Der offizielle FC Bayern Thread

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.900
Reaktionspunkte
1.839
Alter
46
Ort
FFM
Bayern wären gut beraten UH und KRH konsequent aus dem Verein zu drängen - ungeachtet aller Verdienste.

Aus dem Verein drängen muss ja nicht gleich sein, grade bei UH ist das sowieso nicht möglich, der FC Bayern wäre ohne Ulli Hoeneß nicht der FC Bayern der er heute ist, das ist nunmal Fakt.
Aber irgendjemand muss den beiden, und erst recht UH einfach klar machen, daß man ihnen wirklich dankbar für alles ist, es aber jetzt an der Zeit ist sich aus offiziellen Geschäften rauszuhalten.
Ich denke dass das Säbelrasseln von UH auch dazu beigetragen hat, das sich die Trainersuche so lange hingezogen hat.

Zu Kompany: finde die Lösung auch durchaus spannend und ich hoffe für ihn, daß er einfach mal in Ruhe arbeiten kann, auch wenn es vielleicht noch sofort so läuft wie man sich das vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gledde

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
716
Alter
31
Ich finde die Lösung auch einen mutigen Schritt. Bin gespannt wie er bei Bayern klar kommt. Ich befürchte allerdings, wenn in den ersten fünf Bundesliga Spielen einige Punktverluste dabei sind, geht direkt wieder die Unruhe los.

Mal eine Frage an die Bayern Fans hier: Warum wurde Flick eigentlich als potenzielle Nachfolge überall so verteufelt? Klar, seine Bilanz in der Nationalelf war nicht gut aber mit Bayern hatte er doch eine extrem erfolgreiche Zeit? Und Brazzo wäre ja nicht mehr da mit dem er sich damals verkracht hatte.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.339
Reaktionspunkte
6.297
Ort
Augsburg
Mit Ito ist der erste Transfer fix und ich bin begeistert. Man kauft anscheinend wieder nach Profil und das auch noch vergleichsweise günstig.

Linksfuß, starker Spielaufbau, unaufgeregt. Ito hat für mich definitiv das Zeug dazu, Stammspieler auf der LIV Position zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.339
Reaktionspunkte
6.297
Ort
Augsburg
Mit Michael Olise von Crystal Palace ist für 60 Millionen Euro der zweite Transfer vorbehaltlich des Medizinchecks fix.

Auch dieser Transfer begeistert mich. Ein äußerst spielstarker Spieler für die RA/Halbraum Position, ebenfalls Linksfuß und technisch sehr stark. Genau so ein Profil war notwendig. Chapeau Eberl und Freund, man holt bisher die richtigen Spieler für Kompany.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.339
Reaktionspunkte
6.297
Ort
Augsburg
Mit Palhinha ist angeblich der nächste Transfer fix für etwa 50 bis 55 Millionen Euro. Auch hier bin ich komplett überzeugt, dass der Spieler uns extrem helfen und defensiv stabilisieren wird.

Sollte das wirklich eine Transferperiode mit Palhinha, Olise, Simons, Tah und Ito werden, kann sich die Bundesliga warm anziehen. So ein radikaler Kaderumbruch in der Stammelf, respektive unter den ersten 15 Spielern ist selten beim FC Bayern und dürfte endlich zu neuer Frische und wahnsinnig viel neuer Energie führen.

Spannend wird natürlich, wie man die Abgangsseite bearbeitet bekommt. Konkrete Gerüchte gibt es aktuell nur zu De Ligt, Coman und Mazraoui, aber da wird noch deutlich mehr passieren (müssen).
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.411
Reaktionspunkte
3.513
Alter
37
Ort
Passau
Ich bin auch sehr angetan von der Momentanen Gerüchtelage.
Wenn das wirklich alles so kommt, ist endlich mal Druck aufm Kessel.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.339
Reaktionspunkte
6.297
Ort
Augsburg
Jop, diese Mannschaft wäre schon Hammer und richtig frisch und hungrig.

Neuer - Davies, Ito, Tah, Stanisic - Palhinha, Pavlovic - Musiala, Simons, Olise - Kane

Ich persönlich hätte ja extrem gerne noch Hernandez für Davies, aber man muss dann irgendwann auch realistisch bleiben und sehen, dass vielleicht nicht alles in einem Sommer abgearbeitet werden kann. Sieht natürlich anders aus, falls Davies doch zu Real geht diesen Sommer, aber das ist ja aktuell alles noch sehr undurchsichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Matte