Der offizielle BVB-Thread

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Kurzer Bericht zum Stadionbesuch gestern:

Das Spiel wurde im Vorraus etwas zu sehr gehypet. Stimmung war gerade am Anfang brutal gut, selten so laut erlebt. Ist dann aber leider etwas abgeflaut, aber immer noch gut. Erste Halbzeit war bis auf das Gegentor auch ganz gut und unterhaltsam, zweite Halbzeit fand ich persönlich sehr lahm.
Wir können froh sein, dass Weidenfeller so super gehalten hat, sonst hätten die Engländer das Ding locker gewonnen. Reus und Auba leider völlig abgemeldet, dazu zu viele Patzer im Spielaufbau.
Schiri Leistung btw unter aller Sau.

Ich bin ebenfalls skeptisch gegenüber nächste Woche. Das wird sehr sehr schwierig. Jetzt müssen wir am Sonntag aber erstmal die blauen in ihrer Turnhalle verdreschen, danach ist in Liverpool vielleicht alles möglich.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Im Fernsehn kam mir der Schiri jetzt nicht so schlecht vor.
Hab allerdings auch nicht so aufmerksam geschaut.

Was war denn so schlecht an seiner Leistung?
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Im Stadion erlebt man das alles natürlich noch einseitiger, weil alle bei jeder vermeintlichen Fehlentscheidung aufschreien. Ein paar Entscheidungen waren vielleicht etwas unglücklich, aber spielentscheidend war keine.
Und Weidenfeller hat zudem mit seiner Rumpelstilzchen-Einlage Ende der ersten Halbzeit das Publikum zusätzlich gegen den Schiri aufgebracht.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Joa....war ganz okay die Schiedsrichterleistung. Bis auf die Szene gegen Pulisic....des is Rot.

Sonst einfach zu kompliziert und ungenau gespielt. Des wird nächste Woche besser und wir gewinnen 2:1. Aber Sonntag erstma Derby!!!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Hummels hat angekündigt seine Zukunft noch vor der EM zu klären. Sein nächster Vertrag habe etwas endgültiges, denn am Ende der Laufzeit wäre er 31 oder 32. Er möchte eine gewisse Art Fussball spielen und Titel gewinnen, deswegen müsse er eine "große" Entscheidung treffen, auch wenn er darauf eigentlich keine große Lust habe.

Hört sich für mich so an, als würde er im Sommer zu einem der europäischen Top5 Vereine wechseln. Müsste ich wetten, würde ich mein Geld auf Barcelona setzen, auch wenn die beiden Manchester Clubs sicherlich mit Unsummen pokern werden.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Vielleicht pokert er auch nur noch ein bisschen. Könnte mir genauso gut vorstellen, dass er verlängert, falls Gündogan und/oder Mchitarjan signalisieren würden, dass sie auch bleiben.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Interessante Debatte gerade bei Sky90. Wie sieht denn die bvb Fangemeinde hier die Maßnahme von Tuchel acht Spieler zu rotieren und Hummels in der Halbzeit rauszunehmen im Derby.

Unerfahrenheit im ersten Jahr Trainerschaft, dass man das Derby und folglich auch die Restchance auf die Meisterschaft irgendwo abschenkt?
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.544
Reaktionspunkte
1.495
Alter
32
Ort
Main Spessart
Tuchel hat vieles richtig gemacht. Fakt ist, dass das Spiel am Donnerstag enorm wichtig ist. Die Choreo der Fans hat ja auch verdeutlicht, dass für uns die EL dieses Jahr hohe Priorität besitzt. Des Weiteren ist es immer richtig Spieler die sich angeschlagen fühlen rauszunehmen. Ob es dann gleich acht Spielerwechsel sein müssen, darüber lässt sich streiten. Unterm Strich bleibt aber zu sagen, dass man selbst mit dieser B-Elf Schalke in der ersten Halbzeit bis auf einen starken Distanzschuss vollkommen unter Kontrolle hatte. Stellt man sich in der zweiten Halbzeit zweimal nicht so blöd an, gewinnt man das Ding und Tuchel wird gefeiert. ;)
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Verstehe auch die Aufregung vieler BVB Anhänger auf Facebook nicht. Eventuell hätte Tuchel nicht SO stark rotieren müssen, aber man hat Schalke doch trotzdem fast besiegt.
Außerdem war die Meisterschaft mMn eigentlich schon seit dem Spiel BVB-FCB in der Rückrunde durch, wen juckt die noch? Wer Meister werden will verliert nicht in Köln und Hamburg und spielt Unentschieden gegen Hoppelheim.

Tuchel hat alles richtig gemacht, lieber volle Konzentration auf Donnerstag, das ist wichtiger. Derbysieg kanns in der nächsten Saison wieder geben und die Nr. 1 im Revier sind sowieso wir, *entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Verstehe auch die Aufregung vieler BVB Anhänger auf Facebook nicht. Eventuell hätte Tuchel nicht SO stark rotieren müssen, aber man hat Schalke doch trotzdem fast besiegt.
Außerdem war die Meisterschaft mMn eigentlich schon seit dem Spiel BVB-FCB in der Rückrunde durch, wen juckt die noch? Wer Meister werden will verliert nicht in Köln und Hamburg und spielt Unentschieden gegen Hoppelheim.

Tuchel hat alles richtig gemacht, lieber volle Konzentration auf Donnerstag, das ist wichtiger. Derbysieg kanns in der nächsten Saison wieder geben und die Nr. 1 im Revier sind sowieso wir, *entfernt*

Bitte auf Beleidigungen gegenüber anderen Mannschaften/Fangruppen verzichten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Laut Sky UK steht der Wechsel von Gündogan zu Manchester City vor dem Abschluss. Nur die Ablöse müsse noch final verhandelt werden.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.544
Reaktionspunkte
1.495
Alter
32
Ort
Main Spessart
Laut Sky UK steht der Wechsel von Gündogan zu Manchester City vor dem Abschluss. Nur die Ablöse müsse noch final verhandelt werden.
Für das Geld (ca. 40 Millionen) ist das sicher kein schlechter Deal bei noch einem Jahr Vertragsdauer.

Ich glaube dann holt man im Sommer Oliver Torres, den man eigentlich schon im Winter wollte.