Der große Spielkonsolen Thread!!!

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.237
Reaktionspunkte
4.893
Alter
32
Ort
Bayreuth
Echt jetzt? :o

Was hat dich an dieser genialen Kunst von Videospiel gestört?

a) war meine Rennspielliebe nach NFS Carbon irgendwie weg..

b) fand ich dieses Crash-Cam zeug schon lustig aber mehr auch nicht - Hatte keinen Kauf/Spielgrund

c) das was @Redsea sagt trifft bei mir auf alle aktuellen Rennspiele zu.. (Project Cars, The Crew etc pp)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
a) war meine Rennspielliebe nach NFS Carbon irgendwie weg..

b) fand ich dieses Crash-Cam zeug schon lustig aber mehr auch nicht - Hatte keinen Kauf/Spielgrund

c) das was @Redsea sagt trifft bei mir auf alle aktuellen Rennspiele zu.. (Project Cars, The Crew etc pp)

Naja Burnout 3 und Revenge waren ja vor Carbon. Im Singleplayer fand ich die Crashrennen auch nicht witzig, aber zu 8. vor der Konsole ein Crashturnier spielen, das war sensationell.
 
  • Like
Reaktionen: Redsea

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
"I'm Korean, and the proper pronunciation is "Hwa-rahng". That "o" in the middle of his name is totally unnecessary and only contributes to mispronouciation, so I have no idea why Namco added it."

I study Korean and as I stated above Hwarang or Hwah-rang or if you want to make it even clearer Hwah-rahng should be correct.

I'm 90% sure they wanted to give him a name with a conotation to something typical Korean like the Hwarang of the Three Kingdoms Period who in some cases were thought to be Incarnations of Mireuk Bosal (Bodhisattva Maitreya), the Buddha of the future.

I'm even more sure of the fact they just got the transcription wrong when turning the Hangeul into romanization. Since you can't write Hangeul here I can't really show what I mean, But it is Hoarang if you just use the letters given in Hangeul, but it is spoken like Hwarang, which is also the correct transcription... so they mixed that up and got Hwoarang.


Aus 'nem anderen Forum. Also das "o" im "hwoa" ist scheinbar völlig useless. Vielleicht kann uns @koessa besser aufklären. Die ist quasi Koreanerin.

Haha und ich hab mich schon gewundert, warum ich in dem Thread verlinkt werde :-D
Im Prinzip stimmt das was die Leute in den Zitaten schreiben.
Sein korrekter koreanischer Name ist 화랑. ㅎ = h, ㅗ = o, ㅏ = a. Dadurch kommt die Verwirrung mit "Hwoa". Aus der Kombination von den drei Buchstaben zu 화 in Hangeul (koreanisches Alphabet) wird allerdings "hwa", "hwoa" macht hier eigentlich keinen Sinn.
Dazu kann ich auch gleich noch einen anderen oft gemachten Fehler beseitigen: Seoul (서울) spricht man nicht S-e-o-u-l aus, sondern S-o-u-l, wie die Seele auf Englisch. Das "e" in Seoul gibt nur an, welches "o" verwendet wird (gibt zwei verschiedene, ㅗ und ㅓ) und ist die Folge der Romanisierung von Hangeul (한글 spricht man auch nicht Hangül aus, sondern das "eu" mehr wie den Ekellaut zwischen iiih und eeeh).
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und Hooch

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
AHHHHH! die wii u gibts grad für 158,50€ . (englische konsole über amazon.fr). ( le link)

hadere grad mit mir, ob ich sie mir wieder holen soll ...
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.237
Reaktionspunkte
4.893
Alter
32
Ort
Bayreuth
Heute kommen erste Infos zu Fifa 16..

Das Cover wurde schon enthüllt:
10422186_10153562515541840_4673521599806435164_n.jpg
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.237
Reaktionspunkte
4.893
Alter
32
Ort
Bayreuth

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

DAS KAM UNEWARTET!
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.237
Reaktionspunkte
4.893
Alter
32
Ort
Bayreuth
Lächerlich daran eigentlich nur, dass Japan nicht dabei ist als Weltmeister :D

Dabei sind Deutschland, USA, Kanada, Schweden, Brasilien, Spanien, Mexiko, Italien, England, China, Frankreich, Australien
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Warum ist das lächerlich?
Ich finds gut.

Ich finds lächerlich, weil EA es seit Jahren nicht schafft spielinhaltliche Themen zu optimieren:
- Sie kriegen das Balancing (Stichwort Momentum) nicht in den Griff
- Virtuelle Bundesliga gibt es nur auf der Old Gen und wurde noch nicht für Next Gen umgesetzt
- Stadien gibt es nur eine kleinere Auswahl
- die Qualifikation zur virutellen Weltmeisterschaft wurde dieses Jahr sogar noch über die PS3 ausgetragen

Als PS4 Nutzer ist man da der Depp. Bevor also Ressourcen für sekundäre Themen wie die Integration von Frauenteams verwendet werden sollte man das Kernprodukt ordentlich verbessern oder zumindest die enthaltenen Features systemübergreifend auf einen einheitlichen Stand bringen.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.287
Ort
Mos Eisley
Rroman hat mit seinen Argumenten auf jeden Fall recht. Die Neuerung an sich ist trotzdem cool und mMn auch zeitgemäß, auch wenn ich mit Frauenfußball nichts anfangen kann.

Achja, der menschliche Bodensatz des Internets kommt in der entsprechenden Facebook-Meldung mal wieder ans Tageslicht.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde