :D


Ich denke er wurde nicht ohne Grund seit der ersten Playstation kaum noch verändert. Ich komm super mit dem Controller zurecht und finde er liegt sehr gut in der Hand.
Aber anscheinend hab ich ja keine Ahnung und die Mitarbeiter von Sony, die sich damit die letzten 20 Jahre beschäftigt haben, auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: shorty86 und Canna

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Haben sie auch nicht. Ich finde die Stick-Anordnung des 360-Controllers wesentlich natürlicher und der Controller liegt viel unverkrampfter in der Hand. Ist jetzt nicht so, dass ich mit dem PS-Controller nicht zocken könnte, aber ist meines Erachtens und dem Großteil der Gamer viel unergonomischer. Der Controller ist wirklich das Einzige, was ich bei der PS4 zu bemängeln habe. UND ich bin gespannt zwecks der Lautstärke der Konsole, immerhin ist die um einiges kleiner als die Xbox One. Da vertraue ich Microsoft mehr, immerhin war die 360 Slim unglaublich leise, da kommt keine PS3 ran.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth
Der derzeitige ps controller ist sowas von lächerlich undurchdacht, Jeder(!) Der was anderes sagt hat keine Ahnung. Aber wurde ja im neuen ps controller alles soweit angepasst an Xbox :D


Ich denke er wurde nicht ohne Grund seit der ersten Playstation kaum noch verändert. Ich komm super mit dem Controller zurecht und finde er liegt sehr gut in der Hand.
Aber anscheinend hab ich ja keine Ahnung und die Mitarbeiter von Sony, die sich damit die letzten 20 Jahre beschäftigt haben, auch nicht.

Naja Ich hatte die 360, die dann leider kaputt gegangen ist und habe mir ne Ps3 gekauft (hatte auch Ps1 und Ps2 seit Anfang).

Und man kommt damit klar nur leider sind eben viele Sachen, undurchdacht. Die Sticks sind nahc oben abgerundet und dieser 'Gummi' der da drauf ist nutzt sich halt mit der Zeit einfach ab, wodurch man unweigerlich abrutscht beim spielen (FIFA oä.) Ebenso die R2/L2 Buttons, die eben auch für Rennspiele oä. sehr mies designed sind.

Die Sticks waren IMO immer schon blöd, auch als ich nru PS2 hatte, aber die Schultertasten waren bei den alten PS2 Controllern auch besser, da diese mehr oder weniger gerade waren und nicht nach "innen" eingeklappt wurden, sondenr einfach gerade reingedrückt wurden.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ja ich verstehe was du meinst und habe das auch schon einige Male gelesen. Allerdings habe ich persönlich kein Problem mit dem Abrutschen. Sowohl bei L und R2 als auch bei den Sticks ist mir das noch nicht passiert.
Beim neuen Controller wurden die Sticks ja verändert und sind jetzt nach innen gewölbt. Das sollte dir ja dann taugen. ; )
Wies mit den Schultertasten aussieht, weiß ich nicht genau.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth
Ja ich verstehe was du meinst und habe das auch schon einige Male gelesen. Allerdings habe ich persönlich kein Problem mit dem Abrutschen. Sowohl bei L und R2 als auch bei den Sticks ist mir das noch nicht passiert.
Beim neuen Controller wurden die Sticks ja verändert und sind jetzt nach innen gewölbt. Das sollte dir ja dann taugen. ; )
Wies mit den Schultertasten aussieht, weiß ich nicht genau.

Okay,dann kannst du dich glücklich schätzen :3


Jop, wie gesagt "Aber wurde ja im neuen ps controller alles soweit angepasst an Xbox"

Haben beides angepasst, also die Sticks sind konkav (heißt doch so oder? :D) nahc innen, und die Schultertasten nach außen. :) Die Platzierung der Sticks finde ich persönlich zwar weiterhin nicht optimal, da man mitlerweile den Stick einfach mehr bbenutzt als das Steuerkreuz aber ist im Prinzip gehupft wie gesprungen ^^
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.277
Ort
Mos Eisley
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Bei Bioshock Infinite stört mich einfach extrem das immer gleiche stupide Gameplay. XYZ Gegner auf immer die selbe Art und Weise umlegen ging mir nach 3-4 h so auf die Nerven das selbst die starke Story das nicht mehr wettmachen konnte:lol:

Liegt aber auch etwas daran das ich nicht so der Fan von Shootern bin. Aber nach der Prüfungszeit werd ich mich wohl nochma ransetzen:mrgreen:
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
M$ rudert komplett zurück:lol:
Hätte ich echt nicht erwartet aber ich bleib trotzdem bei der PS4

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3024823.html

Die Änderungen in der Übersicht

kein Always-Online-Zwang

die Konsole muss sich nicht länger alle 24 Stunden ins Internet einwählen

alle Spiele-Discs werden mit der Xbox One so funktionieren, wie man es von der Xbox 360 kennt

eine Internet-Verbindung ist nur notwendig, wenn man die Konsole das erste Mal in Betrieb nimmt

alle heruntergeladenen Spiele werden sowohl online als auch offline

gleichermaßen funktionieren (mit Ausnahme von Multiplayer-Funktionen natürlich)

es gibt keine zusätzlichen Restriktionen für Gebrauchtspiele oder das Eintauschen von Spielen

es wird keinen Region-Lock geben
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Jetzt kann man sich erstmal zurücklehnen und das ganze beobachten. Zum Launch kaufe ich ohnehin nie mehr eine Konsole (außer Sega stellt irgendwann die Dreamcast 2 vor).