Der Parkrocker-Songcontest

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
ach shut da fuck up :mrgreen: is raus das dingen^^

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Sorry, ich dachte ich schaffe die Auswertung noch heute, klappt aber leider nicht mehr. Morgen dann ;)
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Sorry, ich dachte ich schaffe die Auswertung noch heute, klappt aber leider nicht mehr. Morgen dann ;)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Los gehts, die Auswertung:

Was für eine Runde. Hier zeigt sich ganz deutlich, dass es nicht viel Platz auf einem Tonträger braucht, um einen grandiosen Song darauf unterzubringen. Ich weiß nicht wie es euch ging, aber so schwer habe ich mir beim bewerten selten getan. Am liebsten hätte ich allen Songs Punkte gegeben.
Am Ende habe ich es aber - wie alle anderen auch - geschafft, meine Favoriten auszuwählen. Hier erfahrt ihr, was dabei rausgekommen ist.

Wo Gewinner sind, gibt es normal auch Verlierer. Das ist leider so. Auch in dieser Runde gibt es Songs, die nicht ganz so viele Punkte bekommen haben. Doch auch schon hier ging es hoch her. Zwischen Platz 19 und 16 besteht bspw. ein Abstand von nur 3 Punkten.

Platz | Punkte | Interpret - Titel | Parkrocker | (PR-Groupie)

22. | 6 | LOST DOGS - Suck my dick and die | Gunga
21. | 13 | The White Stripes - Little Room | duke
20. | 21 | The Beatles - I'm Happy Just To Dance With You | Fatbot
19. | 33 | The Head Cat - Good Rockin Tonight | the_Clarence
18. | 34 | Touché Amoré - ~ | matze616
17. | 35 | Napalm Death - You Suffer | Doctahcerveza | (Alphawolf, duke)
16. | 36 | Sick of it All - My Life | parkrocker92


Gunga entschied sich für einen unbekannten Song, was wohl die niedrige Punktzahl erklärt. Außerdem sind die Beatles im Gegensatz zu einigen früheren Runden diesmal keine Garantie auf die vorderen Plätze.

Diese Gruppe hat einen etwas größeren Vorsprung auf die Plätze dahinter, innerhalb geht es aber fast genauso eng zu. So liegen zwischen Platz 15 und 11 ebenfalls nur 6 magere Pünktchen.

15. | 52 | The Box Tops - The Letter | Mast3rOfPupp3ts | (the_Clarence, xdcc)
13. | 54 | NOFX - It's My Job To Keep Punk Rock Elite | El_Cattivo | (FatMike)
13. | 54 | The White Stripes - Fell In Love With A Girl | kreja
12. | 57 | Otto Waalkes - Wir haben Grund zum Feiern | Cunego | (L.M.S.)
11. | 58 | Blink 182 - Fuck A Dog | Hooch
10. | 64 | Eddie Vedder - No Ceiling | FatMike | (Gunga, kreja)


Bei den White Stripes sind somit schon beide teilnehmenden Songs aus dem Rennen, beim anderen Interpreten mit 2 Titeln im Feld, Blink 182, ist nur noch ein Kandidat übrig.
Auch der Frontmann von Pearl Jam verpasst hauchdünn eine einstellige Platzierung.

Hier erwartet uns eine sehr (pop-)punklastige Gruppe:

9. | 67 | Wizo - Raum der Zeit | chaoZ | (Cunego)
8. | 68 | Enter Shikari - The Paddington Frisk | arm3nia | (matze616)
7. | 75 | Sum 41 - Welcome To Hell | L.M.S.
6. | 78 | Die Ärzte - Yoko Ono | Frankenstolz
5. | 79 | Blink-182 - Happy Holidays, You Bastard | TheEmperor | (chaoZ, El_Cattivo, HackstockNBG, parkrocker92)
4. | 83 | Die Toten Hosen - Opelgang | oma-hofeck | (Doctahcerveza, Frankenstolz)


Die Toten Hosen haben im Duell der beiden großen deutschen Punkbands die Nase leicht vorne. Dazwischen liegt der 2. teilnehmende Song von Blink 182, der es trotz den meisten 12er-Wertungen nicht aufs Treppchen geschafft hat.

