Der offizielle BVB-Thread

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Tauschgeschäft Götze - Hummels oder was? :lol:

Hummels zurück zu Bayern könnte ich mir so gar nicht vorstellen. Will er nicht lieber nach England oder zu Barca?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Dachte ich auch. Bin aber nach all den Äußerungen überzeugt, dass es München wird. Warten wir es ab.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Spricht halt so einiges für München. Frau und er haben ihre Homebase dort, ist ein Topverein, der genug zahlen kann, mit Ancelotti einen geilen Trainer, sportliche Perspektive hat er sowieso dort....wieso dann England oder Barca? Um neben Leuten wie MATHIEU Innenverteidiger spielen zu müssen?
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Wie wäre denn deine Meinung dazu @McLeo ?

Hummels will halt die CL gewinnen. Verständlich, bei seinem Talent. Dass das beim BVB eher nichts wird sieht ja jeder ein, der klar denken kann. Wenn er zu Bayern geht, von mir aus. Rechne aber auch eher mit Barca.

Im Moment gehe ich von Abgang Gündogan + Hummels save aus. Evtl noch Mkhitaryan. Auba und Reus werden bleiben. Man wird auf jeden Fall nicht alle 5 genannten verscherbeln, wie man es manchmal auf z.B. Sport 1 liest :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Schwierig. Sportlich natürlich ne Ansage. Ich persönlich brauche aber nicht noch einen, der mal in schwarz -gelb geschlafen hat.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Sehe vor allem seine nicht immer astreinen Kommentare in Richtung Bayern kritisch. Sportlich natürlich nicht verkehrt.
Aber so richtig dran glauben, kann ich nicht. Evtl. Vertragspoker?
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Da muss der hummels aber noch eine Schippe zur aktuellen sportlichen Leistung drauflegen wenn er Bayern einen sportlichen Mehrwert bringen soll.
Würde es generell nicht verkehrt finden wenn die Bayern wieder mehr deutsche Nationalspieler stellen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Bitte nicht. Mag ihn nicht und sportlich gesehen kommt er mit seiner momentanen Leistung niemals an Martinez und Boateng vorbei und selbst einen fitten Badstuber (falls es den jemals wieder geben wird) schätze ich deutlich besser ein. Bevor man einen Hummels holt kann man auch weiter mit Kimmich als IV spielen.
 
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Haja, macht schon Sinn soweit. Ich find ihn ja extrem sympathisch. Eingespielt mit Boateng ist er sowieso. Lässt man die Farben außen vor, spricht eigentlich nichts dagegen. Auch von der Leistung her nicht. Laut Kickernoten, die kann man ja ganz allgemein gesehen schon mal zum Vergleich hernehmen, nach Boateng der beste IV diese Saison.

Vorne sind wir klasse besetzt, da würde ein Götze sowie der BVB vom Wechsel bzw Tausch profitieren.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.544
Reaktionspunkte
1.492
Alter
32
Ort
Main Spessart
Vorstellbar wäre das schon, aber ich bin mir relativ sicher, dass das nicht passieren wird. ;)

Wenn doch, dann sollte man Bayern wenigstens möglichst bluten lassen.

Gündogan hat dagegen wohl letzte Woche schon bei City unterschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Götze und BVB kann ich mir einfach nicht vorstellen. Sportlich nicht, weil wo soll er offensiv spielen und gerade jetzt mit dem P&G Werbedeal der Bayern, wo Müller, Neuer und Götze die Gesichter sind. Kling absurd, aber beim Schweini wars ja auch nix anderes mit Adidas zu ManU. Da spielen die Sponsoren einfach eine zu große Rolle vermutlich.
Gündogan kann von mir aus gerne gehen, weil sein hin und her, soll ich gehen, soll ich bleiben, nervt ohne Ende.. unterm Strich tanzt er den Verantwortlichen auf der Nase rum. Klar ein guter Spieler ist er, aber man dürfte ihn bei einer dem entsprechenenden Ablösesumme auch ersetzen können. Wichtig ist Auba, Reus und Mkhitarian zu halten. Bender macht einen soliden Job in der IV, dafür kann jetzt Castro und Weigl auf 6 spielen. Gefällt mir persönlich gut.
Subotic wird vermutlich den Verein verlassen, da Schmerzt ein Hummels verlust umso mehr. Wobei ich bei den Bayern lieber Jonathan Tah neben Jerome Boateng sehen würde, als Mats Hummels. Aber wir sind ja nicht im Fussball Manager:)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
CglfPbBWwAAIhJ6.jpg


Ist da tatsächlich was dran? Wurde kur danach wohl wieder gelöscht...

Quelle

€: Hat sich als Fake rausgestellt. Sorry Dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Laut Röckenhaus geht es nur noch darum, ob er beim Bvb bleibt, oder zu Bayern geht, ausländische Vereine kommen demnach nicht mehr in Betracht.

Weitere Medien berichten von einer klaren Tendenz Richtung München und mitunter bereits von Verhandlungen zwischen den Clubs.

Die Ablöse soll wohl zwischen 25 und 30 Millionen Euro liegen.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.544
Reaktionspunkte
1.492
Alter
32
Ort
Main Spessart
Schon mal dran gedacht, dass das vielleicht nur ist um Hummels zu platzieren und das beste Angebot rauszukitzeln? Ich bin um ehrlich zu sein, noch ziemlich entspannt. ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Denke ich in diesem Fall nicht. Hummels braucht solche Platzierungen am Markt nicht.

Die soften facts sprechen jedenfalls absolut für München. Dort lebt seine Familie, dort hat seine Frau nach wie vor ihren Lebensmittelpunkt, obwohl sie in Dortmund ein Haus haben. Er selbst verbringt anscheinend seine komplette Freizeit in München, usw...

Sportlich wäre München ebenfalls das, was er sucht. Er hat eine nationale Titelgarantie und auf Jahre die realistische Chance, die CL zu gewinnen.

Meine Erfahrung mit Transfergerüchten sagt mir jedenfalls, dass an dieser Geschichte sehr viel dran ist. Warten wir ab, ob er den Schritt wirklich geht. Er wird nämlich auch wissen, wie asozial und voller Hass die Begleiterscheinungen sein werden. Götze war da Warnung genug.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
5.025
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Bis zu seinem Wechsel war er ja auch absoluter Bayernfan laut eigener Aussage. Steckte immerhin 13 Jahre in dem Trikot.
Für mich ist das Ding durch.