Im Rennen sind damit noch folgende Teilnehmer:

The Offspring - All I Want | HackstockNBG
Tenacious D - Classico | xdcc
System Of A Down - Bounce | Alphawolf

3. | 84 | Tenacious D - Classico | xdcc | (oma-hofeck)

In die vorderen Regionen schaffen es Tenacious D irgendwie immer. Vor ganz oben hat es allerdings nicht gereicht.

Nun entscheidet es sich also zwischen The Offspring und SOAD, 2 absoluten Musikgrößen. Die einen waren 2011 zuletzt bei Rock im Park zu Gast, die anderen konnte man erst letzter Jahr wieder in Nürnberg bestaunen.
Genug geredet! The winner is...

2. | 97 | System Of A Down - Bounce | Alphawolf | (arm3nia, Hooch)
1. | 128 | The Offspring - All I Want | HackstockNBG | (Fatbot, Mast3rOfPupp3ts, TheEmperor)


Am Ende dann doch ein eindeutiges Ergebnis zugunsten der Altherren-Punker.

Somit geht eine stark besetzte Runde zu Ende. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Glückwunsch an Mr. Hackstock zum Sieg :)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Hier übrigens noch die Auswertungstabelle :)
 

Anhänge

  • Songcontest#34.png
    Songcontest#34.png
    68,4 KB · Aufrufe: 296

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley
Hab jetzt mal nur auf die Platzierung geschaut, das mit den Punkten wusste ich schon. Natürlich bin ich aber kein Nerd, der in einer Excel-Tabelle all seine Beiträge und entsprechenden Platzierungen einpflegt... (pfeifend ab)
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Ja ich dacht halt so ein EIGENER Song (deswegen auch der grosse Bekanntheitsgrad) bringt nen paar Respektpunkte... waren ja auch immerhin 6 :)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Neues Thema:

"Let's turn things around!"

Dieses Mal geht es darum den schlechtesten Song zu finden. Jeder postet einen Song, den er so richtig Scheiße findet. Bei der Bewertung gewinnt dieses Mal zum ersten Mal auch nicht der beste Song, sondern der schlechteste. Also man gibt dem Song, den man am schlechtesten findet 12 Punkte usw.
Um private "Meisterwerke", wie zum Beispiel dieser Säufercomic der hier neulich unterwegs war auszuschließen, muss die Band einen Plattenvertrag besitzen. Bei Streitfällen ob die Band bekannt genug ist entscheidet der große Zampano.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Die Ärzte - ZeiDverschwÄndung / HackstockNBG
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.228
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Die Ärzte - ZeiDverschwÄndung || HackstockNBG
Haftbefehl - Ihr Hurensöhne / Saudi Arabi Money Rich || Gledde
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Eigentlich so schlecht, dass es eigentlich wieder sau nice ist :D

Die Ärzte - ZeiDverschwÄndung || HackstockNBG
Haftbefehl - Ihr Hurensöhne / Saudi Arabi Money Rich || Gledde
Money Boy - Choices || chaoZ
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Da muss ich genau 0,03 Sekunden nachdenken.
Helene Fischer - Atemlos

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Die Ärzte - ZeiDverschwÄndung || HackstockNBG
Haftbefehl - Ihr Hurensöhne / Saudi Arabi Money Rich || Gledde
Money Boy - Choices || chaoZ
Helene Fischer - Atemlos || Gunga
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Die Ärzte - ZeiDverschwÄndung || HackstockNBG
Haftbefehl - Ihr Hurensöhne / Saudi Arabi Money Rich || Gledde
Helene Fischer - Atemlos || Gunga
Tenacious D - Fuck Her Gently II Frankenstolz
 
Zuletzt bearbeitet: